[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Eine Frage zu Gwint.
Hatte gerade die Situation: 1:0 für meinen Gegner.
Ich hatte noch zwei Karten, 1x Nebel + 1x Heldenkarte

Mein Gegner hatte für die zweite Runde nur noch eine Karte übrig: Sonne
Er spielt diese aus, sein Spielfeld bleibt also leer. Ich spiele den Nebel aus und beende damit auch die Runde.
Das Spiel zeigt mir an "Unentschieden" und ER verliert einen Kristall ?! Warum verlieren bei unentschieden nicht beide ein Leben?
Bzw. wie ist das denn, wenn in der ERSTEN Spielrunde ein Unentschieden erspielt wird?
Habe bis jetzt nur festgestellt, dass man z.b Runde 3 automatisch bei einem unentschieden gewinnt, wenn man zuvor mit der höheren Punktezahl die Runde gewonnen hat. (Zumindest ging ich bislang davon aus, dass das so läuft)
Nur das war hier ja nicht der Fall da ich die erste Runde ja verloren hatte. Merkwürdig.

So stand es nun 1:1 und ich konnte mit der verbliebenen Heldenkarte Runde 3 gewinnen.
Ist zwar schön für mich, nachvollziehen kann ich es aber nicht wirklich...
Hätte ich z.b die zweite Runde auch ohne Ausspielen der Nebelkarte gewonnen? Die zählen doch gar nicht in Bezug auf Punkte oder?

Hast du evt. Nilfgarrd gespielt? Nilfgarrd hat als Fraktionseigenschaft das ihnen für einen Sieg ein Unentschieden, also minimum gleiche Punktzahl wie der Gegner, ausreicht. ;)

Jop hab die Runde mit Nilfgard gespielt :D
Aaaaah alles klar. Cool, daran hatte ich nicht gedacht! Danke.
Gar nicht mal so doof dieses "Feature" in so einer Situation *g*

Ich habe das Problem, dass ich immer wieder lästige E-Mails von GOG bekomme.

Bei der Anmeldung muss ich versehentlich dem zugestimmt haben.

Leider finde ich nirgends eine Möglichkeit diese abzubestellen.

Weiß jemand eine Lösung? :confused:

Weis man wie das bei den Addons laufen wird.
Sind die komplett alleinstehend, oder sollte man ein weit fortgestrittenes Spiel gespeichert haben?

Doch weiß man, das erste Addon ist ehr ein Addin, es wird ins bestehende Spiel integriert, da es in Oxenfurt und Velen spielen wird. Das zweite Addon soll ein neues eigenständiges Gebiet bringen, so wie Weißlauf, oder wie die Festung der Hexer, is aber auch vom Hauptspiel aus bereisbar. ;)

Lies die Frage noch mal. Es wurde gefragt, ob man genau weiß, WANN die Addons anknüpfen werden, sprich welches Savegame man evtl. dafür braucht. Das ist bei beiden nach wie vor unbekannt. Und woher du die Information haben willst, das man Touissant wie Kaer Morhen vom Hauptspiel aus bereisen können soll, ist mir schleierhaft...

Und woher du die Information haben willst, das man Touissant wie Kaer Morhen vom Hauptspiel aus bereisen können soll, ist mir schleierhaft...

In irgend einem Interview hatte einer der Mitarbeiter von CDPR gesagt gehabt das Touissant ein eigenständiges Gebiet wird und das mit Haer Morhen verglichen, auch wurde gesagt das der Spieler dort vom Hauptspiel aus hinreisen können wird. ;)

Lies die Frage noch mal. Es wurde gefragt, ob man genau weiß, WANN die Addons anknüpfen werden, sprich welches Savegame man evtl. dafür braucht. Das ist bei beiden nach wie vor unbekannt.

100% sicher ist schonmal das es keine eigenständigen Erweiterungen werden, womit ein Teil seiner Frage schonmal beantwortet wäre, es lohnt sich die Saves aufzuheben, außer man möchte nochmal einiges an Vorabreit leisten müssen um die Erweiterungen spielen zu können, weil beide nicht für Level 1 Charaktere sein werden, soviel ist sicher. ;)
Wann die nun genau in der Story anschließen lässt sich nicht 100%ig sagen das ist richtig, ich vermute aber mal das das erste Addon sicher nicht ab Level 30, also gegen Ende angesiedelt sein wird, sondern irgendwo im mittleren Levelbereich stattfinden wird, immerhin soll es überwiegend in Valen und Oxenfurt spielen.
Beim 2ten Addon sieht das schon wieder etwas anders aus, da wurde angedeutet das es sich dabei um ein Abenteuer für höhere Level handeln soll. Es ist also nicht auszuschließen das man dort erst ab den späten 20er Leveln, oder sogar Anfang 30 anknüpfen wird, somal es sich dabei auch um ein eigenständiges Gebiet handelt.

