[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Reagiert W3 immer noch empfindlich auf zu stark, aber sonst stabil übertaktete Grafikkarten? Das Game wirft mich ohne Ansage oder Meldung auf den Dekstop und beendet sich selbst und eben ist der der Rechner eingefroren am Ende einer cut scene.
Das Problem ist, es läuft mal tagelang gut und dann plötzlich sowas. Ich kann eben nicht genau sagen, ob es wirklich am oc liegt oder nicht.
 
Ja meine OC der Grafikkarte.
Bei anderen Spielen geht bei mir mehr Takt bevor es zu Problemen kommt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Reagiert W3 immer noch empfindlich auf zu stark, aber sonst stabil übertaktete Grafikkarten? Das Game wirft mich ohne Ansage oder Meldung auf den Dekstop und beendet sich selbst und eben ist der der Rechner eingefroren am Ende einer cut scene.
Das Problem ist, es läuft mal tagelang gut und dann plötzlich sowas. Ich kann eben nicht genau sagen, ob es wirklich am oc liegt oder nicht.
Jo, TW3 ist ein hervorragender Stabilitätstest. Hat mir sofort nach dem Wechsel auf die R9 Nano mitgeteilt, dass mein Netzteil nicht mehr taugt. Dann nach dem Netzteilwechsel wies es mich freundlich darauf hin, dass der Airflow in meinem Gehäuse nicht optimal ist, um Dauerbetrieb mit schwerer Spielelast zu gewährleisten.

:ugly:
 
Haha ja das kommt mir bekannt vor. Ist allgemein ein sehr "komisches" Spiel da es wenig Vram aber sehr viel GPU Leistung braucht. Habe kein anderes Spiel dass meine GPU so aufheizt.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Reagiert W3 immer noch empfindlich auf zu stark, aber sonst stabil übertaktete Grafikkarten? Das Game wirft mich ohne Ansage oder Meldung auf den Dekstop und beendet sich selbst und eben ist der der Rechner eingefroren am Ende einer cut scene.
Das Problem ist, es läuft mal tagelang gut und dann plötzlich sowas. Ich kann eben nicht genau sagen, ob es wirklich am oc liegt oder nicht.
Ähm?
das ist ja fast so wie "mein CPU OC ist stabil, komm ja ins windows nur programm xy stürzt ab".

Wenn die Karte abstürzt dann ist das OC nicht stabil! ;) auch wenn sie wo anders nicht Abstürzt.

Vom Smarty gesendet! Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, aber nur fast. Auslegungssache. Wurde jetzt öfters gesagt, dass speziell Witcher Probleme macht. Wenn ich kein Witcher spielen würde wäre das oc im Umkehrschluss stabil. Das macht auch keinen Sinn. Ich denke den meisten reicht "bei läuft alles was ich mache stabil -stabil". Auch gab es immer wieder verschiedene Probleme ohne oc, aber mittlerweile kann ich es bei Witcher auf maximal 25mhz zu viel gpu Takt eingrenzen. Das reicht mir auch, weil es jetzt nicht mehr "abstützt" und ob es 1450mhz oder 1475mhz sind hat mir auch kein 100% minimalen 50fps gebracht, aber trotz vsync gehen die fps nur auf 45 runter^^

Jetzt hab ich auch genug gespielt, dass ich sagen kann, dass das Spiel bis auf die Steuerung neben Skyrim Enderl ziemlich ähnlich immer wieder Lust auf mehr macht. Da werden meistens noch 1-2 Quests mehr gamacht, nachdem an den letzten für Heute eigetnlich schon vor 2 Quests gemacht hat :D
 
Richtig, aber in meinem Fall ist es instabil, weil ich Witcher 3 spiele. Wäre das Game nicht, dann kann man mein OC als stabil ansehen, weil es sonst kein Fall gibt, bei dem es Probleme gibt.

Wird ja normal keiner solange eine Möglichkeit suchen bis ein Absturz erzwungen werden kann, wenn das keine alltägliche Rolle spielt^^
----------------------------------------------

Jetzt habe ich aber tatsächlich eine Frage zum eigentlich Spielinhalt :D Ich mache jeden Quest den ich finde und bin aktuell Level 17 und habe immer noch Level 13 Quests offen. Anfangs (bis Level ~5) waren die Quests öfters über mir. Die Quests/Gegner sind aktuell wirklich leicht, obwohl ich den höchsten Schwierigkeitsgrad drin hab. Ist es nicht vorgesehen, dass es in Witcher 3 egal ist wie viele Quests man macht und das Spiel automatisch die exp anpasst?
 
Weiß ich nicht aber bei mir (auch Level 17) ist es auch so das noch offene Quests bei mir im Tagebuch stehen die niedriger sind. Weil sie mir am Anfang tendenziell zu schwer waren (Gegner). Als Beispiel: War ich Level 4 oder 5, waren Gegner in Quests von Level 8 oder 10 zu krass schwer. Jetzt sind sie ungleich lächerlich leicht wenn ich Quests mache die Level 13 oder 15 sind.
 
In TW3 sind ja Quests die ca 5 Lvl unter einem sind, auch mit keiner EXP-Belohnung mehr versehen, und sie sind farblich grau(?).
Da pflügt man halt easy durch.
 
Die Erfahrungspunkte werden fast nur durch die Hauptstory bestimmt.
Die Nebenquests bringen fast keine Erfahrung.
Und ja das Spiel ist auch auf höchster Schwierigkeit (leider!!!) sehr leicht wenn man das Kampfsystem mal verinnerlicht hat.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Die Erfahrungspunkte werden fast nur durch die Hauptstory bestimmt.
Die Nebenquests bringen fast keine Erfahrung.
Und ja das Spiel ist auch auf höchster Schwierigkeit (leider!!!) sehr leicht wenn man das Kampfsystem mal verinnerlicht hat.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Zumindest im Hauptspiel. In den DLCs zieht der Schwierigkeitsgrad dann etwas an.
Ich weiß nicht warum, allerdings empfand ich das Spiel auf NG+ viel schwerer, als bei meinem normalen Run.
Trotz guter Ausrüstung, kompletter Skillung etc.
 
Zumindest im Hauptspiel. In den DLCs zieht der Schwierigkeitsgrad dann etwas an.
Ich weiß nicht warum, allerdings empfand ich das Spiel auf NG+ viel schwerer, als bei meinem normalen Run.
Trotz guter Ausrüstung, kompletter Skillung etc.
Kann ich bestätigen. Vor allem wenn du die Option aktivierst, dass die Feinde auf den Level skalieren. Da sind 5 Ratten schon dein Ende ohne Tränke [emoji1]
 
Die Wolfsrudel sind wirklich meine schlimmsten Feinde im Moment! Da mach ich auch schon Mal einen großen Bogen drum wenn das mehr als 5 sind ?
 
Wie langweilig und nervig sind denn bitte die ganzen Gebiete auf hoher See. Ewig rumschiffen und dann gefühlt jedes mal Fässer looten :nene:
 
Zurück