Ich sehe keinerlei Vorteil in NG+, um ehrlich zu sein. Das ist für mich DIE Definition von Langeweile...

Habt ihr ne Auslastung von 99% beim Spielen auf der Grafikkarte?![]()

.gif)
Oder was hättest du denn für einen Vorschlag, was würde dich denn motivieren das Spiel nochmal zu spielen?

und irgendwie wollte ich mal Abwechslung aber TW1 und 2 in ein paar Jahren auf Ultra zu spielen wäre schon toll. Bis dahin habe ich die halbe Geschichte eh vergessen und die Spannung steigt wieder 
Den selben Charakter in einem neuen Spiel wieder zu benutzen hat schon Vorteile aber auch Nachteile.
Vorteile:
- Man kennt die Gegner schon und weiss wie man sie am besten bekämpft
- Die Ausrüstung ist recht gut und man stirbt nicht so schnell
- Falsche Entscheidungen werden nicht so schnell getroffen da man weiss was dann passiert

Das trifft doch auch alles darauf zu, wenn man das Spiel einfach von vorne beginnt ohne NG+. Wobei ein gutes RPG keine "falschen" Entscheidungen haben sollte...![]()

Ein NG+ hat mich noch nie motiviert, ein Spiel noch mal durchzuzocken. Ich halte das für eine Verschwendung von Ressourcen. Die sollten lieber in die Erstellung neuer Inhalte gesteckt werde. Neuer Inhalt ist immer besser als alten wiederzukäuen, egal in welcher Form auch immer...
Du hast von Beginn aber nicht gerade eine gute Ausrüstung![]()
Ob es wohl ein Bug ist das man den Anführer der Wilden Jagt mit nur einer Taste besiegen kann ?
Ich bin jetzt durch.
Was hattet ihr für ein Ende ?

einer von denen Stand bei mir nur rum hat sich nicht bewegt der 1.Ob es wohl ein Bug ist das man den Anführer der Wilden Jagt mit nur einer Taste besiegen kann ?
Ich bin jetzt durch.
Was hattet ihr für ein Ende ?

So, also Gwint IRL funktioniert sehr gut. Es spielt sich halt etwas anders, weil man immer alle Karten im Blick haben muss, weil man nicht den Computer hat, der einem die Werte alle ausrechnet, aber dadurch - und auch dadurch, dass man gegen menschliche Gegner mit gleichwertigem Blatt spielt, statt gegen NPCs mit einem deutlich schlechteren Blatt - ist das Spiel etwas langsamer und taktischer und deshalb deutlich spaßiger als am Pc. Man könnte sich der Übersicht halber eine Punkteanzeige aus Zehnerwürfeln bauen, aber es geht auch ohne gut.![]()
Das Brettspiel gibt es inzwischen auch schon in einer komplett deutschen Version.Nett vielleicht kommt ja noch jemand auf die Idee und das ganze kommt auch in den Handel ein deutlich komplizierteres Game Brettspiel als auch PC Game gibts ja schon PC Game leider nur auf Eng und Pol.

Würde mich mal interessieren wie die Balance einschätzt nach einigen Partien...
Ich mir mir nämlich relativ sicher, dass man mit den nördlichen Königreichen und Nilfgaard immer im Vorteil ist (wegen der Spione).