• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

narcosubs

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage an die Wild-Hunt-Experten. Und zwar habe ich sporadische Abstürze in den Dialog-Sequenzen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob sie aus CPU bzw. Grafikkarten-Overclocking resultieren. Da diese aber nur hin und wieder auftauchen, ist es schwierig für mich, hier Rückschlüsse zu ziehen. Daher meine Frage an euch: sind solche Abstürze, bei denen der Ton noch 30-60 s weiterläuft, bekannt und gibt es Lösungen dazu?
 

joNickels

PC-Selbstbauer(in)
Würde mal auf Graka OC tippen. Witcher ist da empfindlich. Meine CPU läuft mehr oder weniger am OC Limit ohne Probleme. Bei der GPU musste ich etwas mit dem Takt runter dann lief alles problemlos. Davor crashs so alle 1-2 h


Welches lvl hat man ca. am Ende der Witcher Story ?
 
Zuletzt bearbeitet:

narcosubs

Freizeitschrauber(in)
Würde mal auf Graka OC tippen. Witcher ist da empfindlich. Meine CPU läuft mehr oder weniger am OC Limit ohne Probleme. Bei der GPU musste ich etwas mit dem Takt runter dann lief alles problemlos. Davor crashs so alle 1-2 h

Ja könnte sein; jedenfalls habe ich ohne Afterburner bislang keine Abstürze gesehen. Hingegegen hat das Erhöhen der Vcore nichts gebracht.
 

raubu86

PC-Selbstbauer(in)
Hab ne Frage. Bekommt man trotzdem noch die Steam Errungenschaften auch wenn man Cheat Mods wie zb. Dass die waffen nicht abgenutzt werden und 9000kg tragen kann verwendet?
 

DaxTrose

Moderator
Teammitglied
Ja könnte sein; jedenfalls habe ich ohne Afterburner bislang keine Abstürze gesehen. Hingegegen hat das Erhöhen der Vcore nichts gebracht.

Nimm den Takt der Grafikkarte immer ein bisschen zurück, bis es stabil läuft. war bei mir auch. Damals hatte ich aber noch den Witcher selbst in verdacht, weil es bei mir, gleich nach dem Erscheinen immer wieder sporadisch abgestürzt ist, alle anderen Spiele bei mir aber einwandfrei liefen. Ich musste für The Witcher 3 wirklich 25 MHz runtertakten, damit er stabil läuft! ;)
 

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Hallo zusammen

Forumssuche und Google haben leider zu keinem positiven Ergebnis geführt, darum wende ich mich jetzt hilfesuchend an euch. :hail:

Es geht um das System das in meiner Signatur verlinkt ist > alte CPUs aber ein Limit ihrerseits kann ich ausschliessen.
Als Monitor hängt ein Asus PG278QR (WQHD 144Hz) dran.

Konkret geht es darum dass ich das SLI-Gespann aus zwei Titan X Maxwell nicht richtig zum laufen bekomme:
Wenn ich sie im SLI-Modus laufen lasse (ohne Hairworks aber sonst alles auf max) bewegen sie sich bei 30-45 FPS rum. :what:
Was dabei auffällt ist dass die Auslastung beider Karten nicht über 56% steigt.


Hab dann testweise mal nur eine Karte laufen lassen und die geht sauber bis auf 100% Last hoch bei 55-70 FPS.


Hab natürlich ein paar Treiber durchprobiert (alten mit DDU entfernt), brachte aber leider keinen Erfolg.

Die Problematik zwischen G-Sync und SLI kenn ich, hab aber keinen Unterschied feststellen können obs an oder aus ist.


Vorschläge? :huh:
 

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Ich bekomme es nicht zum laufen bzw. bleibt bei 56%-Auslastung beider GPUs.

Inspector läuft mit Adminrechten (im Namen steht Elevated), dann importiere ich das Userprofil und speichere dann über "Apply changes".

Hab alle vier Userprofil ausprobiert.

Muss ich noch was machen oder sind diese SLI Bits an einen bestimmten Treiber gebunden?

Aktuell ist der 391.35 installiert.


Hab auch schon probiert was passiert wenn ich das Witcher 3-Profil lösche > da die SLI-Unterstützung dann komplett fehlt scheint zumindest meine Bedingungen des Inspectors korrekt zu sein.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 

KaterTom

Software-Overclocker(in)
An einen bestimmten Treiber sind die Bits nicht gebunden. Aber das funktionieren der Bits kann sich halt mit mit jedem neuen Treiber ändern.
 

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Hab jetzt 6 verschiedene Treiber (von ganz alt bis topaktuell) inklusive alle mir bekannten SLI Bits versucht, aber hab einfach keinen Erfolg.


Ideen?

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 

teachmeluv

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen!

