[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Ok, macht iwie keinen Sinn mehr für mich weiter zu spielen. Alle 5- 20 Minuten freezes / crashes...schön, dass jeder Patch neue Probleme mit sich bringt :daumen2:

So heftige Probleme scheinen aber nur wenige zu haben und gefühlt, muss nicht stimmen, nur so mein Eindruck, immer die gleichen. ;)
Weiß daher nicht ob man das Problem wirklich beim Patch suchen sollte...

So heftige Probleme scheinen aber nur wenige zu haben und gefühlt, muss nicht stimmen, nur so mein Eindruck, immer die gleichen. ;)
Weiß daher nicht ob man das Problem wirklich beim Patch suchen sollte...

yo, genau, da es bis 1.03 problemlos lief, bin ich jetzt selber Schuld :rollen:

"Asus Strix 970@1500/3700"

Wenn ich das so sehe, scheint mir das Problem wahrscheinlich an der Übertaktung deiner Karte zu liegen.
Ich hatte ebenfalls abstürze in der Version 1.01 mit einer übertakteten GTX970. Genauso wie viele andere Probleme mit OC bei dem Spiel hatten ^^
Mittlerweile besteht das aber nicht mehr

nein, daran liegt es nicht, da ich auch ohne Afterburner abstürze habe. Wie gesagt, zuvor lief es grösstenteils recht gut.
Aber man muss ja auch nur in anderen Foren schauen, dort haben auch viele Crashes etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, macht iwie keinen Sinn mehr für mich weiter zu spielen. Alle 5- 20 Minuten freezes / crashes...schön, dass jeder Patch neue Probleme mit sich bringt :daumen2:

"Asus Strix 970@1500/3700"

Wenn ich das so sehe, scheint mir das Problem wahrscheinlich an der Übertaktung deiner Karte zu liegen.
Ich hatte ebenfalls abstürze in der Version 1.01 mit einer übertakteten GTX970. Genauso wie viele andere Probleme mit OC bei dem Spiel hatten ^^
Mittlerweile besteht das aber nicht mehr

Moin. Seit Patch 1.0.5 liegen die FPS bei mir gefühlt etwas niedriger; dafür läuft es stabiler, also keine Abstürze oder Sonstiges. Mir missfällt bisher nur die Tatsache, das getötete Gegner (egal ob Bestie oder Humanoid) einfach mal in der Position "einfrieren", in der sie gestorben sind.

Ist mir noch nicht aufgefallen. Bin mir ziemlich sicher, dass die toten Drowner immer noch schön auf der Wasseroberfläche umhertreiben. ^^

…Mal sehen wie es in ca. 2 Wochen mit einer GTX 980 ohne TI und einen neuen Monitor läuft vermutlich gleich gut bei höherer Auflösung 2560 x 1440 statt 1920x1200 oder auf dem alten Monitor viel besser.

Da kannst dich definitiv drauf freuen. Läuft bei mir mit einer GTX 980 auf 2560x1440p in Ultra (mit HairWorks) bei ca. 40 FPS laut Fraps.
Abstürze oder Bugs hab ich seit 1.05. auch keine mehr.

Welchen Monitor holst du dir?

Bin ich hier der Einzige der jetzt entweder mit dem letzten Nvidia Treiber oder mit dem letzten Patch Abstürze bekommt?

Da kannst dich definitiv drauf freuen. Läuft bei mir mit einer GTX 980 auf 2560x1440p in Ultra (mit HairWorks) bei ca. 40 FPS laut Fraps.
Abstürze oder Bugs hab ich seit 1.05. auch keine mehr.

Welchen Monitor holst du dir?
Asus VX24AH, 2xHDMI perfekt um PC und Sat Reciever Anzuschließen und der VGA für die X-Box 360 meinen alten Hyundai W24XD werde ich noch dazu anschließen außer im Sommer da werde ich ihn im Keller nutzen am 2. PC dann ist ein Samsung 931c mein 2. Monitor für Youtube sehen und ähnliches

Ich hatte gerade einfach einen weißen Screen und dann war das Spiel weg, aber der Sound lief noch.

