[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Oder du. Ich fande das Bild in TW1 sogar irgendwie viel glatter und auch nicht so mit Farben gesättigt.

Jap du hast Recht, ich muss irgendwie einen Knick in der Optik haben. Sehen wirklich gleich aus die beiden Games.

witcher 2007-11-02 05-40-47-92.jpg
thewitcher3-pc-games.jpg

Jap du hast Recht, ich muss irgendwie einen Knick in der Optik haben. Sehen wirklich gleich aus die beiden Games.

Da hast du aber einen TW1 Screen in 1024×768 und niedriger Texturqualität mit einem TW3 Screen in 4K und Ultra-Details verglichen, der zudem noch aus der Pre-Release Version stammt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Geralt ist der starke Monsterjäger, der sich vor nichts und niemanden in Acht nehmen muss.
Ich beziehe das jetzt nicht auf den Schwierigkeitsgrad, sondern nur auf den Hauptcharakter und dem Umgang mit ihm.

Ah ja, natürlich muss Geralt sich vor Gegnern in acht nehmen, vieleicht meistens nicht vor Menschen, vor allem dann nicht wen es nur eine Hand voll sind. Spätestens aber vor diversen Monstern muss auch er aufpassen das er nicht als Zwischenmahlzeit endet.
Und natürlich kann Geralt dadurch das er nunmal ein Mutant ist der über übermenschliche Fähigkeiten verfügt, die er aber auch für die Jagd auf Monster braucht, entsprechend etwas rupiger vorgehen wens um das erreichen seiner persöhnlichen Ziele geht, was aber auch nicht immer der beste wählbare Weg ist, nur weil man es kann.

Geralt ist immer der Helfer und Retter, vor dem alle zittern, wenn sie seine zwei Schwerter nur sehen und wenn doch jemand mal den Mund zu voll nimmt, reagiert Geralt cool und gelassen entweder mit nem Spruch oder kloppt gleich alle übern Haufen. Hier ist man der starke Held, bei Gothic hingegen wurde man von allen nur wie Dreck behandelt und konnte sich nicht direkt zur Wehr setzen. Musste den Bauern Anfangs beim Felder ernten helfen, weil man einfach ne arme Sau war und man sich erst langsam hocharbeiten musste. Ich bin im Spiel lieber ne normale Person als ein starker Kämpfer.

Genau, Geralt hilft jeden, so siehts aus... :schief: Darum reibt Geralt auch jeder 2ten Person die ihn um Hilfe bittet unter die Nase das seine Hilfe nicht kostenlos ist und hilft nur dann ohne Entlohnung wen es entweder seinen Zielen nützt, oder aber die Person wirklich in Not ist und sich seine Dienste wirklich nicht leisten könnte und das Problem gelöst werden muss da es sich sonst ausweitet.

Also die 20 Jahre sind bald erreicht und in den Foren trauert eigentlich jeder den alten Gothics hinterher. Und ich denke mal das wird auch noch in 50 Jahren in Erinnerung bleiben.

Der einzige der hier wie ein kleines Kind seinem Spielzeug (Gothic) hinterher trauert bist du, ansonsten hab ich schon seid Jahren niemanden mehr um Gothic trauern hören, außer PB hat mal wieder ein neues Risen gebracht und es im Vergleich zu Gothic entsprechend verkackt, dann gibt es mal ein paar Leute die darüber ein gewisses Maß an Traurigkeit verkünden, aber ansonsten interessiert es keinen Mäusefurtz, um es im Witcherjargon auszudrücken, das es kein Gothic gibt.

Quatsch, das sind ja wiedermal so standard Mainstream- und High-Fantasy-Spiele.

Was du meinst so Standard High-Fantasy wie Gothic? :schief:

Da hast du aber einen TW1 Screen in 1024×768 und niedriger Texturqualität mit einem TW3 Screen in 4K und Ultra-Details verglichen, der zudem noch aus der Pre-Release Version stammt.

Selbst bei nicht gleicher Auflösung würde jeder der kein trolololol, wie du es bist, erkennen das TW3 besser aussieht als TW1.

