[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Moin,
was genau hat es denn mit Leichten/Mittleren/Schweren Rüstungen auf sich?
Ich habe kurz im Ladebildschirm einen Tooltip gesehen das man bei leichter Ausrüstung schneller Ausdauer regeneriert. Was ist mit den anderen beiden?
 
Moin,
was genau hat es denn mit Leichten/Mittleren/Schweren Rüstungen auf sich?
Ich habe kurz im Ladebildschirm einen Tooltip gesehen das man bei leichter Ausrüstung schneller Ausdauer regeneriert. Was ist mit den anderen beiden?

Soweit ich das noch in Erinnerung hab, spielen die Rüstungen und deine ausgewählte Technik zusammen. Also Katzen-(setzt auf Kritschaden), Greifen(Magieschaden) oder Bärenschulen(Tank). Und wie du schon erwähnt hast beeinflussen sie auch die Ausdauerregeneration und auch die Bewegungsgeschwindigkeit.
 
Die regenerieren langsamer :P.
Alles klar, hätte ja sein können das andere Rüstungsklassen andere (positive) Bonis haben, z.B. HP Regen bei schwerer Rüstung oder so

Soweit ich das noch in Erinnerung hab, spielen die Rüstungen und deine ausgewählte Technik zusammen. Also Katzen-(setzt auf Kritschaden), Greifen(Magieschaden) oder Bärenschulen(Tank). Und wie du schon erwähnt hast beeinflussen sie auch die Ausdauerregeneration und auch die Bewegungsgeschwindigkeit.
Ja, dafür gibt es im Allgemeinen Skill-Baum die entsprechenden Skills. Diese benutze ich aber in meiner Skillung nicht.

Interessant ist aber das mit der Bewegungsgeschwindigkeit.
Bisher achte ich eher auf die Werte als auf die Rüstungsart und weiche bei Angriffen im Grunde nur aus. Mal sehen wie das noch funktioniert wenn ich voll in schwerer Rüstung rumlaufe.
 
Ich hab witcher 3 immer nur in leichter Rüstung gespielt.^^ Du benutzt nicht einen Schulenskill? o.Ô Würde ich dir aber echt empfehlen wenigstens einen Punkt reinzustecken, mehr ist ja auch nich nötig, wenn du dich dann in einen Rüstungstyp eingeschossen hast. :)
 
Alles klar, hätte ja sein können das andere Rüstungsklassen andere (positive) Bonis haben, z.B. HP Regen bei schwerer Rüstung oder so.

Leichte Rüstung bietet am wenigsten Rüstung hat aber die schnellste Ausdauerregeneration, mittlere Rüstung ist ein Kompormiss aus Regeneration der Ausdauer und Rüstungsschutz (zwischen schwerer und leichter Rüstung halt) und schwere Rüstung bietet den hösten Rüstungswert, regeneriert aber entsprechend auch am langsamsten Ausdauer.
Ansonsten geben die Rüstungsarten selbst keine weiteren Boni (halt nur der Unterschied beim Rüstungswert und der Geschwindigkeit mit der die Ausdauer im Kampf wieder regeneriert).

Allerdings gibt es halt noch Boni durch von dir erwähnte Perks, die man erlernen kann, die dann halt entsprechend nur bei jeweils angelegter Rüstungsart (leicht, mittel, schwer) wirken.

Ob man dafür einen der stark limitierten Perkslots opfern will muss man selbst entscheiden, mMn. lohnen die eigentlich ehr weniger, da gibt es andere Perks die wesentlich interessanter sind als die Boni durch eben jene. ;)

Am Ende muss man selbst entscheiden welche Rüstungsart man verwenden möchte, hängt halt sehr stark vom eigenen Spielstill ab. Will man kaum Zeichen nutzen und viel mit dem Schwert arbeiten ist eine schwere Rüstung wohl eine gute Wahl. Will man viel mit den Hexerzeichen arbeiten ist die leichte Rüstung sicher nicht verkehrt. Die mittlere Rüstung bietet sich entsprechend für einen ehr ausgewogenen Stil mit Schwert und Zeichen an, halt für all jene die sowohl mal ein Aard als auch ein Igni im Kampf verwenden wohlen um dann wieder mit dem Schwert auf den Gegner einzuhauen.

Ich hab witcher 3 immer nur in leichter Rüstung gespielt.^^ Du benutzt nicht einen Schulenskill? o.Ô Würde ich dir aber echt empfehlen wenigstens einen Punkt reinzustecken, mehr ist ja auch nich nötig, wenn du dich dann in einen Rüstungstyp eingeschossen hast. :)

Schön wärs, wärs schon nur mit dem einen Punkt reinstecken getan. Du musst den Perk dann ja auch noch aktiv ausrüsten damit er wirkt. ;)
Bei grade mal 12 Perkslots will da schon genau überlegt sein ob man da einen Slot für die Rüstungsperks benutzt. Ich bin der Ansicht das es da wesentlich bessere gibt...
Aber es bleibt halt auch eine Spielstil-Frage und funktioniert vieles, manches dann am Ende halt besser und mit weniger Anstrenung als anderes.
 
