Ja den meine ich. Na toll. Ich weiß jetzt schon, dass ich hier aufgeben muss. Ich kann das so nicht weiterspielen. Solche Boss-Fights müssen echt nicht sein. Bin nicht grad der Geschicklichkeitsspieler. Für mich ist das einfach nur extrem mies designed. Null Atmo in den Dungeons, dafür aber Klopperei bis zum Verzweifeln. Das Spiel gefällt mir immer weniger. Alles ist so auf Action und Gemetzel getrimmt. Unglaubliche Enttäuschung.

Ist wirklich nicht so schwer. Wenn er die Waffe hebt, ausweichen. Dann schnell einmal zuhauen. Und dann wieder ausweichen. Falls man doch mal was abbekommt, Schwalbe oder Petris Filter trinken. Und weiter gehts. Und natürlich solltest du mindestens auf derselben Stufe sein wie der Gegner oder maximal zwei Stufen darunter. Ansonsten hast du die Quest einfach zu früh angefangen und machst es dir dadurch selbst richtig schwer...
Und ja, es ist ein Action-RPG. So war das Spiel von Anfang an angekündigt mit schnellem Action-Gameplay. Warum hast du es überhaupt gekauft? Es gibt doch hunderte Youtubevideos, in denen das Gameplay zu sehen ist. :ugly
Und null Atmo in den Dungeons? In welchem Spiel haben die Dungeons denn mehr Atmo? Und komm mir jetzt nicht mit Gothic, das kann ich nicht mehr hören...
Ähm, das ist kein Hack`n`Slay Spiel. Du tust dich viel leichter, wenn du nicht wie wild auf die Tastatur drückst, sondern kontrolliert.Bin Level 4. Und möchte die Quest jetzt nicht einfach abbrechen und Frau Metz da allein rumstehen lassen. Und das Gekloppe mit Ausweichrollen etc. ist mir schon zu frustrierend. Ich bekomm da immer Knoten in die Finger, wenn ich da wie Wild auf die Tastatur drücke.
Naja, jedem das seine. Aber ganz ehrlich, du tust dir echt kein Gefallen, wenn du immer so negativ bist. Sei einfach mal ein bisschen offen und lernbereit und lass diesen Dauervergleich mit PB Spielen sein, dann macht das Spiel vielleicht gleich auch mehr Spaß.Dort ist es aber nunmal so. Sogar Risen, was ein Rückschritt war, hatte hier mehr Atmo.

Mit Yen und der Zauberin ist der doch unter Dauerbeschuss und es ist nur eine Frage der Zeit. Falle wirken und machen lassen...

680 TI wohl eher 980 TI ... Aber bis auf als ich das Spiel auf die SSD gepackt habe leuft es ohne Abstürze von Anfang an bei mir. Mal sehen wie es in ca. 2 Wochen mit einer GTX 980 ohne TI und einen neuen Monitor läuft vermutlich gleich gut bei höherer Auflösung 2560 x 1440 statt 1920x1200 oder auf dem alten Monitor viel besser.

Wenn ich das richtig verstanden habe, spielt CDPR mit dem Gedanken, später noch mal sowas wie einen "Dark Mode" hinzuzufügen. Im Moment musst du wohl aber damit auskommen, was es gibt. Übrigens ist das Spiel mit dem nötigen Skill mit allen Taktiken bzw. Fähigkeiten relativ einfach, also auch, wenn man z.B. hauptsächlich Schwertkampf ausbaut.Mal ne Frage an die Runde:
Ich spiele auf höchsten Schwierigkeitsgrad und würde gern alles mitnehmen nur wenn dann die Quests so verdammt viel XP abwerfen kommt bei mir Langeweile auf. Wenn man auf Magie skillt und taktisch spielt sind bis auf Gegnerhorden alle Kämpfe mit Level + einfach nur noch langweilig.
Hanna, das war noch ein Kampf, denn musste ich bestimmt 20 mal machen aber jetzt stirbt man nur noch wenn man nicht aufpasst. Magie scheint wohl auch viel zu stark zu sein...
Gibt es da nicht vielleicht ne Mod die den XP - Gewinn der Hauptquests oder halt der Nebenquests auf ein Minimum reduziert? Stupiedes Hack and Slay selbst auf höchster Schwierigkeitsstufe ist mir dann irgendwie zu langweilig. Man ist genötigt die Hälfte der Geschichte links liegen zu lassen um eine Herausforderung zu haben.![]()

Ups, da hat sich ein Fehler eingeschlichen. Ich meinte natürlich die 980 Ti!
Edit:
Sagt mal, ich war jetzt bei nem Schmied und wollte mir was von ihm anfertigen lassen. Da stand aber Stufe zu niedrig. Kann man die Ausbilden, ähnlich wie in Diablo 3 oder hat jeder Schmied eine feste Stufe und ich muss jetzt einen höherstufigen Schmied finden?!
Ich habe in Novigrad mal versucht bei einem Schmied etwas anfertigen zu lassen und zwar ein Master Item, der sagte mir das ich einen anderen Schmied aufsuchen soll weil er das nicht kann, also sind die Level der Schmiede unterschiedlich.
Finde es Schade das ich keine Dauerhaften Notizen auf der Map anbringen kann, dann könnte ich diese Schmiede einfach markieren und müsste sie nicht immer suchen.Die grüne Markierung ist nur temporär und nicht permanent leider.

Zum Glück kann ich andere Währungen umtauschen lassen aber keine Ahnung mehr wo diese Zwergenbank war. 
Finde es Schade das ich keine Dauerhaften Notizen auf der Map anbringen kann, dann könnte ich diese Schmiede einfach markieren und müsste sie nicht immer suchen.Die grüne Markierung ist nur temporär und nicht permanent leider.
Wie macht ihr es mit der Belohnung für die Quests, nehmt ihr Geld immer an oder nur manchmal? Habe bei mir das Problem das ich wenig Geld habe von den Quests weil ich viel abgelehnt habe, bin eben ein freundlicher Hexer.Zum Glück kann ich andere Währungen umtauschen lassen aber keine Ahnung mehr wo diese Zwergenbank war.
![]()

Der Permadeath Schwierigkeitsgrad ist noch gar nicht dabei? Ich dachte das wäre der Letzte... drum hab ich mich eigentlich für Blut, Schweiß und Tränen entschieden. Wollte den höchsten "unter" Permadeath spielen *arrgghh* lol.
Btw das mit den Drachen wo man nicht weitergehen kann, das ist wie an jeder der Seite der Map einfach die Kartengrenze, da sieht man zwar noch ewig weit, kann aber nicht weitergehen. Tut man es trotzdem, wird die Map eingeblendet und man wird ein Stück weiter hinten mit dem Blick in die Richtung blickend, aus der man gekommen war![]()

Machs doch analog: Zettel und Stift reichen dafür aus, ganz oldschool...![]()