[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Doch geht... aber das war nicht der Grund :ugly:.
Ich muss das Game von Steam aus starten... und natürlich muss Steam im Hintergrund laufen :fresse:. ^^

Komfortabel ist der Steam-Browser auch nicht (Lesezeichen, Verlauf, etc) bei manchen Sachen muss ich halt doch raustabben, und performant gerade auch nicht... MAche ich eine Tastatureingabe, wird diese etwa um 1-2 Sekunden verzögert. Nicht pro Buchstabe, sondern die Eingabe, egal wie viele Zeichen ich schaffe. Das ist in anderen Anwendunge nicht der Fall. Aber wenigstens funktoniert der Overlay. Stema ist schon so alt, aber so einen Browser mit den Funktionen von vor 15 Jahren, naja, aber speichern werden sie wahrscheinlich jede meiner Eingaben und Verläufe....

Edit: Hat jemand ne Ahnung, wie man dieses Speed Limit auf dem Pferd in der Stadt umgehen kann? Also wenn man mit dem Limit rausreitet kann man nicht auch weit außerhalb der Stadtgrenzen (wo die Grenzen sind für die Engine, k.A.) und nicht anhält bzw. bei einer älteren Verison war es mal so, musste ich neustarten bevor das wieder normal vonstatten ging. Es müsste doch auch umgekehrt gehen...
Und eine Mod, außer für die Optik gibt es lt. Suchmaschine nicht.

Edit 2: das mit dem bug ist immer noch so, aus der Stadt mit schnellreise raus und in der Wildnis wie in der Stadt. Besser die entfernen das Limit, es mach überhaupt keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Hat jemand ne Ahnung, wie man dieses Speed Limit auf dem Pferd in der Stadt umgehen kann? Also wenn man mit dem Limit rausreitet kann man nicht auch weit außerhalb der Stadtgrenzen (wo die Grenzen sind für die Engine, k.A.) und nicht anhält bzw. bei einer älteren Verison war es mal so, musste ich neustarten bevor das wieder normal vonstatten ging. Es müsste doch auch umgekehrt gehen...
Und eine Mod, außer für die Optik gibt es lt. Suchmaschine nicht.

Edit 2: das mit dem bug ist immer noch so, aus der Stadt mit schnellreise raus und in der Wildnis wie in der Stadt. Besser die entfernen das Limit, es mach überhaupt keinen Sinn.

Das man mit dem Pferd in der Stadt nicht schnell reiten kann ist beabsichtigt und kein Bug, oder Fehler vom Spiel. ;)
Macht sich halt nicht gut wenn man beim schnellen reiten inder Stadt die Leute umreitet, darum die Begrenzung und weil es so atmospherischer ist.

Wenn du schneller unterwegs sein willst, in der Stadt, dann sprinte zu Fuß, bist in der Regel was schneller von A nach B.

Das man mit dem Pferd in der Stadt nicht schnell reiten kann ist beabsichtigt und kein Bug, oder Fehler vom Spiel. ;)
(...)
Ich meine den Bug; wenn du aus der Stadt gehst, egal ob du rausreitest oder per Schnellreise und dann reitest; Das Limit ist immer noch aktiv, auch nach neuladen. Musste neustarten :daumen2: ...

Ob das der Atmosphäre dienlich ist... Naja, Einwurf ... Ohne Schaden/Verletzung reiten oder laufen macht kein Sinn; Deswegen Speedlimit weg und Schaden her, auch am Pferd, soweit dass es sterben kann also ist dasselbe wie wenn man von so einem Hirnlosracer wie Need for Speed auf Assetto Corsa umsattelt :ugly:.
Vor allem macht Kämpfen auf dem Pferd weniger Sinn, weil es sich hinzieht und gerade das Wenden bein niedriger Geschwindigkeit sowie Präzision durch das Timing meistens fehl und da geht der Streich ins Leere.
Das ändert auch nix bei längerer Spieldauer, es verbessert sich etwas, dass man gefühlt 5-10% öfter trifft :wall:. Gerade das Nekkerkriegerabsud; in Kombi mit diversen Tränken, und Ölen, und man kann sich schon an einen höherstufigen Gegner rantrauen.

Ich meine den Bug; wenn du aus der Stadt gehst, egal ob du rausreitest oder per Schnellreise und dann reitest; Das Limit ist immer noch aktiv, auch nach neuladen. Musste neustarten :daumen2: ..../QUOTE]
Ist mir beim spielen nie aufgefallen.

