[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Ich sehe keinerlei Vorteil in NG+, um ehrlich zu sein. Das ist für mich DIE Definition von Langeweile...

Ich finde JEDE Form eines New Game+ und wenn sie nur minimale Änderungen enthält, macht mehr Spaß als wie exakt dasselbe Spiel nochmal zu spielen.
Oder was hättest du denn für einen Vorschlag, was würde dich denn motivieren das Spiel nochmal zu spielen?
Die meisten dieser Spiele haben zu wenige wirklich wichtige Entscheidungen, als dass es sich lohnen würde nochmal so viele Stunden in Kauf zu nehmen für minimale Änderungen in den Antworten.
Beim Hexer ist man da eh noch recht gut bedient.

Wie gesagt wenn man sich für das New Game+ ein paar Dinge einfallen lässt, kann es nur besser sein als die 0815 Version nochmal zu spielen.
Bspw. Perks die überhaupt erst im NG+ freigeschalten werden, vielleicht sogar neue Areale die man vorher gar nicht betreten konnte mit neuen Boss-Gegnern.
Neues Equipment etc...

Erhöht natürlich dementsprechend den Wiederspielwert und ist vor allem bei so riesigen Games sicherlich nicht einfach einzubauen.

So richtig auf die Spitze getrieben mit NG+ hat es ja Dark Souls haha.
Da geht das hoch bis New Game++++++ :lol:
New Game Plus - Dark Souls Wiki

Habt ihr ne Auslastung von 99% beim Spielen auf der Grafikkarte? :ugly:

Das Spiel presst jedes Fünkchen Power aus unserer Hardware.
Deswegen schmiert bei OC Karten auch gerne mal der Treiber ab und so.... ist dann kein Bug, die HW ist einfach überfordert :D

Nö überfordert is die nich....ich mach mir nur Sorgen wegen den Temps. Die geht gern mal auf 75 Grad hoch....

Der Treiber schmiert bei dem Spiel nicht ab, die Rendervideos bleiben einfach stehen und ham kein Bock weiterzulaufen - normales Standbild. :ugly:

Egal, ich patch erstmal auf 1.6...

Also die Hitze sollte keinesfalls das Problem sein. Schon die Referenzkarte der R9 290x verkraftet bis über 90 Grad soweit ich das da gerade richtig gelesen habe.
Beim Spielen um die 80 sind also noch völlig im grünen Bereich.
Du kannst das aber gerne austesten, wenn du einfach mal die Taktschraube ein paar MHz runterdrehst um die Temps zu drosseln und guggen ob es dann immer noch passiert.

Hatte auch schon mal ne Karte die ging an die 100. Das war glaube ich die 670 AMP. Mir wurde dabei schon mulmig, habe beim Hersteller direkt nachgefragt und die meinten... "Nö Nö das passt schon, die verkraftet schon bis 105 Grad, darüber sollte es aber nicht gehen" haha.

Also am Besten immer die Specs der Karte checken, welche Temp Obergrenze da so vorgesehen ist...
Ein großer 1.7 Patch ist übrigens auch in Arbeit, der kommt hoffentlich bald :-)

Tja, nur wie rausbekommen....auf der AMD-Seite steht nix... Im Internet meinen sie aber, dass man bei ner Referenzkarte bis 95 Grad gehen kann - ab dann wirds langsam kritisch.

Also bei 79 pendelt sich da meist die Temperatur an. Der Asuskühler is eigentlich ganz ok, gibt aber dennoch bessere.

Die GTX 680 hielt aber auch so einiges aus..

Zuletzt bearbeitet:
Oder was hättest du denn für einen Vorschlag, was würde dich denn motivieren das Spiel nochmal zu spielen?

Ernsthaft? Eigentlich gar nichts.

Ich spiele die meisten Spiele maximal ein Mal durch. Außergewöhnlich gute Spiele vielleicht ein zweites Mal nach ein paar Jahren, wenn ich etwas Abstand davon gewonnen habe. Dann auch gerne mit Mods und Co. ;)

Ein NG+ hat mich noch nie motiviert, ein Spiel noch mal durchzuzocken. Ich halte das für eine Verschwendung von Ressourcen. Die sollten lieber in die Erstellung neuer Inhalte gesteckt werde. Neuer Inhalt ist immer besser als alten wiederzukäuen, egal in welcher Form auch immer...

Den selben Charakter in einem neuen Spiel wieder zu benutzen hat schon Vorteile aber auch Nachteile.

Vorteile:
- Man kennt die Gegner schon und weiss wie man sie am besten bekämpft
- Die Ausrüstung ist recht gut und man stirbt nicht so schnell
- Falsche Entscheidungen werden nicht so schnell getroffen da man weiss was dann passiert
- Fehlen noch ein Skill der nicht auf max Stufe ist, so kann man das noch schnell erledigen

Nachteile:
- Der Charakter kann zu stark für die meisten Gegner sein und den Kampf langweilig und kurz gestalten
- Die Story ist nicht mehr so spannend

Bei den beiden Vorgängern habe ich es bis Heute nicht ein zweites mal gespielt auch wenn ich es vor hatte, die Endgegner sind nun mal wie immer sehr schwer :D und irgendwie wollte ich mal Abwechslung aber TW1 und 2 in ein paar Jahren auf Ultra zu spielen wäre schon toll. Bis dahin habe ich die halbe Geschichte eh vergessen und die Spannung steigt wieder :)

Den selben Charakter in einem neuen Spiel wieder zu benutzen hat schon Vorteile aber auch Nachteile.

