[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Ne Funktion zum automatischen sortieren oder noch ein paar mehr Filter währen echt nett^^ Manchmal finde ich einige Gegenstände nicht wieder oder sie sind aus irgendeinem Grund am unteren Ende des Inventars so das man erstmal scrollen muss obwohl oben alles leer ist^^

Ne Funktion zum automatischen sortieren oder noch ein paar mehr Filter währen echt nett^^ Manchmal finde ich einige Gegenstände nicht wieder oder sie sind aus irgendeinem Grund am unteren Ende des Inventars so das man erstmal scrollen muss obwohl oben alles leer ist^^

Stimmt, grade im Fach für Lebensmittel, Notizen, Öle, Tränke und Absude wird es extrem schnell unübersichtlich weil das alles durcheinander geworfen wird.
Verstehe bei dem Menüpunkt auch nicht warum man das nicht mehr aufgeteilt hat, immerhin gibt es einen Berg voll Notzien und Lebensmittel und nochmal genauso viele Tränke, Öle und Absude...
Da muss man teilweise schon ein wenig Zeit mit suchen verbringen.

Stimmt, grade im Fach für Lebensmittel, Notizen, Öle, Tränke und Absude wird es extrem schnell unübersichtlich weil das alles durcheinander geworfen wird.
Verstehe bei dem Menüpunkt auch nicht warum man das nicht mehr aufgeteilt hat, immerhin gibt es einen Berg voll Notzien und Lebensmittel und nochmal genauso viele Tränke, Öle und Absude...
Da muss man teilweise schon ein wenig Zeit mit suchen verbringen.
Die Notizen kannst du alle wegwerfen oder verkaufen. Wichtige Dinge werden eh im Questbereich abgelegt und sind unverkäuflich. Lebensmittel hab ich nach einiger Zeit gar nicht mehr mitgenommen oder gleich verkauft. Der Effekt von Lebensmitteln ist nach den ersten paar Stunden eh vernachlässigbar und imho recht sinnlos.

Mit ein bisschen besserem (Mikro-)Management, bleibt so auch das Inventar schön übersichtlich und man braucht keine Suchen-Funktion. ;)

So, bin durch, nach 102 Stunden, habe auch alles gemacht, nur nicht alle Kisten in Skellige gesammelt, das war mir zuviel Ubisoft.:ugly:

Insgesamt absolut geniales Spiel, mich hat schon lange kein Spiel mehr so gefesselt.

Frage:
Kann man nach dem Ende (habe das Ende wo Ciri eine Hexerin wird) alle Personen nochmal treffen und mit ihnen reden?
Also Yen, Triss, usw?

Wo genau lügen sie denn? Und natürlich ist es ein Easteregg.

Sie lügen, weil TW3 als Ladenversion gar nicht DRM-frei ist! Zum Installieten wird eine Internetverbindung benötigt und ein registrierter Account auf einem 3rd-Party-Server aufgezwungen.

Demnach lässt sich das Spiel ohne Datenabgleich mittels eines Herstellerservers nicht installieren und damit auch nicht spielen.

GOG selbst ist zwar DRM-frei, aber nur bei Spielen, wo sich die Setup-Dateien auch ohne Onlinezwang ausführen lassen. Das tun die Dateien auf der DVD jedoch nicht.

Sie lügen, weil TW3 als Ladenversion gar nicht DRM-frei ist! Zum Installieten wird eine Internetverbindung benötigt und ein registrierter Account auf einem 3rd-Party-Server aufgezwungen.

Demnach lässt sich das Spiel ohne Datenabgleich mittels eines Herstellerservers nicht installieren und damit auch nicht spielen.

GOG selbst ist zwar DRM-frei, aber nur bei Spielen, wo sich die Setup-Dateien auch ohne Accountzwang verwenden lassen.

Das ist Quascht! Die Verbindung mit GOG hat's nur bei der Vorverkaufsversion gebraucht, weil da am Releasetag eine zusätzliche Datei runtergeladen werden musste, um Leaks zu verhindern. Wenn du es jetzt im Laden kaufst, wird das aber nicht mehr benötigt!

Na dann ist mal gut das sie in dem Easteregg auch nicht von der Ladenversion sondern von GOG gesprochen haben :schief: Somit hat die Ladenversion doch nichtmal was mit dem Easteregg zu tun.