Zuletzt bearbeitet:
4k Auflösung in Witcher 1 macht die Grafik auch nicht viel besser und nein das Game sieht auch nach dem Release nicht schlechter aus als da auf dem Screen. Ich kann dir gerne hunderte Screenshots liefern die die Grafikqualität beibehalten.
Aber irgendwie war das im PCars Thread schon das gleiche mit dir, du trauerst nur irgendwelchen alten Spielen hinterher, meckerst über neuere und machst dich lächerlich.

4k Auflösung in Witcher 1 macht die Grafik auch nicht viel besser und nein das Game sieht auch nach dem Release nicht schlechter aus als da auf dem Screen. Ich kann dir gerne hunderte Screenshots liefern die die Grafikqualität beibehalten.
Aber irgendwie war das im PCars Thread schon das gleiche mit dir, du trauerst nur irgendwelchen alten Spielen hinterher, meckerst über neuere und machst dich lächerlich.

4K macht eine Menge aus. Viermal höhere Pixeldichte, geglättete Kanten und schärfere Texturen über das gesamte Bild. Und beim besten Willen sieht die finale Version nicht so gut aus wie das gezeigte Material aus der Alpha.

https://www.the-witcher.de/media/content/kaer_morhen.jpg

cdn3.dualshockers.com/wp-content/uploads/2015/03/Witcher3.jpg

cdn4.wccftech.com/wp-content/uploads/2014/06/The-Witcher-3-9.jpg

media2.giga.de/2015/05/The-Witcher-3-einstieg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Leute...gehts jetzt ernsthaft in diesem Thread damit weiter ?

Und zu den Vergleichen, zwischen diesen Spielen liegen knappe 8 Jahre... ich finde TW1 auch sehr schön, mehr war damals eben nicht machbar, mit TW3 kann es grafisch klar nicht mithalten, aber das ist nur logisch.

Ah ja, natürlich muss Geralt sich vor Gegnern in acht nehmen, vieleicht meistens nicht vor Menschen, vor allem dann nicht wen es nur eine Hand voll sind. Spätestens aber vor diversen Monstern muss auch er aufpassen das er nicht als Zwischenmahlzeit endet.
Und natürlich kann Geralt dadurch das er nunmal ein Mutant ist der über übermenschliche Fähigkeiten verfügt, die er aber auch für die Jagd auf Monster braucht, entsprechend etwas rupiger vorgehen wens um das erreichen seiner persöhnlichen Ziele geht, was aber auch nicht immer der beste wählbare Weg ist, nur weil man es kann.

Du hast mich nicht verstanden. Es geht nicht um den Schwierigkeitsgrad, sondern um die Person Geralt, welche Rolle er spielt und wie andere Charaktere mit ihm umgehen. Unfreundliche NPCs wirken nicht ernstzunehmend.

Der einzige der hier wie ein kleines Kind seinem Spielzeug (Gothic) hinterher trauert bist du, ansonsten hab ich schon seid Jahren niemanden mehr um Gothic trauern hören, außer PB hat mal wieder ein neues Risen gebracht und es im Vergleich zu Gothic entsprechend verkackt, dann gibt es mal ein paar Leute die darüber ein gewisses Maß an Traurigkeit verkünden, aber ansonsten interessiert es keinen Mäusefurtz, um es im Witcherjargon auszudrücken, das es kein Gothic gibt.

Was du meinst so Standard High-Fantasy wie Gothic? :schief:

Selbst bei nicht gleicher Auflösung würde jeder der kein trolololol, wie du es bist, erkennen das TW3 besser aussieht als TW1.

Himmel, warum denn gleich so aggressiv? Du musst dich mal selbst hören! Es darf doch wohl noch erlaubt sein, Kritik zu äußern. Wo kämen wir denn da hin?!

Okay also das vorher genannte Problem lässt sich bei mir zumindest bei den Runensteinen nicht umgehen.
Hab auch schon andere Leute gefunden denen das aufgefallen ist.