Da man nicht 100%ig sagen können wird ab wo die Addons spielen und ob mit einem abgeschlossenen Spielstand die Addons machbar sind, wobei ich das fast glaube, würde ich sicherhaltshalber einen Save von vor dem Endkampf behalten und einen von dem Zeitpunkt bevor man aufbricht Ciri auf der Nebelinsel zu suchen. Damit sollte man eigentlich auf der sicheren Seite sein, denke ich.

In irgend einem Interview hatte einer der Mitarbeiter von CDPR gesagt gehabt das Touissant ein eigenständiges Gebiet wird und das mit Haer Morhen verglichen, auch wurde gesagt das der Spieler dort vom Hauptspiel aus hinreisen können wird. ;)
Link?

Ich kann mich an eine derartige Aussage partout nicht erinnern (dass Touissant mit dem Hauptspiel verknüpft sein wird).

100% sicher ist schonmal das es keine eigenständigen Erweiterungen werden, womit ein Teil seiner Frage schonmal beantwortet wäre, es lohnt sich die Saves aufzuheben, außer man möchte nochmal einiges an Vorabreit leisten müssen um die Erweiterungen spielen zu können, weil beide nicht für Level 1 Charaktere sein werden, soviel ist sicher. ;)
Wann die nun genau in der Story anschließen lässt sich nicht 100%ig sagen das ist richtig, ich vermute aber mal das das erste Addon sicher nicht ab Level 30, also gegen Ende angesiedelt sein wird, sondern irgendwo im mittleren Levelbereich stattfinden wird, immerhin soll es überwiegend in Valen und Oxenfurt spielen.
Beim 2ten Addon sieht das schon wieder etwas anders aus, da wurde angedeutet das es sich dabei um ein Abenteuer für höhere Level handeln soll. Es ist also nicht auszuschließen das man dort erst ab den späten 20er Leveln, oder sogar Anfang 30 anknüpfen wird, somal es sich dabei auch um ein eigenständiges Gebiet handelt.

Da man nicht 100%ig sagen können wird ab wo die Addons spielen und ob mit einem abgeschlossenen Spielstand die Addons machbar sind, wobei ich das fast glaube, würde ich sicherhaltshalber einen Save von vor dem Endkampf behalten und einen von dem Zeitpunkt bevor man aufbricht Ciri auf der Nebelinsel zu suchen. Damit sollte man eigentlich auf der sicheren Seite sein, denke ich.
Alles Glaskugel... ;)

Irgendwer hatte ein par hundert Beiträge vorher sinngemäß erwähnt, dass Skyrim im Gegensatz zu TW3 langweiliger ist, da es immer wieder ähnliche Missionen zu erledigen gibt und es sich auch schneller totläuft. ^^
Für mich wird TW auch nach TW3 nur ein halbes TESO, TESS oder DA-I bleiben. Es 'rockt' einfach nicht genug - also nach meiner Erfahrung eher was auf der Höhe von Gothic 3 und DA-O. Man spielt es halt weil es gerade gespielt wird und auch weil man womöglich nur Opfer des Marketings geworden ist.
Einige mit 1.05 eingeschleppte sehr auffällige Maden, wie das sinnlose Herumliegen von Hasenleichen und wandernde Händler, die nicht handeln sind immer noch present. Mit 1.08.1 ging's nun nochmal richtig ab und die Spieler dürfen sich auf diverse neue Glitches und eine umwerfend zickige Steuerung freuen.
Das ist wieder der Punkt, wo ich mich fragen muss, ob die Macher ihre Spiele auch spielen oder ob gar 10 Profis die Hauptarbeit machen, dann zum nächsten Projekt weiterziehen und nun die zwei Buchhalter und der Typ, der vorher bei MS das neue Computer- u. Mülleimer-Icon designt hat, die Bugfixes erledigen. Leider ist es heutzutage schon Normalität und auch TW3 ist trotz stabilem Auftreten nur ein weiteres wenn auch zarteres Beispiel dafür, wie die §$&§%&####11!! Last- und Current-Gen-Konsolen den PC-Spielern das Leben schwer machen.
Hier wogenglättend ein plattformübergreifendes Beispiel, warum man das Gefühl haben muss: Die patchen garnicht - das sieht nur so aus! : DLC Der Meistgesuchte von Skellige - Werwolf stirbt nicht Hier stirbt das Wölflein leider auch nicht und nein es ist nicht der andere Wolf aus dem anderen Quest. :stupid:
Den Hinweis, dass man Rezepte für das Handeln anpinnen kann ...ja den könnte man ja mal entfernen und nicht JEDESMAL anzeigen, außerdem ist die Option total sinnlos, da man eben nur EIN Rezept auswählen kann und so blöd bin ich nun auch nicht, mir nicht die eine Zutat merken zu können, die noch fehlt.
Fazit: War ganz ok. Wirklich nicht schlecht aber auch kein Spiel mit Referenzcharakter. Die Space-Taste wurde bedeutend öfter gedrückt als F5! Kino kann ich woanders machen. :wall:
habe erstmal fertig...

