[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Ja die Addons werden natürlich noch mit Geralt sein. Was Nachfolger angeht, CDP hat bereits bestätigt das man weitere Spiele im Witcheruniversum machen wird, das ist wohl schon zimlich sicher, aber halt nicht mehr mit Geralt von Riva, dessen Geschichte ist mit TW3 vorbei.
Wer dann in künftigen Titeln der Hauptdarsteller sein wird, nun da weiß nur CDP, aber ich vermute das man dann entweder einen neuen Hexer erfinden wird, vieleicht von einer anderen Schule, oder aber vieleicht sogar mal einen Protagonisten bekommt der kein Hexer ist, vieleicht ein Magier?
Halt schwer zu sagen. Allerdings dürfte ein neuer Titel im Universum von The Witcher sowieso noch sehr ferne Zukunftsmusik sein, immerhin wird vorher mindestens noch Cyberpunk 2077 kommen, bevor man überhaupt in Erwägung ziehen wird ein neues Spiel im Witcheruniversum zu bringen. ;)

Ja stimmt, 2017 wird wohl Cyberpunk erscheinen, das neue Witcher vermutlich erst 2020.:(

Wäre trotzdem toll wenn man Geralt mitnimmt, er und Ciri, da lässt sich sicher etwas fantastisches bauen.

Ja stimmt, 2017 wird wohl Cyberpunk erscheinen, das neue Witcher vermutlich erst 2020.:(

Wäre trotzdem toll wenn man Geralt mitnimmt, er und Ciri, da lässt sich sicher etwas fantastisches bauen.

Die werden maximal Randerscheinungen werden, eine tragende Rolle werden sie wohl kaum nochmal spielen, auch nicht als NPCs.

Wen man sich wünschen dürfte wer in einem neuen Spiel im Witcheruniversum Hauptcharakter werden sollte, nun, ich glaube ich würde mir Letho von Guleta wünschen. :D
Irgendwie hab ich ihn Teil 2 lieb gewonnen und finde er ist einfach nur eine coole Sau, abgebrüht, berechnend und trotzdem fair.

Das ist Quascht! Die Verbindung mit GOG hat's nur bei der Vorverkaufsversion gebraucht, weil da am Releasetag eine zusätzliche Datei runtergeladen werden musste, um Leaks zu verhindern. Wenn du es jetzt im Laden kaufst, wird das aber nicht mehr benötigt!

Sorry, aber es steht so auf dem Cover der Ladenversion drauf, dass eine Internetverbindung ERFORDERLICH ist.

Na dann ist mal gut das sie in dem Easteregg auch nicht von der Ladenversion sondern von GOG gesprochen haben :schief: Somit hat die Ladenversion doch nichtmal was mit dem Easteregg zu tun.

Es geht darum, dass man DRM kritisiert, es aber selbst benutzt.

Ich brauche nur den GOG Launcher und fertig. Keinen Account. Ich kann TW3 auch spielen, wenn die Internetverbindung ausfällt. Zum installieren wird eine Verbindung benötigt und den ersten Patch 1.01. Die weiteren Updates sind optional. Ich spiele immer noch mit 1.02.

btw, wie gebe ich das ( und ) Zeichen in die Konsole ein? Eine halbe Stunde alt+ xx Zahlen testen hat nichts erbracht.

Joo geil endlich die verbesserte Greifenrüstung komplett inklusive der Schwerter aaaaah jetzt kanns wieder abgehen :D *boingboing*

Vermutlich wegen der Updates. :ka:
Heißt aber nicht, dass das erforderlich ist. Wie sollte das überhaupt anders funktionieren? Sollen sie die Patches per Post schicken?
Man könnte die Patches einfach auf der Witcher-Homepage bereitstellen, wie es bei den vorherigen Witcher-Spielen auch gemacht wird. In diesem Fall muss ich dem Porsche leider zustimmen (:ugly:), hier herrscht Doppelmoral bei CDPR.

Joo geil endlich die verbesserte Greifenrüstung komplett inklusive der Schwerter aaaaah jetzt kanns wieder abgehen :D *boingboing*
Irgendwie ist das normale Katzenset schon fast so gut wie das verbesserte Greifenset... hat natürlich dementsprechend höhere Levelanforderungen.

Und den Usern auch gleichzeitig die Möglichkeit bietet darauf zu verzichten, also sehe ich nicht wo dein Problem ist.

