[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

hat einer schon Infos gefunden ausser irgendwann im ersten Halbjahr 2016 wann das nächste Addon rauskommt?

Nein, wenn das von CDPR bekannt gegeben worden wäre, oder aber es irgendwo geleaked wäre, gäbe es dazu auch schon 110%ig eine News.
Mehr als das es im ersten Halbjahr 2016, aber nicht im ersten Quartal, erscheinen soll ist nach wie vor nicht bekannt.

Tolles Game

Läuft selbst mit 4GB Ram und der 570 1,28GB eines Freundes einwandfrei auf Mittel (wo gibts AA konnte die Einstellung nicht finden)

Nur was schade ist:
Das man keine Verschlossenen Türen knacken kann
Ebenso den Pferd Namen zu ändern, ich mein Plötze :lol:

OK; Aber das man keine Verschlossenen Türen knacken kann stört da noch mehr ;)

Nein tut es nicht, Geralt ist ein Monstertöter kein Dieb / Einbrecher. Seiner Ausbildung zum Hexer hat das töten von Monstern jeglicher Art umfasst, dazu entsprechend etwas Alchemie und ein Grundverständnis für Magie und den Umgang mit Stahl und Silberschwert, nicht aber wie man Schlösser knackt, das muss ein Hexer auch nicht können um Monster zu töten. Entsprechend muss Geralt auch keine Schlösser knacken können. The Witcher ist nicht Skyrim wo man Magie um sich werfender Plattenrüstung tragender, bogenschießender, Schlösser knackender Supermann ist. ;)

Es ist nur seltsam das Aard keine Türen öffnen kann.
Mir kommt der Zauber eigentlich recht stark vor, abgesehen von den Türen und Zäunen kann man damit fast alles aus dem Weg räumen.

Es ist nur seltsam das Aard keine Türen öffnen kann.
Mir kommt der Zauber eigentlich recht stark vor, abgesehen von den Türen und Zäunen kann man damit fast alles aus dem Weg räumen.

Das ist der Storykonsistenz geschuldet. Klar könnte Aard theoretisch Türen eindrücken. Aber Geralt ist nun mal kein Dieb und daher ist das auch nicht nötig. In der Hinsicht ist das Spiel mehr Action Adventure als Rollenspiel. ;)

Naja aber die Logik fehlt dahingehend auch,
Geralt mit seiner Möglichkeit den Verstand zu manipulieren kann den Bürger nicht dazu überreden das dieser sein Haus aufsperrt.

Naja Dieb hin oder her,
man kann ja die unvesperrten Häuser ausnehmen

Das ist halt denn Spielern und deren Präferenz beim Spieldesign geschuldet. Die meisten Spieler wollen viel looten können und wer würde denn in ein Haus gehen und erkunden wenn es da nichts zu looten gäbe. ;)
So mag es nicht logisch sein, aber halt "notwendig".
Man kann also in den Orten wieder kreuz und quer alles looten was man will und den ansässigen Händlern zurückverkaufen?%-)
Ich dachte, diesmal würden einem die Wachen ein's auf's Maul geben, ähnlich wie diese dubiosen "Steuereintreiber".:ugly:

BTW, mal eine Frage zwischendurch, taucht in TW3 eigentlich Kalkstein wieder auf und kann man sich mit dem wieder schön über Alchimie austauschen?

Man kann also in den Orten wieder kreuz und quer alles looten was man will und den ansässigen Händlern zurückverkaufen?%-)
Ich dachte, diesmal würden einem die Wachen ein's auf's Maul geben, ähnlich wie diese dubiosen "Steuereintreiber".:ugly:

Teilweise greifen dich Wachen an wenn du in ihrer Gegenwart, sie dich dabei also sieht, was stiehlst, aber wenn keine Wache in der Nähe ist passiert da nichts, egal wieviel du die Finger lang machst.

BTW, mal eine Frage zwischendurch, taucht in TW3 eigentlich Kalkstein wieder auf und kann man sich mit dem wieder schön über Alchimie austauschen?

In Persona nein, kann er auch nicht, warum will ich jetzt nicht spoilern, aber erwähnt wird er 2-3 mal.

In Persona nein, kann er auch nicht, warum will ich jetzt nicht spoilern, aber erwähnt wird er 2-3 mal.
Hätte jetzt auch direkt im Witcher-Wiki nachsehen können, wollte aber gerade aus Spoilergründen nicht.:ugly:

War mein ganz persönlicher Lieblings-NPC aus TW1, irgendwie genial der Typ.:nicken:
Schade, dass er nicht wieder auftaucht, hoffe aber, dass ihn die Entwickler wenigstens eine Art würdiges Andenken verpasst haben.:hail:

Hätte jetzt auch direkt im Witcher-Wiki nachsehen können, wollte aber gerade aus Spoilergründen nicht.:ugly:

War mein ganz persönlicher Lieblings-NPC aus TW1, irgendwie genial der Typ.:nicken:
Schade, dass er nicht wieder auftaucht, hoffe aber, dass ihn die Entwickler wenigstens eine Art würdiges Andenken verpasst haben.:hail:

War Kalkstein der arabisch aussehende Typ mit Bart und Polendialekt?

Ja alles klar der hat nen Polendialekt.

Mir gefielen einige Charaktere sehr gut. Auch dieser Marlöwe. Bin mir aber nicht sicher ob der nochmal auftauchen könnte.

So Eredin ist tot, schade das man mit den Mainquest "Personen". nicht mehr interagieren kann

Ich weis nicht warum doch recht viele wegen der Performance rum mosern,
bei mir* limitieren einzig und alleine die 4GB Ram, Cpu ~75%, Gpu ~75% , GpuRam ~1100MB

*1680x1050; Mittel; Textur/Detailstufe Hoch; Vignettierung+Lichtrahlen An

So Eredin ist tot, schade das man mit den Mainquest "Personen". nicht mehr interagieren kann

Ich weis nicht warum doch recht viele wegen der Performance rum mosern,
bei mir* limitieren einzig und alleine die 4GB Ram, Cpu ~75%, Gpu ~75% , GpuRam ~1100MB

*1680x1050; Mittel; Textur/Detailstufe Hoch; Vignettierung+Lichtrahlen An

Keine Ahnung, die Performence in TW3 ist eigentlich sehr gut, für die gebotene Grafik.
Man kann selbst mit einem etwas älteren, oder nicht ganz so starken PC bei FullHD noch mit 30FPS auf Hohen Einstellungen zocken, Dragon Age: Inquistion war das wesentlich grenzwärtiger...

Ich hätte in TW3 sogar liebend gerne einige FPS gegen höhere Reichweite bei der Grasdarstellung und besseres LOD eingetauscht, leider nur flackert das Gras extrem wenn man die Sichtweite in der ini erhöht und ändert höheres LOD in der ini leider kaum die Art der "Agressivität" wie es eingeblendet wird.

Das stimmt, da hat manch ein anderes Game (meist AAA Titel der großen Publisher) den wesentlich schlechteren Ressourcenhaushalt.

Zurück