[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Ahja, und welches Spiel macht das jetzt besser?

Da fällt mir jetzt keins ein. Grundsätzlich ist TW3 in jeder Hinsicht großartig. Aber mir ist es teilweise zu groß und zu mächtig. Ab und an bin ich erschlagen von der Vielzahl der Quests Charaktere und der vielen Einzelschicksale da drin. Inzwischen (wenn ich wieder Zeit haben sollte) bin ich soweit und werde nun konsequent die Hauptquest verfolgen und wenn möglich danach einiges andere an Quests und Aufgaben lösen. Sonst verliere ich die Lust das Spiel weiterzuverfolgen.
 
Ich spiele im Moment Witcher 3 und mir ist da aufgefallen, dass ich einfach richtig störende Ruckler im Spiel hab.
Also wenn ich so rumlaufe nicht, aber wenn ich dann aufs Pferd steige und damit schnell reite, dann stockt es immer so rum.
Jetzt nicht als hätt ich kurz nur 5 FPS, aber es sieht halt aus als würde es einfach kurz stocken für weniger als eine halbe Sekunde.
Also so nach dem Schema, es läuft flüssig, dann Ruckler, läuft wieder flüssig, wieder ruckler etc.

Woran kann das liegen?
Hab das Spiel auf der HDD mit 7200rpm, liegt es vielleicht an dieser? Sprich, dass das was ich da spüre einfach Nachladeruckler sind?
 
Möglich wäre es du kannst ja mal die Festplatten LED im Auge behalten beim Reiten. Kann aber natürlich auch andere Gründe haben.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Möglich wäre es du kannst ja mal die Festplatten LED im Auge behalten beim Reiten. Kann aber natürlich auch andere Gründe haben.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Die Festplatte blinkt dabei, deswegen vermutete ich das es an der HDD liegt.
Will mir aber jetzt nicht eine SSD kaufen für Spiele, in der Hoffnung das es daran liegt - Verkehrt wäre es nicht, ich hab auch kein Problem damit wenn das das Problem behebt, aber so auf gut Glück ... :P

Die Sache ist, ich hab noch keine SSD im System... Traurig, ich weiß - Aber mir war der Preis pro GB zu hoch.
Mittlerweile gehts aber, jetzt wollt ich eventuell eine 500 GB kaufen worauf ich dann System + ein paar Spiele mach und dann gegen ende des Jahres wollte ich eine 1 TB kaufen worauf ich dann nur Spiele mache.
Also die 500 GB wollt ich dann für Programme und System nutzen.

Das bedeutet, bei mir ist im Moment das System auf der gleichen HDD wie das Spiel.
 
The Witcher 3: Wild Hunt Game of the Year Edition

die habe ich gerade von GOG geschenkt bekommen-.aber für was ist die gut?
die ist doch nichts anderes als das was ich bis jetzt habe oder übersehe ich da etwas.
 
Mehr Extras zum Downloaden... (Siehst du in Galaxy unter Extras)

Haben sie mir auch geschenkt weil ich ja alle DLC´s besitze.
Versteh den Sinn dahinter auch nicht so recht :ugly:
 
The Witcher 3: Wild Hunt Game of the Year Edition

die habe ich gerade von GOG geschenkt bekommen-.aber für was ist die gut?
die ist doch nichts anderes als das was ich bis jetzt habe oder übersehe ich da etwas.
Es ist im Prinzip dasselbe. Einziger Vorteil: Du kannst in Zukunft alles in einem Aufwasch downloaden und installieren und musst die Expansions nicht extra einpflegen. Aber Vorsicht, alte TW3 Spielstände kann man mit der GOTY nicht benutzen!
 
Mal eine Frage.
Ich bin momentan mal wieder am The Witcher 3 spielen und mir geht das Wetter extrem auf die Nerven. Dauernd regnet es über mehrere Ingametage (selbst mit meditieren) und ist es dadurch extrem dunkel.
Eine Mod die das schlechte Wetter verringert, oder ausschaltet scheint es ja leider nicht zu geben.
Allerdings kann man ja scheinbar über die Konsole zumindest manuell das Wetter verändern.

