Porsche2000
Freizeitschrauber(in)
Vielleicht noch mal etwas zur Grafik. Es gibt Spiele, die bedeutend besser aussehen wie z.B. "The Vanishing of Ethan Carter".
War bei mir auch so, im Treiberprofil den Energieverwaltungsmodus von "Adaptiv" auf "Maximale Leistung" umstellen hat deutliche Besserung gebracht; komplett weg ging es durch Rücknahme der werkseitigen Übertaktung bzw. leichte Spannungserhöhung.Bei mir gibts seit neuen ein problem..das der anzeigetreiber nach ca 5-20min abstürzt und dann ein freeze veruracht wird..weiss jemand da was ?
Vielleicht noch mal etwas zur Grafik. Es gibt Spiele, die bedeutend besser aussehen wie z.B. "The Vanishing of Ethan Carter".
Dazu muss das Schwert von einem Schmied zerlegt werden, dabei bleiben die Runensteine erhalten.Was passiert, wenn ich einen Runenstein in einem der drei Slots eines Reliktschwertes lege und diesen Runenstein aber für was anderes verwenden will? Ist der fest verbunden mit dem Schwert oder kann ich den wieder vom Objekt "trennen"?

Ich glaube das ist ein richtig übler Bug seit Release, den ich hatte schon die Zerrikanian blinders mit +60 Horse's Panic Resistance und die haben sich wirklich genau so schnell gefüllt als hätte man keine.Hab aber das Gefühl das diese Scheuklappen einfach nix bringen. Wenn ich an Ertrunkenen vorbei reite fühlt sich der Balken dennoch mit Lichtgeschwindigkeit.

Ich glaube das ist ein richtig übler Bug seit Release, den ich hatte schon die Zerrikanian blinders mit +60 Horse's Panic Resistance und die haben sich wirklich genau so schnell gefüllt als hätte man keine.![]()
Könntest du das Thema Gothic vielleicht auf einen Thread beschränken? Das wurde doch schon an anderer Stelle wirklich in aller Ausgiebigkeit behandelt...Wen interessiert denn rein die Grafik? Klar kann Gothic da nicht mithalten. Trotzdem weiß das Spiel mehr zu fesseln. Die Welt war kleiner, aber dafür umso dichter und das Questdesign war meisterhaft.

Ich sags nur äußerst ungern, aber es sind penetrante und diskussionsunfähige User wie du, die den anderen Leuten hier tatsächlich auf die Nerven gehen...Und jetzt kommt mal runter. Geht das in jedem Thread so? Was ist der Anlass für dieses genervte und aggressive Verhalten hier? Ist ja schlimm.
Mir ist schon klar wie Scheuklappen funktionierenNein, ich meine die funktionieren schon, wie aber in echt schränken sie das Sichtfeld des Pferds nach hinten und zur Seite ein. Sie verringern nicht die Zeit die benötigt wird damit sich die Leiste füllt,

5% Fire Resi heisst um genau zu sein das Du nur 5% "weniger" auf Feuer Reagierst. Der Schaden des Feuers bleibt gleich.Mir ist schon klar wie Scheuklappen funktionieren
Aber die Beschreibung der Teile stimmt dann so nicht wie du es schreibst, weil wenn ich "Horse's Panic Resistance" Wort für Wort übersetze heisst das "Pferde Panik Widerstand" und Widerstand heisst doch das es weniger wird und das heisst dann wieder das es sich langsamer füllen sollte. Das leeren der Leiste ist bei allen gleich und wenn Not ist hau ich so oder so AXII drauf, dann ist es fast sofort wieder auf Null.
Wenn ich 5% Fire Resistance auf einem Rüstungsteil habe, heisst es doch auch das ich 5% weniger Feuerschaden bekomme und nicht, dass das Feuer mit einer Wahrschenlickeit von 5% schneller ausgeht.
5% Fire Resi heisst um genau zu sein das Du nur 5% "weniger" auf Feuer Reagierst. Der Schaden des Feuers bleibt gleich.

Naja aber ich seh da keinen sinn alle 3 rumzuschleppen. Die teile Suchen ok, aber craften und rumschleppen weil man sie vll brauchen könnte wäre mir ehrlich gesagt zu doof.
Vor allem aber ist es egal was für eine Rüstung du trägst solange du nicht auf der höchten Schwierigkeitsstufe spielst, den da wird sie dann wichtig und man muss drauf achten bzw. sollte auf die Werte & das Level achten.
Sind keine Zwischensequenzen sondern ist einfach nur rangezoomed^^
Wären es Zwischensequenzen könnte ich die Free-Camera nicht aktivieren und das ganze von weiter weg beobachten
Ist man nicht wenn du die Karte nutzen kannst. Einmal auf M gedrückt und geschaut in welche Richtung man reiten muss und zwischendurch nochmal kontrollieren ob man richtig ist.
Erläutere das mal genauer, weil ich hab in zwei Durchgängen und jetzt im dritten nichts davon gemerkt.
Das war schon in TW2 so, wenn man speziell nach was suchen musste.
An dein geliebtes Gothic erinnert sich auch keiner mehr in 20 Jahren, wenn sich jetzt überhaupt mal einer dran erinnert....
Ich denke bei RPG + 2001 eher an Fallout , Final Fantasy IX, Final Fantasy X, Breath of Fire IV, Baldur's Gate oder das gute alte Deus Ex
Also ich liebe The Witcher 3 ja auch, aber die gesamte Armosphäre war in Gothic imo nochmal 'ne andere Liga.