Das Problem ist, dass diejenigen, die einen physikalischen Datenträger im Regal stehen haben wollen, DRM am Hals haben!

Vermutlich wegen der Updates. :ka:
Heißt aber nicht, dass das erforderlich ist. Wie sollte das überhaupt anders funktionieren? Sollen sie die Patches per Post schicken?

Da steht, dass für die Installation eine Internetverbindung erforderlich ist, nicht speziell für Updates.

Das Problem ist, dass diejenigen, die einen physikalischen Datenträger im Regal stehen haben wollen, DRM am Hals haben!
Das stimmt so nicht.
Alle Version die Prä-Release sind brauchen den Download einer kleinen Datei aus dem Netz. Das ist allerdings kein DRM, sondern nur ein Kopierschutz.
Alle Post Release Versionen brauchen das nicht.

Damit wurde nur das Produkt vor dem Launch geschützt und sonst nichts, dazu wurde über das Thema auch schon ausführlich diskutiert.

Das stimmt so nicht.
Alle Version die Prä-Release sind brauchen den Download einer kleinen Datei aus dem Netz. Das ist allerdings kein DRM, sondern nur ein Kopierschutz.
Alle Post Release Versionen brauchen das nicht.

Damit wurde nur das Produkt vor dem Launch geschützt und sonst nichts, dazu wurde über das Thema auch schon ausführlich diskutiert.

OK, dann ist der Hinweis auf dem DVD-Cover also falsch? Steht ja auch bei anderen Spielen immer drunter, dass es aus technischen Schutzmaßnahmen kopiergeschützt ist, was jedoch nicht immer in jedem Fall stimmt...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute ich bin jetzt stolzer Besitzer der The Witcher 3 PS4 version. :)

Leider musste ich feststellen, dass es seeeeehr lange Ladezeiten (zumindest bei mir) hat. Gerade mit der Stoppuhr gestoppt: 11min

Geht es jemanden von euch auch so? Was kann man dagegen tun?

Vielen Dank schonmal.

Edit: Update 1.04 vorm ersten Starten installiert.

Irgendwie ist das normale Katzenset schon fast so gut wie das verbesserte Greifenset... hat natürlich dementsprechend höhere Levelanforderungen.

Bin gerade mal Level 15, also kann das verbesserte Greifen überhaupt erst jetzt nutzen, perfektes Timing würde ich sagen.
Um das Katzenzeug mach ich mir an der Stelle mal noch keine Gedanken :D

Hey Leute ich bin jetzt stolzer Besitzer der The Witcher 3 PS4 version. :)

Leider musste ich feststellen, dass es seeeeehr lange Ladezeiten (zumindest bei mir) hat. Gerade mit der Stoppuhr gestoppt: 11min

Geht es jemanden von euch auch so? Was kann man dagegen tun?

Vielen Dank schonmal.

Edit: Update 1.04 vorm ersten Starten installiert.

Einen PC kaufen! Frag doch lieber mal in nem Konsolen Forum, hier bist du bei PC Games Hardware...

Was mir gerade auffällt, ist wie Gegner (gerade fällt es mir vor allem bei einem Rudel Wölfe auf einem relativ freien Feld auf) teilweise sehr spät vor einem "spawnen". Ich schreibe das in Anführungszeichen, da die Gegner laut Hexerblick zwar schon vorhanden sind, akustisch und von der KI her auch berechnet werden, grafisch aber erst sehr spät dargestellt werden (würde schätzen maximal 30 bis 40 Meter). Leider kann ich kein Video davon machen, da sowohl OBS, als auch Fraps bei mir streiken, wenn ich das Spiel aufnehmen will.

Gibt es da irgendwelche Werte in den Config-Dateien, mit denen die maximale Darstellungsentfernung für Gegner und NPCs erhöht werden kann?

Einen PC kaufen! Frag doch lieber mal in nem Konsolen Forum, hier bist du bei PC Games Hardware...

Also da musste ich sogar gerade als Moderator laut lachen.
@Leonidas1993
Kero81 hat schon recht, erstens ist das hier kein Konsolen-Forum und zweiten wäre dir das am PC sicher nicht passiert.
Dennoch sind 11 Minuten(!) selbst für eine PS4 viel zu lang. Vielleicht ist deine Festplatte überfüllt? Kaputt? Hast du mit anderen Spielen auch solche Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück