Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
Eine Frage zu Gwint.
Hatte gerade die Situation: 1:0 für meinen Gegner.
Ich hatte noch zwei Karten, 1x Nebel + 1x Heldenkarte
Mein Gegner hatte für die zweite Runde nur noch eine Karte übrig: Sonne
Er spielt diese aus, sein Spielfeld bleibt also leer. Ich spiele den Nebel aus und beende damit auch die Runde.
Das Spiel zeigt mir an "Unentschieden" und ER verliert einen Kristall ?! Warum verlieren bei unentschieden nicht beide ein Leben?
Bzw. wie ist das denn, wenn in der ERSTEN Spielrunde ein Unentschieden erspielt wird?
Habe bis jetzt nur festgestellt, dass man z.b Runde 3 automatisch bei einem unentschieden gewinnt, wenn man zuvor mit der höheren Punktezahl die Runde gewonnen hat. (Zumindest ging ich bislang davon aus, dass das so läuft)
Nur das war hier ja nicht der Fall da ich die erste Runde ja verloren hatte. Merkwürdig.
So stand es nun 1:1 und ich konnte mit der verbliebenen Heldenkarte Runde 3 gewinnen.
Ist zwar schön für mich, nachvollziehen kann ich es aber nicht wirklich...
Hätte ich z.b die zweite Runde auch ohne Ausspielen der Nebelkarte gewonnen? Die zählen doch gar nicht in Bezug auf Punkte oder?
Hast du evt. Nilfgarrd gespielt? Nilfgarrd hat als Fraktionseigenschaft das ihnen für einen Sieg ein Unentschieden, also minimum gleiche Punktzahl wie der Gegner, ausreicht.