[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Na super... Dämliches System. Die sollten lieber Quests einfach im Level anheben bzw. deren Gegner wenn sie zu weit unter dem Eigenen sind.
Da gibt es ja Quests die schon wenn man sie findet 10 Level drunter sind.
Das halte ich nicht für sonderlich gut gelöst.

Ich bin seit heute Level 30 und hab mir das komplette Bärenset (außer Hose) in Stufe 3 schmieden lassen.
Gehts da eigentlich noch weiter oder ist Stufe 3 das Maximum?

Es gibt von jeder der Hexerrüstungen 4 Versionen.
Normal, Verbessert, Überlegen und Meisterlich.

Im New Game + gibt es glaube ich auch noch Legendär. (Hörensagen gg)

Ja, gibt jetzt auch Legendär. Hab vorhin neu angefangen und eine gefunden. :D

Der Schwierigkeitsgrad hat sich aber massiv nach oben verschoben. Habe den zweiten Schwierigkeitsgrad genommen und hatte bei Start Level 38. Mit den Level 30/31 Ghulen hatte ich aber schön zu kämpfen.

Lohnt es sich im Allgemeinen die Schatzsucherquests zu machen wo man Hexersets (Schwerter und Rüstungen) Schemata finden kann? Sind diese Ausrüstungen gut? Ich habe eine gemacht und dabei das Vipernset bekommen. Das ist nicht schlecht. Aber ich bin auch noch relativ am Anfang. Inzwischen Level 5 oder 6

Lohnt es sich im Allgemeinen die Schatzsucherquests zu machen wo man Hexersets (Schwerter und Rüstungen) Schemata finden kann? Sind diese Ausrüstungen gut? Ich habe eine gemacht und dabei das Vipernset bekommen. Das ist nicht schlecht. Aber ich bin auch noch relativ am Anfang. Inzwischen Level 5 oder 6

Ja das lohnt sich. Die Hexersets sind im Grunde die besten Waffen und Rüstungen im Spiel. Kannst du ja auch kombinieren später und an deinen Spielstil anpassen. Lohnt sich also auf alle Fälle. Allerdings musst du immer die komplette Reihe haben. Also wenn du z.B. zum Ende des Games hin die beste Hose einer Hexerrüstung haben willst, musst du vorher die anderen Stufen bereits gefunden und hergestellt haben. Du kommst also nicht drum herum die zu suchen, außer du verzichtest komplett darauf.

Ja, gibt jetzt auch Legendär. Hab vorhin neu angefangen und eine gefunden. :D

Der Schwierigkeitsgrad hat sich aber massiv nach oben verschoben. Habe den zweiten Schwierigkeitsgrad genommen und hatte bei Start Level 38. Mit den Level 30/31 Ghulen hatte ich aber schön zu kämpfen.

Sicher? Welche Ausrüstung / welchen Spielstil nutzt du? Ich bin mit Stufe 35 und jeder beliebigen Hexerrüstung auf Schwierigkeitsgrad 3/4 schon zu Beginn ziemlich drüber :D

Ich finde das Gameplay mit dem hochstufigen Geralt vom Start weg sehr viel runder und befriedigender, und so ein Rudel lvl35-Wölfe ist auf DM trotz highlevel Skills und Ausrüstung eine Herausforderung.
Ich vermute mal, dass die Schwierigkeit in NG+ auch nicht so nachlassen dürfte wie im normalen Durchlauf, da Geralts "Stärkekurve" deutlich flacher verläuft.

Ich würde das sogar umdrehen und sagen, die Hexersets sind die einzigen Ausrüstungsgegenstände, die wirklich taugen.

Ich würde das sogar umdrehen und sagen, die Hexersets sind die einzigen Ausrüstungsgegenstände, die wirklich taugen.

Ich finde ja fast, dass es zu viel von diesem Equipment gibt.
Sofern man sich immer die vom Level her nächste Hexerrüstung holt, kann man sämtliche Reliktschwerter & Rüstungen verscherbeln weil die eigentlich immer schwächer sind.
Ab und an finde ich direkt beim Schmied Sachen die minimal höher sind vom Damage her, dafür aber viel weniger Boni haben und sich damit auch disqualifizieren.