Vor allem macht Kämpfen auf dem Pferd weniger Sinn, weil es sich hinzieht und gerade das Wenden bein niedriger Geschwindigkeit sowie Präzision durch das Timing meistens fehl und da geht der Streich ins Leere.
Das ändert auch nix bei längerer Spieldauer, es verbessert sich etwas, dass man gefühlt 5-10% öfter trifft :wall:. Gerade das Nekkerkriegerabsud; in Kombi mit diversen Tränken, und Ölen, und man kann sich schon an einen höherstufigen Gegner rantrauen.
Ich denke das Plötze einfach nicht beweglicher ist,

Ich meine den Bug; wenn du aus der Stadt gehst, egal ob du rausreitest oder per Schnellreise und dann reitest; Das Limit ist immer noch aktiv, auch nach neuladen. Musste neustarten :daumen2: ...

Kenn ich nicht, noch nie solch ein Problem gehabt, geschweige denn von irgend jemanden gehört, bis grade, das es ein solches Problem geben soll... :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das Plötze einfach nicht beweglicher ist,

Vielleicht... naja, so unbeweglich sind Gäuler im allgemeinen nicht, und es kommt eher darauf an, wie harmonisch Gaul und Reiter zusammenwirken, und wie letzterer mit den "fahrbaren" Eigenschaften wie Wendekreis, Beschleunigung, kurzzeitige Höchstgeschwindigkeit, dauerhafte ökonomische Reisegeschwindigkeit, Sprunghöhe und Weite etc. pp sowie Scheutoleranz im Kampf sowie das bedingungslose Vertrauen das die Plötze gegenüber dem Reiter hat und wie er mit der Situation bestmöglich umgehen kann damit kein Unfall gebaut wird oder beide gegen den Baum fahren^^ :ugly:.
Und am Ende ist Steuerung ist nur nicht sehr präzise sondern auch schwamming und teilweise Kamerawinkelabhängig, vor allem bei Null Vorwärtsgeschwindigkeit (also es kehrt je nach Winkel der Kamera links und rechts um).
Weil das Reiten ein wichtiger Bestandteil des Spiels ist, und da man nicht immer zum Kämpfen absitzen will, wegen der Abwechslung, aber meistens keine Wahl hat, weil die Steuerung nicht mehr hergibt...

Also ich mein, verglichen mit Far Cry (3,4) oder GTA(SA, 4, das letzte kenne ich nich), usw usf. wo schon seit Jahrzehnten Fahrzeuge, Zwei und Vier-rädrig bzw. mehr achsig und sogar Kettenfahrzeuge sowie Helikopter und Flugzeuge elementarer Bestandteil sind, und die Umsetzung bei der (Arcade) Steuerung jeder Depp ohne große Tutorials und Anleitungen auswendiglernen und üben wie bei einer (Hardcore) Simulation relativ sicher und nachvollziehbar funktioniert, macht das bei Reiten Witcher noch weniger Sinn bzw. ist weniger ausgereift auch weil es um einiges anders ist als das simulieren von Rollreibung, Kurvenradius / Geschwindigkeit, Aerodynamik /Luftwiderstand (Downforce) usw usf. Da hat man ein paar Jahrzehnte mehr Erfahrung als jetzt so ein antiquares Fortbewegungsmittel :ugly:.

Edit: Luftläufer^^

Anhänge

• witcher3_2016_03_15_22_06_38_655a.jpg
    witcher3_2016_03_15_22_06_38_655a.jpg
    474,6 KB · Aufrufe: 61
  • witcher3_2016_03_15_22_06_50_941a.jpg
    witcher3_2016_03_15_22_06_50_941a.jpg
    438 KB · Aufrufe: 54
  • witcher3_2016_03_15_22_06_53_465a.jpg
    witcher3_2016_03_15_22_06_53_465a.jpg
    469,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt mit Hearts of Stone durch und mal wieder absolut begeistert.
Damit hat Witcher 3 für mich nun endgültig meinen persönlichen RPG-Thron erobert.
Schaurig schöne Geschichte, tolle Charaktere. Super Atmosphäre, vor allem in diesem Gruselhaus :D
Der Plot hast mir sogar besser gefallen als der vom Hauptspiel.
Kann es gar nicht erwarten bis das nächste Addon kommt.
Season Pass habe ich mir bereits gekrallt.
Umfang und Inhalt passen hier einfach wie es sich für ein ordentliches Addon gehört und das Nächste soll ja nochmal umfangreicher werden.
Einfach ein Fest das Game.