Das kann man leider auch nicht umgehen, zumal man in dem Fall auch nichts bereits Erstelltes ablegen könnte, was diesen Bug dann irgendwie aufhebt.
Hab z.b 6 kleine Quen Runensteine aus denen ich 3 mittlere machen könnte. Steht man aber beim Schmied, steht immer "Zutaten fehlen" obwohl diese defintiv im Inventar sind.
Schön natürlich wenn man 5k+ für die ganzen Schemata ausgegeben hat, die jetzt völlig nutzlos sind :wall::what::hmm:

4K bringt eine ganze Menge das habe ich aber vorhin schon gesagt. Und lächerlich bei WEM?

Du äußerst aber keine Kritik, da liegt das Problem.... :schief:

Ach nein? Ich dachte die ganze Zeit die Dinge zu bemängeln, die ich nicht so gelungen finde... hmm, seltsam. Muss wohl an der molekularen Veränderung der Luftdichte gelegen haben, dass meine Kritik nicht verstanden wurde...

Ach nein? Ich dachte die ganze Zeit die Dinge zu bemängeln, die ich nicht so gelungen finde... hmm, seltsam. Muss wohl an der molekularen Veränderung der Luftdichte gelegen haben, dass meine Kritik nicht verstanden wurde...

Du quengelst und meckerst die ganze Zeit, konstruktive Kritik habe ich bisher aber noch keine gesehen.
Ich geb an dieser Stelle aber auch auf, ich find das ganze echt zu lächerlich.
Btw du hast da unten einen "bearbeiten" Button. Damit lassen sich doppel und Tripleposts vermeiden.

Um auch mal zum Thema zurückzukommen:
Die nilfgaardische Pferdeausrüstung ist ja mal mega gut. Jetzt sieht Roach wenigstens mal ordentlich aus.
Hab aber das Gefühl das diese Scheuklappen einfach nix bringen. Wenn ich an Ertrunkenen vorbei reite fühlt sich der Balken dennoch mit Lichtgeschwindigkeit.
Was mich sonst gewundert hat ist das die nilfgaarder Rüstung aber auch etwas krass ist. Ich war ja glücklich über mein Greifenset aber die ist ja direkt einfach noch ne Ecke besser :ugly:
Das sie auch besser aussieht ist natürlich auch nicht schlecht. :-D

Bei mir gibts seit neuen ein problem..das der anzeigetreiber nach ca 5-20min abstürzt und dann ein freeze veruracht wird..weiss jemand da was ?

Vieleicht liegt es auch einfach daran das du einen Haufen absurden Käse von dir gibst und mit Vergleichen daher kommst die jeder Beschreibung spoten?
Ach und erwähnte ich schon das fast jeder deiner Posts sich auf ein 17 Jahre altes Spiel bezieht das alles besser macht als TW3 und alles was nicht Gothic im Namen trägt nur Mainstream Bullshit ist und wir alles Hauptschüler sind die von Gamedesign keine blase Ahnung haben?
Vieleicht, aber auch nur vieleicht liegt es daran das die Leute deine "Kritik" nicht als selbiges verstehen können?
Aber vieleicht ist deine Kritik auch nur nicht "Mainstream" genug damit wir die toll finden können, oder gar vestehen würden? :ugly:

Vieleicht liegt es auch einfach daran das du einen Haufen absurden Käse von dir gibst und mit Vergleichen daher kommst die jeder Beschreibung spoten?
Ach und erwähnte ich schon das fast jeder deiner Posts sich auf ein 17 Jahre altes Spiel bezieht das alles besser macht als TW3 und alles was nicht Gothic im Namen trägt nur Mainstream Bullshit ist und wir alles Hauptschüler sind die von Gamedesign keine blase Ahnung haben?
Vieleicht, aber auch nur vieleicht liegt es daran das die Leute deine "Kritik" nicht als selbiges verstehen können?
Aber vieleicht ist deine Kritik auch nur nicht "Mainstream" genug damit wir die toll finden können, oder gar vestehen würden? :ugly:

Ja genau du Extremist. Alles, was nicht Gothic heißt ist automatisch Mainstream-Schrott.

Besten Dank auch für diese Unterstellung!

Zurück