[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Hoi!

Sagt mal...welchen Schwierigkeitsgrad empfehlt ihr für W3 (erstes Mal :D)? Ich hab zwar vor Ewigkeiten etwas W1 gespielt, aber auch nur 1-2 h. Ansonsten bin ich relativ RPG versiert (Gothic 1,2,3, DAO, TES...die üblichen Verdächtigen halt). Nur W3 hab ich nun schon lang auf der Festplatte, jedoch nie die Zeit gefunden mich mal damit zu beschäftigen. Was ich mal gar nicht kann ist gleich anfangs dutzende Male zu krepieren, das demotiviert ungemein. Da hab ich ein Gothic 2 - Trauma :lol:
Mal gemütlich rein ins Game und dann kannst später ruhig knackiger werden.
 
Dann höchstens normal. Vielleicht leicht. Am Anfang ist es recht wahrscheinlich, dass die ersten Gegnergruppen dich sonst sofort erledigen.
 
Klar, aber den Schwierigkeitsgrad kann man ja jederzeit anpassen. Wenn es darum geht, nicht direkt am Anfang frustriert zu werden, würde ich die ersten Kämpfe in White Orchard erstmal auf leicht probieren und dann den Schwierigkeitsgrad hochsetzen, wenn mans im Griff hat.
 
Bei menschlichen Gegnern immer auf die Fernkämpfer achten, da hatte ich am Anfang doch so meine Schwierigkeiten, ansonsten würde ich auch "normal" empfehlen für den ersten Durchlauf.
 
"Normal" ist heute was früher "Leicht" war, entweder ist das Niveau zugunsten der Masse gesunken oder ich bin extrem viel besser geworden.
Man sollte aber schon bei stärkeren Gegnern ab und zu sterben können, wenn ein größerer Kampf keine mühevolle Herausforderung ist dann fühlt sich der Sieg wertlos an. Das überträgt sich auf das ganze Spielerlebnis. Gerade bei Witcher lohnt sich der volle Einsatz:-X

Bei Kämpfen nicht wild draufhalten sondern Angriffen zur Seite ausweichen dann selbst zuschlagen, Tränke, Öle nutzen usw.
 
Ich hab mir fest eingebildet gelesen zu haben, dass man den Grad später gar nicht mehr anpassen kann. Na dann ist das ja gar kein Dilemma :P.
Mal auf leicht anfangen bis ich mit dem System zurecht komme, danach setz ich die Schwierigkeit rauf. Bin ja mittlerweile ja auch nicht mehr der schnellste :D
Danke

Edit: Und gleich noch eine Frage: Lohnt es sich die Addons gleich mal zu kaufen (evtl. kommt ja bald ein Ostern-Sale)? Bringen die mir am Anfang auch gleich was. wie zB überarbeitete Grafik oder irgendwelche anderen Verbesserungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hearts of Stone spielt zwar auf der Karte vom Hauptspiel, die Quests werden aber erst um Level 30 empfohlen. Blood and Wine spielt bekannter maßen auf einer anderen Map und gibt ebenfalls eine Levelempfehlung. Es kann zwar sein das du irgendwo ein paar Anspielungen findest, aber ich denke mal während des Hauptspiels würdest du von den DLC nicht viel mitbekommen.

Wenn du dir also unsicher bist ob die Witcher zusagt..warte. Wenn dir aber die Serie zusagt kannst du auch gleich die DLC mit kaufen, BaW ist durchaus besser als das Hauptspiel. Also kannst du dem Entwickler auch was gutes tun und NICHT im Sale kaufen, sondern zum Vollpreis^^
 
Edit: Und gleich noch eine Frage: Lohnt es sich die Addons gleich mal zu kaufen (evtl. kommt ja bald ein Ostern-Sale)? Bringen die mir am Anfang auch gleich was. wie zB überarbeitete Grafik oder irgendwelche anderen Verbesserungen?