Ich hab witcher 3 immer nur in leichter Rüstung gespielt.^^ Du benutzt nicht einen Schulenskill? o.Ô Würde ich dir aber echt empfehlen wenigstens einen Punkt reinzustecken, mehr ist ja auch nich nötig, wenn du dich dann in einen Rüstungstyp eingeschossen hast. :)
Nein, da mein aktuelle Skillung so aussieht das ich voll auf schnelle Angriffe und Adrenalin-Gewinn abziehle. Adrenalin-Gewinnung gibts glaube ich nirgends so viel wie bei Bärenschulen-Ausrüstung (Schwere Rüstung), Bärenschulen-Ausbildung würde mir da nur 5% mehr HP bringen da ich keine schweren Angriffe nutze.

Das ist der Grundstock meines Builds
Habe mich noch nicht entschieden wie es dann weiter geht, Rend 1 kommt wohl noch mit rein um Schildträger leichter zu erledigen, ob ich dann auf Cripplings Strikes, Undying oder Deadly Precision gehe weiß ich noch nicht.
Ist schon ein lustiger Build, man schmeißt mit Zeichen nur so um sich, braucht aber nicht auf Ausdauer achten da man sie im Grunde so gut wie immer mit Adrenalin wirkt, welches durch Gear/Build extrem schnell aufgebaut wird.

Bin aktuell noch im Hauptspiel und evtl. werde ich mit HoS dann den Perk nutzen das alle meine Rüstungen als leichte Rüstung gelten und die Katzenschulen-Ausbildung mit reinnehmen.

Noch mal eine Frage: Kann man wenn man den Quen Skill "Aktiver Schild" nutze gleichzeitig Kämpfen oder sind andere Aktionen wie Schwertattacken dann gesperrt?
 
Hab immer ein mit der Katzen gespielt, viel mit Zeichen gearbeitet , bin ja Hexer xD und daher viel auf Adrenalin Punkte geskillt.

Insgesamt finde ich das Thema bei Witcher aber auch nicht ganz so wichtig wie in anderen RPG's.

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Für mich einer der Punkte die das Spiel später langweilig gemacht haben, durch herumrollen und Schwertangriffe lassen sich alle Kämpfe gewinnen.
 
Hallo Forum,

kann mir jemand sagen ob ich bei Händlern immer nur Schemata sehe, die ich noch nicht habe?

oder laufe ich wenn ich blind alle Schemata bei einem Händler kaufe Gefahr, Orens auszugeben für Schemata die ich bereits besitze?

Grüße
 
Hallo Forum,

kann mir jemand sagen ob ich bei Händlern immer nur Schemata sehe, die ich noch nicht habe?

oder laufe ich wenn ich blind alle Schemata bei einem Händler kaufe Gefahr, Orens auszugeben für Schemata die ich bereits besitze?

Grüße

Händler verkaufen dir nur die Schema die du noch nicht hast. Du brauchst dir also keine Sorgen machen das du da irgend etwas doppelt kaufst.
 
Ich habe die letzten Tage das Spiel neu runtergeladen, mir heute den zweiten DLC gekauft, wollte den grad runterladen und sehe: Aha, ich bin jetzt Besitzer der GOTY auf GoG. Nice. Nur: Muss ich jetzt NOCHMAL 3 Tage warten, damit das Mistding runtergeladen ist (dann muss das mit dem Durchspielen wohl auf unbestimmte Zeit vertagt werden) oder kann ich da die vorhandenen Files (Basegame + Heart of Stone) in irgendeinen Download-Ordner verschieben, sodass er merkt, dass da schon was ist?

Edit: Oder zumindest eine Möglichkeit, das Spiel per FTP / jDownloader oder so zu ziehen, dann könnte das mein NAS machen... Dann muss der Rechner nicht dafür laufen.
 
Du müsstest doch dann eig sowohl die normale Version als auch die Goty haben. Die sind, soweit ich das weiß ziemlich inhaltsgleich. Lade dir also einfach den zweiten DLC und zocke mit der normalen Version. Wäre jetzt zumindest mein Vorschlag

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Du müsstest doch dann eig sowohl die normale Version als auch die Goty haben. Die sind, soweit ich das weiß ziemlich inhaltsgleich. Lade dir also einfach den zweiten DLC und zocke mit der normalen Version. Wäre jetzt zumindest mein Vorschlag

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

ahh, danke ,jetzt hab ichs gesehen... vor dem zweiten DLC konnte man die DLCs noch unter Extras sehen (und laut meiner Erinnerung, auch von da installieren), hab jetzt den Download gefunden :daumen:s
 
So hab nun endlich die beiden Addons Hearts of Stone und Blood and Wine durchgespielt. Von der Story her fand ich die beiden sogar besser als die eigentliche Haupthandlung. ^^ Waren auf jeden Fall zwei ordentliche Erweiterungen, sowas sieht man in der Gaming Branche nicht so häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück