[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Also bei der Steuerung und der Storylänge wird Permadeath verdammt frustierend! :D

Sehe ich auch so. Wobei gerade in engen Räumen vor allem die Kamera ein Problem ist. Und natürlich das Problem, dass man bei mehreren Gegner nicht präzise auswählen kann, wen man überhaupt treffen will. War bei TW2 schon ein Problem und das gilt unverändert für TW3...

Ja aber 2015 will ich eigentlich nicht mehr ganz oldschool mit Zettel und Stift ARPG spielen, da darf man eigentlich erwarten das sowas, wen die Beschriftung nicht von Haus aus entsprechend ist als Standard angeboten werden sollte, selber welche anbringen zu können. Leider nur sieht die Realität immer noch anders aus...
Ich sag ja, daran sind die Konsolen schuld. Bei einem PC-only Spiel sähe das anders aus. Und leider hat CDPR ja nicht wirklich viel Aufwand in die PC Version beim UI gesteckt. Das ist einer der Kritikpunkte am Spiel, neben der unpräzisen Steuerung und der versemmelten Story...

Sehe ich auch so. Wobei gerade in engen Räumen vor allem die Kamera ein Problem ist. Und natürlich das Problem, dass man bei mehreren Gegner nicht präzise auswählen kann, wen man überhaupt treffen will. War bei TW2 schon ein Problem und das gilt unverändert für TW3...

Das Kampfsystem ist schon deutlich besser als bei TW2. Wäre die Steuerung präzise, wäre es - denke ich - ziemlich gut. Das mit der Auswahl klappt eigentlich ganz gut; das Problem liegt eher in Geralts Bewegungen.

Das Kampfsystem ist schon deutlich besser als bei TW2. Wäre die Steuerung präzise, wäre es - denke ich - ziemlich gut. Das mit der Auswahl klappt eigentlich ganz gut; das Problem liegt eher in Geralts Bewegungen.

Die einzige, wenn auch wichtige, Verbesserung ist eigentlich die Möglichkeit, ausweichen statt abrollen zu wählen. Bei der Gegnerauswahl hingegen sind TW2 und TW3 imho ziemlich identisch - identisch unpräzise.

Das fällt bei Ciri noch mehr auf als bei Geralt, weil ihre Bewegungen noch schneller sind. Wenn ich ihre blink Fähigkeit wähle, treffe ich unmittelbar danach selten den richtigen Gegner bzw. den, den ich eigentlich treffen wollte.

Das Problem liegt ehr in dem Punkt begraben das Geralt an jedem Futzel in der Landschaft hängen bleibt. Es ist ein kleiner Hocker zwischen dir und dem Gegner? Dann kannst du Gift drauf nehmen das Geralt schön am Hocker kleben bleiben wird, genauso wenn ein Busch zwischen dir und dem Gegner ist.
Auch schlimm ist es an manchen Stellen wo das Gelände sehr uneben ist, da Geralt nicht während des Kampfes springen kann ist es manchmal fast ein Ding der Unmöglichkeit an Gegner ran zu kommen da man schon an kleinsten Felsen und Kanten hängen bleibt und nicht zum Gegner hingelangt, da muss man dann teilweise ewig lange Umwege laufen um zum Gegner hin zu gelangen.

Also bei der Steuerung und der Storylänge wird Permadeath verdammt frustierend! :D

Bei der Größe des Spiels ist Permadeath meiner Meinung sowieso ein absolutes Unding.
Solang, wie schon oft geschrieben wurde, Geralt an jeder Ecke irgendwie hängenbleibt und man alleine schon aufgrund von sowas schnell mal das Zeitliche segnen kann, würde ich selbst mit genug Zeit, nicht mal versuchen auf dem Grad zu spielen.
Da ist die Frustrierung doch schon zigfach vorprogrammiert :D

Das Problem liegt ehr in dem Punkt begraben das Geralt an jedem Futzel in der Landschaft hängen bleibt. Es ist ein kleiner Hocker zwischen dir und dem Gegner? Dann kannst du Gift drauf nehmen das Geralt schön am Hocker kleben bleiben wird, genauso wenn ein Busch zwischen dir und dem Gegner ist.
Auch schlimm ist es an manchen Stellen wo das Gelände sehr uneben ist, da Geralt nicht während des Kampfes springen kann ist es manchmal fast ein Ding der Unmöglichkeit an Gegner ran zu kommen da man schon an kleinsten Felsen und Kanten hängen bleibt und nicht zum Gegner hingelangt, da muss man dann teilweise ewig lange Umwege laufen um zum Gegner hin zu gelangen.

Da gibt's ein paar Punkte. Das Hängenbleiben, der Fakt, dass Geralt im Kampf nicht springen, sondern nur rollen kann, und die ungenauen Bewegungen und die feste Weite der Rolle.