Achja, noch was:
Was ist mit dem Baron und seiner Frau, wollte er sie nicht heilen?
Hab ich da was verpasst?
Wenn ja, bitte nicht spoilern.:D
Wenn nein, wird im DLC enthalten sein, oder?

Achja, noch was:
Was ist mit dem Baron und seiner Frau, wollte er sie nicht heilen?
Hab ich da was verpasst?
Wenn ja, bitte nicht spoilern.:D
Wenn nein, wird im DLC enthalten sein, oder?

Ja will er, aber er will ja zu einem Heiler in den blauen Bergen, die liegen nicht in Velen, folglich ist er natürlich nicht mehr da und taucht auch nicht wieder auf.
Hier eine Karte, die blauen Berge sind ganz rechts, also zimlich weit weg von Velen:

http://vignette3.wikia.nocookie.net/witcher/images/1/17/Northernkingdoms_full.jpg

Und zu deiner vorherigen Frage, ja, der Zustand ist dann wieder wie vor der letzten Quest.

@RavionHD
Der Baron hängt bei mir am Strick und heilt folglich niemanden mehr.:D

Nicht zwingend.

Ja will er, aber er will ja zu einem Heiler in den blauen Bergen, die liegen nicht in Velen, folglich ist er natürlich nicht mehr da und taucht auch nicht wieder auf.
Und zu deiner vorherigen Frage, ja, der Zustand ist dann wieder wie vor der letzten Quest.

Nicht zwingend.

Super danke!
Kann da vielleicht irgendwas per DLC kommen?

Es sollen ja zwei große DLC's kommen, was stellt ihr euch da vor was da an Inhalten kommen werden?

Super danke!
Kann da vielleicht irgendwas per DLC kommen?

Es sollen ja zwei große DLC's kommen, was stellt ihr euch da vor was da an Inhalten kommen werden?

Die Inhalte der Addons, sind schon bekannt. Das erste Addon soll in Velen und Oxenfurt spielen, das 2te Addon soll in einer neuen Region umTouissant spielen, was weiter im Norden liegt, und entsprechend keinen Krieg erleben musste.

Die Inhalte der Addons, sind schon bekannt. Das erste Addon soll in Velen und Oxenfurt spielen, das 2te Addon soll in der Region um Touissant spielen, was weiter im Norden liegt und entsprechend keinen Krieg abbekomme hat.

Natürlich mit Geralt, oder?
Was ich mich frage, ich habe die Bücher nicht gelesen, aber woher will CDProject Inhalte nehmen wenn das Buch bzw das Spiel beendet wurde?

Falls CDProject hier eigene Wege geht dürfte ja theoretisch ein The Witcher 4 möglich sein, oder?

Wäre Dir dankbar wenn Du mich da aufklären würdest!

Natürlich mit Geralt, oder?
Was ich mich frage, ich habe die Bücher nicht gelesen, aber woher will CDProject Inhalte nehmen wenn das Buch bzw das Spiel beendet wurde?

Falls CDProject hier eigene Wege geht dürfte ja theoretisch ein The Witcher 4 möglich sein, oder?

Wäre Dir dankbar wenn Du mich da aufklären würdest!

Ja die Addons werden natürlich noch mit Geralt sein. Was Nachfolger angeht, CDP hat bereits bestätigt das man weitere Spiele im Witcheruniversum machen wird, das ist wohl schon zimlich sicher, aber halt nicht mehr mit Geralt von Riva, dessen Geschichte ist mit TW3 vorbei.
Wer dann in künftigen Titeln der Hauptdarsteller sein wird, nun da weiß nur CDP, aber ich vermute das man dann entweder einen neuen Hexer erfinden wird, vieleicht von einer anderen Schule, oder aber vieleicht sogar mal einen Protagonisten bekommt der kein Hexer ist, vieleicht ein Magier?
Halt schwer zu sagen. Allerdings dürfte ein neuer Titel im Universum von The Witcher sowieso noch sehr ferne Zukunftsmusik sein, immerhin wird vorher mindestens noch Cyberpunk 2077 kommen, bevor man überhaupt in Erwägung ziehen wird ein neues Spiel im Witcheruniversum zu bringen. ;)

Zurück