Ich habe das Spiel mal wieder hervorgekramt und spiele seit einigen Tagen sehr begeistert. Blood & Wine war damals bei mir ein Game-Breaker, weil bei der Quest "Gesänge eines Ritterherzens" das Reit-Training nicht funktioniert hat. Nun bin ich abermals bei dieser Quest gelandet und habe das Training sowie den Bogen-Wettbewerb erfolgreich absolviert. Als nächstes folgt das Pferde-Rennen. Leider bleibt Plötze einfach stehen und ich kann mich keinen Zentimeter bewegen. Neustart, altes Savegame, Mods deaktiviert...keine Änderung. Ich habe die aktuelle GoG-Version in der GOTY-Edition.

Ist das noch immer ein bekanntes Problem? Hat hier vielleicht jemand einen Tipp dafür?
 

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Hast du die aktuelle Version 1.32 installiert?

Hast du schon die Spieldateien auf Fehler überprüft?

Mein Download bei Steam war anfänglich auch nicht Bug-Frei aber seit der Überprüfung der Dateien bei der auch ein Fehler gefunden wurde, läuft es.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 

teachmeluv

PCGH-Community-Veteran(in)
Hast du die aktuelle Version 1.32 installiert?

Hast du schon die Spieldateien auf Fehler überprüft?

Mein Download bei Steam war anfänglich auch nicht Bug-Frei aber seit der Überprüfung der Dateien bei der auch ein Fehler gefunden wurde, läuft es.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk

Wenn der Galaxy-Launcher auch diese Funktion bietet, probiere ich das später noch einmal aus, danke für den Hinweis.
 

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Mit wie vielen Stunden Spielzeit ist inklusive beiden Erweiterungen zu rechnen bis man durch ist?

Momentan stehe ich bei rund 120h und hab Velen soweit möglich auf den Kopf gestellt (Nord-Osten der Karte ist mir nach wie vor mit LV 21 zu heftig) sprich habe einen ausgeprägten Entdeckertrieb.

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 

Rolk

Lötkolbengott/-göttin
Im Hauptspiel 100 h heisst es meistens. Bei mir passt das auch. Ich stehe mit ~95h unmittelbar am Ende, müsste die meisten (aber nicht alle) Quests gemacht haben, habe aber bei weitem nicht jeden Stein abseits der Straßen umgedreht. Die Erweiterungen liegen angeblich bei 10h + 30h.

Edit:
Ok, google sagt, wenn man wirklich alles abgrast insgesamt 200-250 h. Mir wäre das aber zu mühsam. Da sind selbst bei Witcher 3 zu viele Lückenfüller enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Dann wird's bei mir wohl über 250h.

Ich hatte ja schon bei Skyrim SE über 500h (hab keine einzige Minute in Mods investiert).

Gesendet von meinem S41 mit Tapatalk
 

A.Meier-PS3

Lötkolbengott/-göttin
Hab heute Abend das Spiel inklusive den beiden DLC beendet und am Ende standen 255h auf der Uhr. :schief:


Da mir Gwint gefallen hat, wird "Thronebreaker: The Witcher Tales" mein nächstes Spiel. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

afrotobi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Moin moin - nach 500h im Spiel und 2maligen kompletten durchspielen, möchte ich noch ein 3. mal das beste Game aller Zeiten durchspielen.
Nun aber gemoddet mit möglichst viel schicker Optik und gerne auch ein paar Content Mods.
Wichtig wären mir eine Atmosphärische Beleuchtung, hochauflösende Texturen, gerne eine etwas düstere, nicht ganz so bunte Spielwelt und ein paar schöne neue Quests.
Gerade die Optik wäre schon cool wenn man diese gehörig aufbohren könnte. Das Spiel ist zwar wunderschön aber um die grandiose Atmosphäre zu untermalen gibts sicher ein paar SweetFX mods und schicke Beleuchtung.

Evtl. gibt es ja auch eine Mod-Sammlung mit besonders empfehlenswerten Mods (wie damals das Community Paket bei Gothic 3)

Ich bedanke mich schonmal und wünsche allen ein schönes Bergfest!:hail:
 

XtAbIT

Schraubenverwechsler(in)
witcher3 2019-11-10 00-19-40.jpgwitcher3 2019-11-20 19-55-00.jpgwitcher3 2019-11-20 19-42-49.jpgwitcher3 2019-11-18 20-43-13.jpgwitcher3 2019-11-17 14-22-29.jpgwitcher3 2019-11-16 18-59-41.jpgwitcher3 2019-11-16 18-54-48.jpgwitcher3 2019-11-16 18-54-22.jpgwitcher3 2019-11-16 18-46-49.jpgwitcher3 2019-11-26 23-43-48.jpg
 
Oben Unten