Nein, beide Addons sind ehr für höhere Level gedacht und bringen dir am Anfang eigentlich garnichts, trotzdem kann man sie gleich mitnehmen, zum einen sind sie sowieso nicht teuer, im Sale ja noch günstiger, und zum andern kann man so gleich natlos anschließen sobald man die entsprechenden Level erreicht hat um sie in Angriff zu nehmen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ging bis Level 6 sehr zäh, aber die Gegner waren schon wirklich bereits am Anfang leicht zu besiegen. Habe dann recht schnell auf den höchsten Schwierigkeitsgrad gestellt und nochmal recht fix auf Gegner rauf skalieren, aber das geht erst mit einem der beiden Addons, ich weiß nicht welches. Warum? Weil ich nach dem anfänglichen viel zu niedrigem Level recht schnell im Level zu hoch war und da ich alle Quests machen wurde die teilweise mega leicht und das ist kein Spass mehr zu spielen.

So schwer wie möglich finde ich eigentlich sehr passend. Man kann nicht mehr einfach reinlaufen und alles vernichten, sondern Fehler werden bestraft. Es gibt dabei nur ein Problem mit der Gegnerskalierung: ich setzt dir und anderen das in Spoiler, aber man merkt sofort, dass hier was nicht passt, wenn man in die Situation kommt kannst du hier nachschauen^^
Die Rattensäuberung mit Tris und der Djin mit Yennefer -> hier die Skalierung ausmachen, weil es da einen bug gibt
 
Ich gebe dir zwar recht das gegen Ende viele Aufträge auf Normal zu leicht werden (speziell die Hexeraufträge), allerdings sehe ich immer das Problem mich mit jeder noch so kleinen Crowd dann ebenfalls länger beschäftigen zu müssen. Wenn man an jedem Wolfsrudel an dem man zufällig vorbeikommt 10+ Minuten kämpft, weil es eben Strategie, Timing und ein besonnenen Vorgehen erfordert, ist das auch irgendwie daneben.

Ist natürlich auch schade wenn das Monster eines Level 27 Hexerauftrages mit Level 30 deutlich zu einfach ist. Der Entgegner einer Quest sollte ja auch im späteren Spielfortschritt nicht zu einfach sein. Allerdings leiden fast alle RPGs unter diesem Problem.
 
Ich habe es endlich geschafft. Habe die beiden Addons sowie das Hauptspiel nach 140 Stunden beenden können. Gibt aber dennoch eine Menge Sachen zu erledigen. Ich bin mit meinem Epilog mehr als zufrieden und freue mich auf das nächste Spiel in dem Universum.
Fraglich ob New Game+ eine Option darstellt bei einem Spiel solcher Art?!
 
Ich habe es endlich geschafft. Habe die beiden Addons sowie das Hauptspiel nach 140 Stunden beenden können. Gibt aber dennoch eine Menge Sachen zu erledigen. Ich bin mit meinem Epilog mehr als zufrieden und freue mich auf das nächste Spiel in dem Universum.
Fraglich ob New Game+ eine Option darstellt bei einem Spiel solcher Art?!

Ich fand NG+ tatsächlich noch mal deutlich spaßiger vom Gameplay her. Man hat von Anfang an mehr Optionen im Kampf, auch wenn die eigene Ausrüstung auch wieder alle paar Level obsolet wird.
 
Witzig ich fand das eher nicht so prickelnd weil man alle Tränke, Öle usw schon hat.
Würde eher ein normales neues Spiel starten als nochmal ein NG+.

Gesendet von meinem HUAWEI Nova mit Tapatalk
 
Naja vorerst werde ich das Spiel wohl so oder so nicht nochmal starten. Noch ein paar Fragezeichen und Hexeraufträge und dann soll es das erst einmal gewesen sein. Bin mal gespannt nach wie vielen Jahren / Monate ich es wieder starte und neu anfange :D
 
Zurück