Kann aber auch daran liegen das die Graka zu heiß wurde.

Kann mir mal einer verraten, wie man diesen Nithral oder wie der heißt besiegt? Spiele schon auf leichtester Stufe und bekomm den nicht platt. Hab auch keine Lust, mir da einen abzufrusten. Hab schon ne Rüstung mit 45 Schutz. Unverwundbarkeits-Cheat funktioniert nicht.

Du vergleichst nicht wirklich Ethan Carter mit einem Open World Rollenspiele, wo gefühlte 10 Mille NPCs rumlaufen ?

Grafik ist Grafik.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer verraten, wie man diesen Nithral oder wie der heißt besiegt? Spiele schon auf leichtester Stufe und bekomm den nicht platt. Hab auch keine Lust, mir da einen abzufrusten. Hab schon ne Rüstung mit 45 Schutz. Unverwundbarkeits-Cheat funktioniert nicht.

Meinst du den Soldaten der wilden Jagd welchen man im Elfentempel im Rahmen einer Quest mit Kira Metz begegnet?

Tja, was soll man da groß empfehlen wen du schon auf leichtester Schwierigkeitsstufe Probleme hast... Möglichst nicht treffen lassen, Queen benutzen, 1-2 Schläge machen und dann sofort wieder wegrollen. Wen er diesen schützenden Schild um sich aufbaut, wo er Leben regeneriert, und das Portal zum weißen Frost beschwört, direkt vor das Portal zum Frost stellen und möglichst schnell die Hunde der Wilden Jagd, die durch das Portal kommen, töten damit er möglichst wenig Leben wieder herstellen kann. Sobald nämlich die 3 Hunde die durch das Portal kommen tot sind endet sein Schild und die Regeneration von Leben und er ist wieder angreifbar. Das Ganze dann halt wiederholen bis er tot ist.

War jemand schon an besagter Stelle auf der Karte? Die Stelle mit dem Fragezeichen (Baum) und die kleine Siedlung dahinter, wo wenn man weitergehen will, die typische Meldung hier sind Drachen, kehr um... kommt. Kommt da noch was wenn man storymäßig voranschreitet?
Bin gerade storymäßig vor dem Part mit Uma, und dem nächsten (unfreiwilligem) Besuch von Kaiser in Nilfgaard und danach kommt man nach Kaer Morhen. Ohne ääh MIT Spoiler wenns geht...

Anhänge

• mapvelen.jpg
    mapvelen.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 248
Meinst du den Soldaten der wilden Jagd welchen man im Elfentempel im Rahmen einer Quest mit Kira Metz begegnet?

Tja, was soll man da groß empfehlen wen du schon auf leichtester Schwierigkeitsstufe Probleme hast... Möglichst nicht treffen lassen, Queen benutzen, 1-2 Schläge machen und dann sofort wieder wegrollen. Wen er diesen schützenden Schild um sich aufbaut, wo er Leben regeneriert, und das Portal zum weißen Frost beschwört, direkt vor das Portal zum Frost stellen und möglichst schnell die Hunde der Wilden Jagd, die durch das Portal kommen, töten damit er möglichst wenig Leben wieder herstellen kann. Sobald nämlich die 3 Hunde die durch das Portal kommen tot sind endet sein Schild und die Regeneration von Leben und er ist wieder angreifbar. Das Ganze dann halt wiederholen bis er tot ist.

Ja den meine ich. Na toll. Ich weiß jetzt schon, dass ich hier aufgeben muss. Ich kann das so nicht weiterspielen. Solche Boss-Fights müssen echt nicht sein. Bin nicht grad der Geschicklichkeitsspieler. Für mich ist das einfach nur extrem mies designed. Null Atmo in den Dungeons, dafür aber Klopperei bis zum Verzweifeln. Das Spiel gefällt mir immer weniger. Alles ist so auf Action und Gemetzel getrimmt. Unglaubliche Enttäuschung.