Habe jetzt Hearts of Stone durch aber freue mich doch schon sehr auf Blut und Wein ... ist saugut geworden allerdings bevor ich die Hauptstory beendet wurde hänge da Sonnenstein -> Naglfar / Falle ist zwar empfohlen St. 30 aber mittlerweile dank des ADDONS schon auf 37, wird wohl wieder einfach, weil ich einfach gerne die Welt abgrase, bevor ich mit der Story weitermache da die Gegner nicht dynamisch (wie bei Skyrim / Bethseda) weiterleveln/mitaufsteigen.

Habe eigentlich kurz vor Release von W3 W2 gekauft, und durchgezockt, dann weil ich die Spielstände übernehmen wollte, nochmal die Reihe bis w2 ende durchgespielt, aber dummerweise nicht die Spielstände gesichert :wall: So konnte ich dann nicht übergangslos weitermachen, und da ich den ganzen Mist mit dem alten Kampfsystem mir nicht mehr antun wollte einfach sein gelassen und sofort w3 bei Release gespielt. Naja. Wobei das derzeitige Kampfsystem immer noch nicht ganz sauber ist... unpräzise die Steuerung, keinen Einfluss auf das wegstecken der Schwerter/Kampfmodus, da will man kurz Luft schnappen und schwupps die Schwerter weg oder kein Springen möglich, obwohl das extra in den Tastenbelegung exklusiv von einer Taste belegt ist (space) :motz:. Da rennt man dann einfach weil man nicht aufgepasst hat auf den Feind ohne Schwert inne Hand :motz:.

Mit dem Kampfsystem von w1 oder w2 will ich allerdings nicht tauschen wollen. Ich hoffe, sie überarbeiten in naher Zukunft die beidne alten Teile nochmal, einfach nur das neue Kampfsystem, Schnellreise, ein übersichtlicheres größeres praktischeres Inventar (für alle Teile, an hohe Bildschirmauflösungen angepasst brauchste ja ne Lupe) ohne groß neuen Content zu erfinden/ bzw. die Story und die Grafik neu zu schreiben. Und auch Entscheidungen/Charaktere etc.pp auf die anderen Teile nahtlos ohne große Logikfehler zu übertragen. Ein Redux mit der Engine die sie bei Cyberpunk 2077 einsetzen oder noch

Mit dem Kampfsystem von w1 oder w2 will ich allerdings nicht tauschen wollen. Ich hoffe, sie überarbeiten in naher Zukunft die beidne alten Teile nochmal

Da hast du wohl was übersehen :D
Für W1 & W2 gibt da schon seit Ewigkeiten die "FCR" Modifikation die das Kampfsystem ziemlich umkrempelt.
Macht das Game knackiger und gleicht das Kampfsystem auch dem von W3 an. Gabs schon lange vor W3 Release, ich kann die alten Teile ohne gar nicht mehr zoggen :D

Full Combat Rebalance at The Witcher Nexus - mods and community
Witcher 2 Full combat Rebalance at The Witcher 2 Nexus - mods and community

Have Fun ^^

thx... musste den mod allerdings woanders herholen... bei nexus hatten se ein Problem...
Hat sich nichts geändert, ist immer noch dasselbe Klickim richtigen Moment, aber die Vegeta-Stimme von Geralt ist eindeutig besser.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe was die Bücher angeht. Ich würde jetzt gerne anfangen die Bücher zu lesen, hab nur ein Problem mit der Reihenfolge.
Hier The Witcher Bucher - Die chronologische Reihenfolge habe ich eine Reihenfolge gefunden und wollte mal fragen, ob die stimmt. Zudem: Muss man wirklich die ersten drei davon lesen oder kann man auch mit den romanen der Witcher Saga anfangen? Was ist in den Büchern davor genau? Irgendwie blicke ich da nicht ganz durch und wäre froh über Hilfe... ^^ Schonmal danke :)!

Also meines Wissens nach ist der letzte Wunsch der erste Band mit vorgeschichten. Dieser ist gefolgt von "Das Schwert der Vorsehung" das von dir genannte ist das letzte was jetzt kam. Habe die ersten gelesen und kann sagen es ist echt gut geschrieben.

Zurück