Vorteile:
- Man kennt die Gegner schon und weiss wie man sie am besten bekämpft
- Die Ausrüstung ist recht gut und man stirbt nicht so schnell
- Falsche Entscheidungen werden nicht so schnell getroffen da man weiss was dann passiert

Das trifft doch auch alles darauf zu, wenn man das Spiel einfach von vorne beginnt ohne NG+. Wobei ein gutes RPG keine "falschen" Entscheidungen haben sollte... ;)

Ein NG+ hat mich noch nie motiviert, ein Spiel noch mal durchzuzocken. Ich halte das für eine Verschwendung von Ressourcen. Die sollten lieber in die Erstellung neuer Inhalte gesteckt werde. Neuer Inhalt ist immer besser als alten wiederzukäuen, egal in welcher Form auch immer...

Mir geht es da nicht viel anders als dir,auch mich hat ein NG+ so gut wie nie motiviert.
Wobei ich finde bei den Souls Spielen ist das sehr gut umgesetzt,aber gibt halt so Ausnahmen,hier stürze ich mich gerne nochmal in rein. ^^
Aber grundsätzlich spiele ich viele Spiele nur einmal durch,und grabe sie erst Jahre später wieder aus,aber auch nur in den wenigsten Fällen.

Ob es wohl ein Bug ist das man den Anführer der Wilden Jagt mit nur einer Taste besiegen kann ?
Ich bin jetzt durch.
Was hattet ihr für ein Ende ?

Ne also nicht falsch verstehen das NG+ alleine motiviert mich nur bedingt ein Spiel nochmal zu spielen.
Wenn das Spiel langweilig ist oder es einfach nicht wert ist nochmal gedaddelt zu werden, bringt das beste NG+ nix.
Aber Spiele wie jene der Batman-Reihe oder selbst Mass Effect (auch ohne NG+) haben mir so gut gefallen, da spiele ich einfach gern nach Jahren wieder einen neuen Durchgang.
Alleine schon weil die Hardware dann meistens viel besser ist, man dann eventuell auch noch wesentlich mehr MODs zur Verfügung hat und ich bis dahin sowieso schon wieder vieles vergessen habe und so neu erleben kann :D
Neue wirklich storyerweiternde Inhalte gibt es ja nur in den seltensten Fällen bei Games, meist sind es ja nur belanglose DLCs.
Gerade deswegen freue ich mich ja bei guten Games umso mehr wenn sie mir die Möglichkeit eines NG+ bieten.
Aber gut, dass ist auch alles etwas Geschmackssache.
Für Leute die Spiele generell immer nur 1x durchdaddeln bringt das ja alles nix.
Bin aber froh nicht zu dieser Sorte Spieler zu gehören und die Sachen mehrmals genießen zu können. :D

So, also Gwint IRL funktioniert sehr gut. Es spielt sich halt etwas anders, weil man immer alle Karten im Blick haben muss, weil man nicht den Computer hat, der einem die Werte alle ausrechnet, aber dadurch - und auch dadurch, dass man gegen menschliche Gegner mit gleichwertigem Blatt spielt, statt gegen NPCs mit einem deutlich schlechteren Blatt - ist das Spiel etwas langsamer und taktischer und deshalb deutlich spaßiger als am Pc. Man könnte sich der Übersicht halber eine Punkteanzeige aus Zehnerwürfeln bauen, aber es geht auch ohne gut. :daumen:

Nett vielleicht kommt ja noch jemand auf die Idee und das ganze kommt auch in den Handel ein deutlich komplizierteres Game Brettspiel als auch PC Game gibts ja schon PC Game leider nur auf Eng und Pol.

So, also Gwint IRL funktioniert sehr gut. Es spielt sich halt etwas anders, weil man immer alle Karten im Blick haben muss, weil man nicht den Computer hat, der einem die Werte alle ausrechnet, aber dadurch - und auch dadurch, dass man gegen menschliche Gegner mit gleichwertigem Blatt spielt, statt gegen NPCs mit einem deutlich schlechteren Blatt - ist das Spiel etwas langsamer und taktischer und deshalb deutlich spaßiger als am Pc. Man könnte sich der Übersicht halber eine Punkteanzeige aus Zehnerwürfeln bauen, aber es geht auch ohne gut. :daumen:

Würde mich mal interessieren wie die Balance einschätzt nach einigen Partien...

Ich mir mir nämlich relativ sicher, dass man mit den nördlichen Königreichen und Nilfgaard immer im Vorteil ist (wegen der Spione).

Nett vielleicht kommt ja noch jemand auf die Idee und das ganze kommt auch in den Handel ein deutlich komplizierteres Game Brettspiel als auch PC Game gibts ja schon PC Game leider nur auf Eng und Pol.
Das Brettspiel gibt es inzwischen auch schon in einer komplett deutschen Version. ;)

Heidelberger HE595 - Witcher - Abenteuerspiel: Amazon.de: Spielzeug

Würde mich mal interessieren wie die Balance einschätzt nach einigen Partien...

Ich mir mir nämlich relativ sicher, dass man mit den nördlichen Königreichen und Nilfgaard immer im Vorteil ist (wegen der Spione).

Den mysterious Elf (die Gott-Karte schlechthin) haben auch die Monster (und Scoiatael?) zur Verfügung. Ist halt nur einer, dafür kann er nicht vom Gegner wiederverwendet werden.

Zurück