Meine Frage ist da jetzt nur ob es schon eine aktuelle Version für die Goty Version von Debug Console gibt? Habe auf Nexus geschaut, da gibt es nur eine für Patch 1.30, funktioniert die auch mit der Goty Version und Patch 1.31?
 
Gehen nicht. Daher ist für mich die geschenkte GOTY nicht mal zur einfacheren Installation interessant.

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Bist du sicher das die nicht gehen? Ich habe die GotY installiert und konnte sofort mit meinen Spielständen weiterspielen.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Bist du sicher das die nicht gehen? Ich habe die GotY installiert und konnte sofort mit meinen Spielständen weiterspielen.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Ja jetzt habt ihr mich total Banane gemacht. Der eine ja der andere nein...

Google liefert auch nur widersprüche.

Wie findet man das denn am besten raus?
 
Ja jetzt habt ihr mich total Banane gemacht. Der eine ja der andere nein...

Google liefert auch nur widersprüche.

Wie findet man das denn am besten raus?
Einfach mal installieren und ausprobieren. Vllt vorher noch die Spielstände sichern und dann einfügen. Da es die bei mir die Spielstände geladen hat sind die ja anscheinend untereinander kompatibel.

Vllt wurden bei denen es nicht geklappt hat, einfach die save files nicht gefunden.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Einfach mal installieren und ausprobieren. Vllt vorher noch die Spielstände sichern und dann einfügen. Da es die bei mir die Spielstände geladen hat sind die ja anscheinend untereinander kompatibel.

Vllt wurden bei denen es nicht geklappt hat, einfach die save files nicht gefunden.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

So einfach ist es bei mir nicht :( obwohl ich sonst mit meiner Leitung vollkommen zufrieden bin, ist es bei solchen riesen Downloads sehr nervig nur 6M zu haben. Da mein PC woanders steht (bei meiner Mom im Keller habe ich mir ein Zockerzimmer eingerichtet unsere Wohnung ist zu klein, nächstes Jahr habe ich dafür dann richtig platz ;-)) ist zocken und Drumherum eh immer eine Zeitfrage.
Habe meinen PC neugemacht und meinen The Witcher 3 Ordner und die Savegames gesichert. Leider hilgft mir das mit dem The Witcher 3 Ordner nicht. Galaxy will es komplett laden. Es scheint was nicht geklappt zu haben oder ich habe es verkehr gemacht. Mein Gedanke war halt dann kann ich ja die Goty laden weil sie mir angeboten wurde im Clienten. Aber eben die lange Downloadzeit schreckt mich ab um es nur mal zu testen.

Habe bei Amazon die Frage gestellt. Dort sagt einer "Nein" und ein anderer Kunde weiß es nicht :ugly:
 
Bei mir wird definitiv nichts geladen trotz richtiger Ordner etc.

Allgemein ist das bei tw aber eher komisch. Selbst auf den Konsolen sind die saves der GOTY und normalen nicht kompatibel.

Manche scheinen einfach Glück zu haben, wieso auch immer.

Frag mich generell wieso das so ein Krampf sein muss.

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Habt ihr beim Galaxy Client versucht euren Ordner anzugeben? Es müsste eine ähnlich heißende Option geben wenn ihr in eurer Library auf Witcher 3 geht und dort unter Settungs oder so. Dort müsste es eine Option geben, falls ihr Witcher 3 schon installiert habt den Ordner anzugeben. Aber es kann natürlich sein das es trotzdem runterladen will da es die Goty und die normale Version als unterschiedliche Spiele ansieht

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Interessant wäre noch, welche Spielversion euer TW3 (und die dazugehörigen saves) vor dem Wechsel auf GOTY hatte.
 
Bei mir jeweils das aktuellste da über Galaxy automatisch geupdatet.

Vom Smarty gesendet, Autokorrektur Fehler werden später behoben.
 
Zurück