[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Hallo zusammen!

Ich habe das Spiel nach einiger Zeit auch mal wieder reaktiviert. Ich habe selbiges damals mit meiner GTX 960 bekommen, war also ein Spieler der ersten Stunde. Seitdem hat sich seitens Fehlerbehebung sowie Verbesserung durch CD Project einiges getan.

Allerdings ist ein nerviger Bug geblieben, den vielleicht der eine oder andere kennt und eine Lösung dafür hat.

Ich spiele an meinem PC mit dem Nvidia Shield Controller, welcher immer noch nur in Zusammenarbeit mit Geforce Experience funktioniert. Jetzt soll laut Google Recherche Geforce Experience für folgenden Fehler verantwortlich sein:

während des Spielens wird der Bildschirm kurz schwarz und das Spiel unterbrochen. Ein Druck auf die Windows-Taste bringt mich wieder zurück, Spiel ist dann im Pausenmodus, Das Spiel wird also quasi minimiert, allerdings lande ich nicht auf dem Desktop. Diese Geschichte passiert immer mal wieder, völlig sporadisch. Es ist generell kein großes Problem, allerdings ist es nervig, jedesmal wieder zur Tastatur greifen zu müssen.

Diesen Fehler habe ich auch schon im Hersteller-Forum berichtet, seit über einem Jahr keine Reaktion oder ähnliches.

Jetzt habe ich gelesen, dass das mit dem Streaming Service von Geforce Experience zusammen hängt, welchen ich aber nicht beenden kann respektive deaktivieren. Wenn ich Geforce Experience lösche, funktioniert mein Shield Controller nicht mehr bzw. wird bei Witcher 3 nicht erkannt.

Kennt da vielleicht jemand eine Lösung, wie man entweder:

- den Streaming Dienst von Nvidia dauerhaft beenden kann, ohne Geforce Experience zu löschen?
- gibt es ggf. einen nativen Treiber für den Shield Controller (habe bisher nichts gefunden)?
- ist einer der inoffiziellen Patches (Nexus Mods etc) vielleicht mit einer Fehlerbehebung selbigen am Start?

Danke im Voraus :)
 
Diesen Fehler habe ich auch schon im Hersteller-Forum berichtet, seit über einem Jahr keine Reaktion oder ähnliches.

Das halt Nvidia, der DX11 Modus in Dragon Age 2 funktioniert schon seit mehreren Jahren nicht mehr vernünftig und produziert Grafikfehler, da hat Nvidia bis heute nichts gemacht.
Sniper Elite 3 ist permanent seitens des Treibers (ca. alle 10 Minuten) in Missionen gecrasht, da hat es fast 1 Jahr, unzählige genervte Posts von Spielern und permanentes nachhaken von Entwickler Rebellion gebraucht bis Nvidia das vor ein paar Wochen endlich mal mit dem 381.89er Treiber behoben hat.

Du kannst also vermutlich bis zum Santnimmerleinstag warten bis der Bug mal von Nvidia behoben wird, solange da nicht von Seiten der Spieler und vor allem Entwickler "Druck" ausgeübt wird und selbst dann würde es wohl noch Monate dauern.

Beste Lösung ist also das was Mx4w0lf dir schon gepostet hat, Maus und Tastatur benutzen.
 
Tastatur und Maus ist keine Option, ist ja furchtbar zu spielen so.

Und mit Hersteller meinte ich in diesem Fall CD Projekt ;-)

Vielleicht finde ich hier und da vielleicht doch noch eine Möglichkeit, ansonsten werde ich wohl damit leben müssen.

Gesendet von meinem m8 mit Tapatalk
 
Die Vorschläge hier sind einfach göttlich...

Wenn mir die Farbe meiner Tapete nicht mehr gefällt, ziehe ich in der Regel auch um ;-)
 
Du kannst nicht erwarten das sich Entwickler um die 1 Mrd Controller kümmern die sich auf dem Markt tummeln und von denen 99,9%, wie die Shield keinen relevanten Marktanteil haben.
Kauf dir einen der offiziell unterstützen Controller (Xbox, DS4 oder Steam Controller) und gut ist.

Edit: Und zum Tapeten-Vergleich: Einfach neu tapezieren reicht aus. ;)
 
Dann eine ganz andere Frage:

Vielleicht nutzt ja hier auch jemand Mods. Ich habe die GOG GOTY Version installiert und den Unification Patch drin, damit alle Mods auch entsprechend kompatibel sind. Nun habe ich mir diverse Mods (z.B. 'No falling damage' oder 'FriendlyHUD') und diese mit dem Nexus Mod Manager runtergeladen, installiert und aktiviert. Im Spiel selber scheinen diese aber nicht aktiv zu sein. Habe dann festgestellt, dass die Ordner für die Mods in meinem Spieleverzeichnis zwar erstellt wurden, aber dort sind keinerlei Dateien. Habe alles runter geschmissen und es nochmal probiert, gleicher Fehler. Nexus Mod Manager zeigt mir die Mods aber als installiert und aktiviert an.

Kennt einer dieses Problem und hat eine Lösung welche nicht auf "benutze keine Mods" hinaus läuft?
 
Ich habe meine Mods immer händisch installiert und hatte keine Probleme damit. Kann man dem Nexus Mod Manager vorgeben welches Verzeichnis er verwenden muss? Daran scheints ja zu hängen.
 
Ich habe meine Mods immer händisch installiert und hatte keine Probleme damit. Kann man dem Nexus Mod Manager vorgeben welches Verzeichnis er verwenden muss? Daran scheints ja zu hängen.

Dann mache ich es heute abend auf die klassische Weise. Weit vor den finalen Patches für W3 hat das mit dem NMM immer wunderbar funktioniert.

Diese habe ich mir soweit alle installiert bzw möchte ich installieren: I made a list of recommended QoL mods for first-time players of The Witcher 3 on PC! : Games

Hast du ggf. noch ein paar Tipps für Casual Player an guten Mods? :)
 
Ich habe nur wenige, zumeist kosmetische Mods verwendet - blasserer Geralt mit katzenartigeren Pupillen, anderes Modell für die Greifenrüstung, solche Sachen. Jump in Shallow Water war quasi die einzige Gameplay-ändernde Mod, die ich verwende ^^
 
Das kann ich verstehen, nicht jeder kann oder will dafür so viel Geld investieren. Allerdings scheinen sowohl Amazon als auch Netflix zunehmend in die Serien- und Filmproduktion einzusteigen, so dass man wohl früher oder später, wenn man an modernen TV Serien interessiert ist, kaum ein andere Wahl haben wird - oder eben bei Freunden gucken muss.
 
Probemonat bei Netflix und alles wird gut ;)

Habt ihr den Film eigentlich schon gesehen? Habe letztens gesehen das es den nun auch auf YouTube auf deutsch gibt, bin aber noch nicht dazugekommen ihn zu schauen.
 
Zurück