Bei der Größe des Spiels ist Permadeath meiner Meinung sowieso ein absolutes Unding.
Solang, wie schon oft geschrieben wurde, Geralt an jeder Ecke irgendwie hängenbleibt und man alleine schon aufgrund von sowas schnell mal das Zeitliche segnen kann, würde ich selbst mit genug Zeit, nicht mal versuchen auf dem Grad zu spielen.
Da ist die Frustrierung doch schon zigfach vorprogrammiert :D

Außerdem hätte ich viel zu viel Schiss vor einem Bug/Absturz oder irgendeinem Problem, das dafür sorgt, dass mein Spielstand fürs Klo ist...

Schwierig gerne, aber Permadeath ist imo was für Masochisten...

Zum Kampfsystem: imo ist Ausweichen in den meisten Situation dem Abrollen eh ziemlich überlegen. Abrollen tue ich eigentlich nur bei großen Gegnern wie Trollen oder Golems, die AOE Schaden machen. Bei allen anderen Gegnern ist Parieren und Ausweichen deutlich effektiver, weil man schneller und besser antworten bzw. zurückschlagen kann.

Absolut... ABSOLOUT ohne Worte :lol:

Ob es da vlt. für Steam ein anderes Quest oder gar keins in der Art gibt?

Anhänge

• gog.jpg
    gog.jpg
    499,9 KB · Aufrufe: 122
Moin! Sagt mal kommen nur mir die "Bosskämpfe" so lange vor oder wie eure Meinung dazu? zb. Werwolf, Fehlgebohrener etc... irgendwie ist es immer das gleich, hiebe, ausweichen, hiebe, ausweichen... und meistens sterbe ich dann nach 10 minuten. ärgerlich...

Moin! Sagt mal kommen nur mir die "Bosskämpfe" so lange vor oder wie eure Meinung dazu? zb. Werwolf, Fehlgebohrener etc... irgendwie ist es immer das gleich, hiebe, ausweichen, hiebe, ausweichen... und meistens sterbe ich dann nach 10 minuten. ärgerlich...
Ist dein Level zu niedrig? Wenn der Gegner ein Totenkopfsymbol trägt, dann ist er zu hoch. Man kann natürlich trotzdem gewinnen, aber es dauert dann eben sehr lang und man darf sich so gut wie keine Fehler erlauben.

Die Länge der Bosskämpfe richtet sich danach wie gut du gewappnet bist und welchen Level der Gegner hat.
Den Werwolf hatte ich mit gleichem Level in 30-45 Sekunden down.
Dafür hab ich dann bei der Mitternachtserscheinung die ein paar Level über mir war, sicher 5 Minuten rumgefuchtelt, bis ich mal die Taktik raus hatte :ugly:
Grad 3/4
Sterben tut man relativ schnell, wenn man nicht aufpasst.
Bei gutem Timing aber... und sofern man nirgendwo mit dem Char hängen bleibt (:ugly:) fast bis gar nicht *g*

Ich sterbe auch schon ab und zu mal. Wenn ich aus versehen von irgendwo herunterspringe, meistens nicht mal einen hohen Vorsprung und bin tot. :ugly:
Habe gestern bei einem versteckten Schatz wo sicher 7 Erscheinungen waren ne halbe Stunde versucht diese down zu kriegen inklusive Dauersterben :ugly:

Für das DRM Easteregg bräuchte es eine NEws. Habe das Buch auch schon irgendwo mal gefunden.

Bereitest du dich auf den Kampf denn auch entsprechend vor?
Nutzt Öle und trinkst Tränke bzw. einen Absud?

Die Skillverteilung kann da auch viel aus machen.

Ich hab jetzt erst was lustiges entdeckt. Da war ein Banditen-Lager bei einem "?" und dort waren Stufe 16 Gegner. Da ich nur Stufe 7 war, dachte ich mir, speicherst mal und versuchst es einfach mal.
Natürlich haben die mich schnell gekillt. Im zweiten Anlauf habe ich dann mit Axii experimentiert. Und jetzt kommt der Burner: Wenn man einen menschlichen Gegner mit Axii lähmt, dann hinter ihn geht und zweimal schnell angreift, kommt ein finaler Hieb von Geralt und der Bandit ist tot. :lol:
Also da braucht es nun wirklich keine Taktik mehr. Einfach Axii zaubern, hinrennen und abstechen. Laaangweilig ;-)

Jop AXXII ist toll. Ich hab den Skill auf maximum + Glyphen in Verwendung, da kannst du so ziemlich jeden und alles auf Distanz betäuben, hingehen und umsäbeln *g*.
Das mit dem 2x drücken von hinten muss ich mal probieren. Dachte nämlich bisweilen das wäre Zufall, das manchmal der finale Hieb ausgelöst wird, manchmal nicht oder eben basiernd auf der Stäke des Gegners. Apropo, schon mal wer versuch generell die finalen Hiebe im Menü zu deaktivieren, also die Automatik rauszunehmen... und selbst zu machen? Müsste dann ja auch so funktionieren...

Mit Axii habe ich es auch schon gemacht, wird aber auf dauer Langweilig. Ich nutze Aard im Alternativmodus. Mit einem 10% Mutagen, Glyphen und Rüstung dementsprechend geht der auch voll ab :D da kommt man schnell auf 30% beim Zeichen.

Zurück