Für mich wird TW auch nach TW3 nur ein halbes TESO, TESS oder DA-I bleiben. Es 'rockt' einfach nicht genug - also nach meiner Erfahrung eher was auf der Höhe von Gothic 3 und DA-O. Man spielt es halt weil es gerade gespielt wird und auch weil man womöglich nur Opfer des Marketings geworden ist.

Meine Fresse... I'm not sure if joking or serious... :ugly:

TW3 hat seine Schwächen, aber mit den anderen Beispielen hier wischt es locker den Boden auf. Man muss schon unter sehr starker Geschmacksverirrung leiden, wenn man sogar DAI als besser ansieht, sorry. Und TESO? Lachhaft. Es mit Gothic 3 zu vergleichen ist dann gar eine bodenlose Frechheit. Das ist ja schon fast Rufmord...

Und wenn du keine "HANDLUNGSGETRIEBENEN" Spiele leiden kannst (Stichwort: Leertaste), warum spielst du TW3 dann überhaupt? Das ist in etwa so, wenn man sich über ein Fußballspiel beschwert, wenn man Fußball eigentlich gar nicht leiden kann. Völlig sinnbefreit... ::ugly:

Zum Thema Bugs: im Vergleich zu einem Skyrim ist Witcher 3 der Himmel der Spielentwicklung. Die paar Bugs, die es in TW3 gibt, gibt es in Sykrim auch, nur in 100facher Menge. Wenn TW3 in Bezug auf Bugs schlecht sein soll, dann ist TES/Skyrim schlicht ein Haufen Softwaremüll.

An deiner Stelle würde ich mir mal genau überlegen, wer hier wirklich Opfer des Marketings geworden ist... ;)

Ich habe Gothic 3, Tw3 (TW2auch) und Skyrim mal angespielt. In Gothic habe ich geschätzt 5-7 Stunden, in Skyrim 3-4 und in Tw3 8-10. In Skyrim sind mir in der Kurzen Zeit einige mehr Bugs aufgefallen. In G3 gar nicht. In Tw 3 könnte ich mich nicht dran erinnern. Dabei hatte ich Skyrim die damals neuste und ausgereifteste Version ( April 2015 oder so). Tw3 Version 1.03 und Gothic von der DVD + Community Patch oder wie das heisst. In Skyrim gibt es halt einen ruppigen Einstieg, während es in Tw3 harmonisch (einigermaßen) anfängt. In Skyrim muss man sich ja gewissermaßen hoch arbeiten und in Tw3 ist man ja schon wer. Vom Flair ist Tw3 schön und die Dialoge umfangreich und was man tut, hat Folgen. In SKYRIM eher düster und grau. Beide Spiele gefallen mir. Skyrim hat halt eine Kahle und karge Grafik zwischendrin, das kann sogar oft ein Risen besser. Von Tw brauchen wir gar nicht erst anfangen. Das ist der Hammer, grenzt fast an perfekt. Ausserdem sollte man keine 8 Jahre alten, 4 Jahre alte und neue Spiele vergleichen. Ich finde alle drei Spiele gut. Aber Tw2 hat mich ein wenig mehr fasziniert.

Uuuuuund nach der Installation des Patches und DLCs startet das Spiel nicht mehr.... aaaaaargh!
gefixt, böse mod-dlls waren schuld.

Zuletzt bearbeitet:
Über Gog lädt man genau 2GB.
Danach DLC installieren, läuft einwandfrei.

Ich muss jetzt mal was bezüglich XP's fragen.
Wenn man versucht alles zu machen, lässt es sich ja nicht vermeiden, dass manche Quests vom Level her grau werden, weil sie einige Stufen unter der Eigenen liegen.
Gibt es dadurch dann auch weniger XP?
Bei der Hauptquest scheint das nämlich nicht der Fall zu sein aber mir kommt es spanisch vor, dass ich bei Nebenquests, die gar nicht mal so kurz sind ständig nur 2 oder 3 XP bekomme oO
Ich meine was ist das denn für ein Verhältnis. Bei der Hauptquest bekommt man 300 XP nur weil man mit irgendeiner unbedeutenden Person spricht und dann beschäftigt man sich eine Stunde mit einer Nebenquest und bekommt 3 XP oO Srsly? :ugly:

Zurück