Ich war dort gerade, kam die selbe Meldung bei mir und nein weis ich nicht. Der Fluss ist da wohl die Grenze und über das Land kann man weiter nach links vorrücken, was du ja schon erkundet hast. Nach der Bastion südlich geht es auch nicht mehr sonderlich weit, bis die Nachricht erscheint. Würde mich wundern, ob man die irgendwie aushebeln kann, damit man weiter raus kann.

Besorg dir ne neue Rüstung. o.O Ich hab schon gefühlt mit Level 16 eine Rüstung mit mehr als doppeltem Schutz. Jetzt eine Rüstung mit 113 Schutz, welche Level 17 erfordert.
Edit: Was hast du für Schwerter? Wenn deine Rüstung schon nicht so pralle ist.

Ich finde es gut, ich erkunde die Landschaft und fühle mich im Spiel, ich finde die Atmosphäre gut und entdecke immer etwas neues. Oder Schockmomente

Ja den meine ich. Na toll. Ich weiß jetzt schon, dass ich hier aufgeben muss. Ich kann das so nicht weiterspielen. Solche Boss-Fights müssen echt nicht sein. Bin nicht grad der Geschicklichkeitsspieler. Für mich ist das einfach nur extrem mies designed. Null Atmo in den Dungeons, dafür aber Klopperei bis zum Verzweifeln. Das Spiel gefällt mir immer weniger. Alles ist so auf Action und Gemetzel getrimmt. Unglaubliche Enttäuschung.
Ja, bitte leg es weg. Dann musst du auch nicht mehr jeden TW3-Thread bereichern...

O.o
Ich habe es auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt - und fand es oft zu leicht ,was hat denn das mit großartigen Geschick zu tun?
Man muss nur bisschen nachdenken und taktisch vorgehen......
Du willst das Spiel wirklich auf Teufel komm raus als Enttäuschung ansehen - Klopperei bis zum Verzweifeln/Null Atmo ? So so :D

Grafik ist Grafik.

Nein, das bleibt ein Apfel Birnen Vergleich.

Ist wirklich nicht so schwer. Wenn er die Waffe hebt, ausweichen. Dann schnell einmal zuhauen. Und dann wieder ausweichen. Falls man doch mal was abbekommt, Schwalbe oder Petris Filter trinken. Und weiter gehts. Und natürlich solltest du mindestens auf derselben Stufe sein wie der Gegner oder maximal zwei Stufen darunter. Ansonsten hast du die Quest einfach zu früh angefangen und machst es dir dadurch selbst richtig schwer...

Und ja, es ist ein Action-RPG. So war das Spiel von Anfang an angekündigt mit schnellem Action-Gameplay. Warum hast du es überhaupt gekauft? Es gibt doch hunderte Youtubevideos, in denen das Gameplay zu sehen ist. :ugly:

Und null Atmo in den Dungeons? In welchem Spiel haben die Dungeons denn mehr Atmo? Und komm mir jetzt nicht mit Gothic, das kann ich nicht mehr hören...

War jemand schon an besagter Stelle auf der Karte? Die Stelle mit dem Fragezeichen (Baum) und die kleine Siedlung dahinter, wo wenn man weitergehen will, die typische Meldung hier sind Drachen, kehr um... kommt. Kommt da noch was wenn man storymäßig voranschreitet?
Bin gerade storymäßig vor dem Part mit Uma, und dem nächsten (unfreiwilligem) Besuch von Kaiser in Nilfgaard und danach kommt man nach Kaer Morhen. Ohne ääh MIT Spoiler wenns geht...

Versteh die Frage nicht so zur Gänze...
Du kommst nicht zur Siedlung oder wo liegt das Problem?
Die Siedlung erreichst du wen du an der Küste lang gehst, da gibt es dann am Strand auch einen Wegpunkt.

Zurück