[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

hm, seit 1.05 habe ich ein paar fps weniger und iwie rennen auch wesentlich mehr NPCs herum :p. Kann das jmd bestätigen ?

So habe mir mal zu den 3 Besonderen Sets eine Tabelle erstellt und schon mal den Spielerlevel Eingetragen bei dem man sie nutzen kann. Vermutlich werde ich auch noch später mal die Zutaten eintragen, auf einem 2. Excel Arbeitsblatt und Verlinkung dazu, für den 2. Spieldurchlauf, nachdem ich mir Witcher 2 wohl als Lets Play angesehen habe, wollte es ja eigentlich mal zu ende Spielen werde ich aber wohl nicht machen.

Anhänge

• Witcher 3 Besondere Waffen-Rüstungen.jpg
    Witcher 3 Besondere Waffen-Rüstungen.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 137
Wa..? Was hast du denn angestellt? Ich bin gespannt auf deinen Post :D

Witcher 3 bzw. CDPR zu viel und offen kritisiert. Das kam bei der Moderation nicht so gut an und man wollte mich wohl lieber schnell mundtot machen vor Release... :D

Bezüglich Gwent (welcher Dussel hat das nur zu "Gwint" übersetzt... :ugly:): einfach alle Karten aufkaufen, die man finden kann. Von jedem möglichen Gegner, den man das erste Mal besiegt, bekommt man auch eine Karte aus dessen Deck. Zu Beginn hat man nur ein ausreichendes, ziemlich schlechtes Set der nördlichen Königreiche. Mit den Monster, Scoiatael oder Nilfgaard kann man erst später spielen, wenn man mehr Karten gekauft oder gesammelt hat.

Vielleicht sieht man hier, was mein Problem ist. Irgendwie kann ich diese grosse blaue Mutagen einfach nicht herstellen. :what:

Anhänge

• 2015-06-06_00001.jpg
    2015-06-06_00001.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 84
  • 2015-06-06_00002.jpg
    2015-06-06_00002.jpg
    278 KB · Aufrufe: 68
  • 2015-06-06_00003.jpg
    2015-06-06_00003.jpg
    392,7 KB · Aufrufe: 105
Es gibt doch bei allen Mutagenen verschiede also auch bei den blauen, Möglicherweise sind manche schon aus den Zutatmutagenen hergestellt worden und fix fertig in dein Inventar gelandet. :ka: Beim ersten Bild steht aber das du den schon hast, was mich wundert weil Sinn macht es nicht, ich habe 2x Vitalitäts-Mutagene drin, müssten die Grünen sein, und es funktioniert.

Es gibt verschiedene blaue Mutagene. Es gibt Monster-spezifische Mutagene, die man nicht upgraden kann, und die man nur für Decoctions verwenden kann (die haben dann auch spezifische Namen, z.B. Wrath-Mutagen, Werwolf-Mutagen, usw). Daneben gibt es noch "normale" Mutagene, die einfach nur z.B. "blaues Mutagen" heißen. Diese kann man per Alchemie aufrüsten (3 zu 1) und für die Skillaufwertung im Charakterbildschirm nutzen. Visuell unterscheiden die sich überhaupt nicht von den spezifischen Mutagenen, da muss man also bisschen aufpassen bzw. genau lesen im Inventar.

Normale, unspezifische blaue Mutagene lassen vor allem Nekker fallen IIRC. ;)

Der neue Alchemiebug, hervorgerufen durch 1.05: Diverse Alkohole die für verbesserte Tränke wie z.B. Weiße Möwe benötigt werden, sowie verbesserte Mutagene lassen sich nur noch einmal herstellen. Workaround: Die Items nach dem herstellen fallen lassen, craften, fallenlassen, aufnehmen etc.

Hat sich der Bug hier noch nicht rumgesprochen? :P

Achja und ich schaue auch alles auf Englisch, weil für mich ist die deutsche Synchro sehr schlecht. Vor allem dann wenn man etwas vorher auf Englisch gesehen/gespielt hat. Da kommt man sich so vor als würde man etwas komplett anderes sehen/hören ;)

Aber du hast doch wohl Gothic nicht auch auf Englisch gespielt, oder? Dann hast du die raue Atmo ja gar nicht richtig erlebt... Hier vermittelt die englische Synchro nicht annähernd ein wuchtiges Spielgefühl, weil die deutschen Sprecher hier das Beste sind, was man je in einem Spiel oder Film bis dato zu hören bekam. Die exzellente Synchro hat das Gothic-feeling so richtig geprägt.

Apropo Filme... findest du die Synchronsprecher von Dick & Doof, Bruce Willis, Russel Crowe oder Clint Eastwood schlecht? Die sind besser als im Original. Und wenn Klaus Kinski in Englisch synchronisiert wird, muss das ja bescheuert klingen.