Ich finde auch, dass die Itemjagd nicht sehr befriedigend ist. In TW1 gabs ~5 Hexerschwerter, und von denen war jedes über einen recht langen Zeitraum nützlich. Bei den gerade mal 3 "Rüstungen" (von denen nur die letzte eine Rüstung im eigentlichen Sinn war) war das noch viel extremer. In TW3 hat man permanent die Auswahl zwischen 10-20 Schwertern und Rüstungsteilen mit ähnlichen Stats, während man die ganze Zeit schon auf den nächsthöheren Bauplan oder das höherstufige Schwert schielt - keines fühlt sich irgendwie einzigartig oder besonders mächtig an. Durch dieses ewige Hinterherrennen hinter der nächsten Ausbaustufe und dem nächsten Itemlevel ist die Ausrüstungssuche für mich nur lästige Pflicht statt ein befriedigendes Spielelement.

Ich finde auch, dass die Itemjagd nicht sehr befriedigend ist. In TW1 gabs ~5 Hexerschwerter, und von denen war jedes über einen recht langen Zeitraum nützlich. Bei den gerade mal 3 "Rüstungen" (von denen nur die letzte eine Rüstung im eigentlichen Sinn war) war das noch viel extremer. In TW3 hat man permanent die Auswahl zwischen 10-20 Schwertern und Rüstungsteilen mit ähnlichen Stats, während man die ganze Zeit schon auf den nächsthöheren Bauplan oder das höherstufige Schwert schielt - keines fühlt sich irgendwie einzigartig oder besonders mächtig an. Durch dieses ewige Hinterherrennen hinter der nächsten Ausbaustufe und dem nächsten Itemlevel ist die Ausrüstungssuche für mich nur lästige Pflicht statt ein befriedigendes Spielelement.

Vor allem wenn einem die Skins von legendären Items wirklich gut gefallen, diese aber teilweise nur 1x auftauchen und im Endgame nicht zu gebrauchen sind :ugly:

Noch so ein Punkt: Legendäre(!!!) Items mit zig verschiedenen Stufen und willkürlichen Fundorten? Wirkt nicht sehr legendär, wenn man alle zwei Stunden das gleiche einzigartige Schwert nur mit einer anderen Stufe findet. :schief:

Das stimmt, gebe dir vollkommen recht. Natürlich machen die vielen Rüstungen in TW3 optisch einen Mehrwert aus da man Geralt so auch auf eine Art "gestalten" kann. Er ist ja besser zu erkenn als noch zu Witcher 1 Zeiten. Aber rein vom Balancing oder wie man das nennt, bringt die Menge an Items nichts.

Das fängt ja im Grunde schon bei den Relikt-Fundstücken an.
Ich dachte eigentlich, Relikte wären seltene Fundstücke mit guten bis teilweise sehr guten Stats und Boni.

Nun ist es aber so, sobald man mal ein paar Stündchen auf Schatzsuche geht, hat man plötzlich 20 Reliktschwerter, Rüstungen & Co. Diese sind aber eben alle unbrauchbar aufgrund der Hexerrrüstungen.
Bei der Menge an Hexerkram, würde es ja fast schon Sinn machen, die Reliktschwerter bis auf ein Minimum zu reduzieren damit sie wirklich selten sind und deren Werte dafür noch auf die Spitze treiben, sodass sie auch eine Hexerequipment locker überflügeln. Die Werte für so ein Teil sollten natürlich random generiert werden je nachdem welchen Level man hat. Das müssen ja in dem Fall auch keine kompletten Sets sein sondern eben vielleicht wirklich nur ein extrem gutes Silberschwert oder andere einzelne Teile. Ein paar wenige von den Dingern in jedes Gebiet verteilt und gut is.

Da würde man sich nämlich noch richtig freuen wenn man sowas "zufällig" findet. Quasi ohne ?-Markierung, ohne Wegbeschreibung und eben ohne eigene Quest dafür.
Ganz nach dem Motto: "Weniger ist mehr!"

Zuletzt bearbeitet:
Zurück