Er taucht nur dann auf wenn du ihn NICHT getötet hast, genauso wie Sile/Sheala

OK aber woher weiß das Spiel ob ich ihn im Vorgänger getötet hab? Man kann ja nur TW2 Spielstand simulieren aber keinen wirklich laden...

Zuletzt bearbeitet:
Aber du hast doch wohl Gothic nicht auch auf Englisch gespielt? Dann hast du die raue Atmo ja gar nicht richtig erlebt... Hier macht es keinen Sinn auf Englisch zu spielen, weil die deutschen Sprecher hier das Beste sind, was man je in einem Spiel oder Film zu hören bekommt. Und die haben das atemberaubende Spielerlebnis so richtig geprägt.

Apropo Filme... findest du die Synchronsprecher von Dick & Doof, Bruce Willis, Russel Crowe oder Clint Eastwood schlecht? Die sind besser als im Original. Und wenn Klaus Kinski in Englisch synchronisiert wird das muss ja graienvoll klingen.

OK aber woher weiß das Spiel ob ich ihn im Vorgänger getötet hab? Man kann ja nur TW2 Spielstand simulieren aber keinen wirklich laden...
Du kannst auch einen Savegame von TW2 importieren wenn du einen hast

Gothic hab ich nicht gespielt, da ich daran nie interessiert war.

Bez. Film: Keine Ahnung wie die Synchronstimme von denen war da ich schon seit jahren kein film mehr mit denen auf deutsch gesehehabe

Klar kann man einen Spielstand von Witcher 2 importieren. Ich nahm den letzten automatisch gespeicherten Save von meinem persönlichen Canon, also dem ersten Blind Run der auch schon auf dem Teil 1 Pendant basierte. Funzt tadellos.

Die finalen Saves meiner anderen Durchgänge warten schon auf ihren Auftritt in den nächsten Durchgängen :D

Man kann entweder simulieren oder den W2 Spielstand importieren.
Direkt laden kannst du ihn nicht, du musst das Savegame nur im richtigen Ordner ablegen, wodurch es automatisch erkannt wird.
Bei erfolgreicher Importierung kommt die Szene mit den "Fragen" gar nicht, wo du simulieren könntest.

Der neue Alchemiebug, hervorgerufen durch 1.05: Diverse Alkohole die für verbesserte Tränke wie z.B. Weiße Möwe benötigt werden, sowie verbesserte Mutagene lassen sich nur noch einmal herstellen. Workaround: Die Items nach dem herstellen fallen lassen, craften, fallenlassen, aufnehmen etc.

Hat sich der Bug hier noch nicht rumgesprochen? :P
Ich hab ihn auch... :hmm:

Sagt mal hat von euch schon mal jemand ne normale Glyphe oder nen normalen Runenstein gefunden? Ich finde entweder nur kleine oder Große aber keine Mittleren.
Kann ja jetzt nicht sein, dass ich mir alle "mittleren" Schemata vom Weideler kaufen muss um die selber machen zu können, damit ich daraus die Großen fabrizieren kann oder?

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal hat von euch schon mal jemand ne normale Glyphe oder nen normalen Runenstein gefunden? Ich finde entweder nur kleine oder Große aber keine Mittleren.
Kann ja jetzt nicht sein, dass ich mir alle "mittleren" Schemata vom Weideler kaufen muss um die selber machen zu können, damit ich daraus die Großen fabrizieren kann oder?
Soweit ich weiß, gibt es keine mittleren Glyphen. Ich habe in 112 Stunden nur kleine und große gefunden und keinen einzigen "rohen" Runenstein zum Selbermachen von großen...

Ich glaube, CDPR hat das wohl irgendwie vergessen... :P

Übrigens, mein "big post" bezüglich Storyende ist da: Why the main narrative in the last third of the game is a bad hot mess [major spoilers!!!]

:D

Soweit ich weiß, gibt es keine mittleren Glyphen. Ich habe in 112 Stunden nur kleine und große gefunden und keinen einzigen "rohen" Runenstein zum Selbermachen von großen...

Ich glaube, CDPR hat das wohl irgendwie vergessen... :P

Toll... Oh Mann.:wall:

Einen "Rohen" brauchst zum anfertigen von den Kleinen.
Aber wennst einen Großen selber machen willst, brauchst du zwei Mittlere.
Um den Mittleren zu machen zwei Kleine.
Nur blöd, dass es eben keine mittleren zu finden gibt lol.

Die Mittleren heißen eben auch nicht mittel sondern da steht dann einfach nur xyz Runenstein.

Zurück