[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Anscheinend ist der Loot in den Kisten nicht fix.
Hab gelesen das wenn man vor dem öffnen einer Kiste speichert, den Loot anschaut, dann nochmal neu lädt, sich anderer Loot darin befindet. Hab´s allerdings selbst noch nicht getestet (andere Foren allerdings schon).
Was soll ich davon halten.:nene:

Bin noch auf der suche nach den richtigen Grafikeinstellungen für meine Zotac GTX 780Ti AMP. Bei 1440p Voreinstellung Ultra habe ich bis jetzt nur die Haireffects auf aus und Schattendetails auf "Hoch". Läuft aber noch nicht so "sauber" wie ich es mir erhoffe. Habt ihr noch Tipps welche Einstellungen man ausschalten/runterschalten kann die Performance bringen und sich vll nicht zu stark bemerkbar machen?
Schon in Full-HD mit allem auf ultra läuft ne GTX780/Ti nicht gerade zur Höchstform auf.

warum auch immer. In WQHD siehts dann logischerweise noch enger aus. Noch einmal, hoch schaut nicht sooo viel schlechter aus, kostet aber deutlich weniger Performance;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend ist der Loot in den Kisten nicht fix.
Hab gelesen das wenn man vor dem öffnen einer Kiste speichert, den Loot anschaut, dann nochmal neu lädt, sich anderer Loot darin befindet. Hab´s allerdings selbst noch nicht getestet (andere Foren allerdings schon).
Was soll ich davon halten.:nene:

Tja das sind wohl die Kompromisse die eingegangen werden mussten um so eine große Welt zu realisieren, um da noch das Loot balancetechnisch von Hand zu platzieren hat dann wohl doch einfach Manpower, Zeit, oder beides gefehlt...
Wobei ich ja nicht mal prinzipiell abgeneigt bin das Teile des Loot random sind, solange halt einzigartige Waffen und Rüstungen dann wenigstens von Hand platziert werden. Ob da Tränke, Nahrung, Händlercrap Items, Munition, usw. random in Truhen generiert werden juckt mich eigentlich wenig.

*edit* Man, schon wieder fast 12 Uhr und DHL ist noch immer nicht da... Was ich kotzen könnte, soviel Inhalt kann man garnicht im Magen haben...
Ehrlich, warum verschickt Amazon seine Sendungen auch nicht mit UPS, mit denen hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, nicht wie bei DHL und Hermes, diesen Mistläden.
Wenn das heute wieder nicht mit der Zustellung hinhaut werde ich wohl meinen Frust mal bei Amazon auslasen müssen, DHL ist ja so kundenunfreundlich aufgebaut das man sich bei denen nicht gezielt über sowas beschweren kann, da kein zugänglicher Support...

Zuletzt bearbeitet:
moin zusammen

Habe mir bei Alternate ne GTX 960 mit Witcher 3 als zugabe bestellt welche Heute ankommen soll . Weiß jemand wie das mit dem Download Code abläuft ? Liegt der bei der GraKa bei oder muss ich Alternate kontaktieren ?

bei cyperport war es so, dass man denen eine E-Mail schicken musste mit Kopie der Rechnung und hat dann daraufhin den Code bekommen. Diesen Code musste man dann wiederum bei Nvidia einlösen, um den GOG-Code zu bekommen.

Bei Alternate kann das aber natürlich anders sein, die hätten ruhig ein paar mehr Infos auf ihrer Seite rausrücken können. So heißt es auf deren Aktionsseite ja bspw. "Überprüfe anhand der Produktbeschreibung der Grafikkarte bzw. des Notebooks, dass das erworbene Modell auch die Spiele enthält. " und dann ist aber auf den Produktbeschreibungen der Grafikkarten keinerlei Wort zur Witcher-Aktion zu finden. Das ist schon schwach irgendwie.

Hat eigentlich schon jemand irgendwas von den beiden DLCs im Spiel bemerkt? Also z.b. das Rüstungsset irgendwo gefunden? Bin mir nicht ganz sicher ob das bei mir geklappt hat mit dem DLCs installieren über GOG Galaxy, hätte eig erwartet, dass man irgendwo die installierten DLCs sehen kann...

Zuletzt bearbeitet:
*edit* Man, schon wieder fast 12 Uhr und DHL ist noch immer nicht da... Was ich kotzen könnte, soviel Inhalt kann man garnicht im Magen haben...
Ehrlich, warum verschickt Amazon seine Sendungen auch nicht mit UPS, mit denen hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht, nicht wie bei DHL und Hermes, diesen Mistläden.
Wenn das heute wieder nicht mit der Zustellung hinhaut werde ich wohl meinen Frust mal bei Amazon auslasen müssen, DHL ist ja so kundenunfreundlich aufgebaut das man sich bei denen nicht gezielt über sowas beschweren kann, da kein zugänglicher Support...

Was meinst du wieviele Leute grad auch in den Großstädten wie Berlin das Game zugestellt bekommen heute. Gehe mal davon aus die DHL Fahrer haben heute mehr zu tun mit Ausweisen Kontrollieren als damals die Grenzer in der DDR:ugly:

Ich habe mit UPS aber schlechte Erfahrung, meine Grafikkarte war gestern den ganzen Tag nur 2 Stunden unterwegs aber zugestellt wird erst Heute und die ist seit Freitag in ihrem Lager. :nene:

Ganz ehrlich, wenn du so heiß auf das Game bist, hättest du den Hexer ja auch ganz normal im Laden kaufen können. Unser MM/Saturn hatte W3 schon am Freitag vorrätig. Und DHL hat sicher besseres zu tun, als "nur" die ganzen Vorbesteller am 19.05. diesen Jahres zu bedienen;)

Gruß

Ich konnte das Spiel mittlerweile testen und muss sagen mir gefällt es wirklich sehr gut. Zur >besseren Performance auf einer GTX 780 TI empfehle ich folgendes:
Durch Abschalten v SYnc gewinnt man schon mal paar (4-6 Frames) mehr. Stellt man zusätzlich den Schatten auf hoch (ich merke da gegenüber Utra kaum nen Unterschied) und die Charaktereinblendung auf hoch anstatt Ultra hatte ich im best Case 65-70 und im worst Case knapp 44 FPS. Zur Info: Hairworks habe ich eingeschaltet gelassen (auf komplett). Bei Abschaltung kann man aber noch mal ca. 10 FPS raushohlen. Der Rest ist alles auf Ultra/ Höchstes eingestellt.

PS: Die Karte läuft mit 1,164 GHZ

Habe das mit den DLCs nun rausgefunden. Man darf nicht einfach nur die DLCs unter Extras herunterladen (obwohl sie ja komischerweise schon angezeigt werden), sondern muss den DLC Pass in den Warenkorb legen und für 0,00 kaufen,
dann unter Mehr->Konfigurieren und da ein Häkchen bei den jeweiligen DLCs setzen.

Das ganze bezieht sich wie gesagt auf den Galaxy Client.

So, selbst mit allen Grafikeinstellungen außer Hairworks inklusive SweetFx läuft meine 290 Vapor auf WQHD mit ca. 35 FPS, jetzt sieht es wirklich perfekt aus! *_*

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info! :)

Das lässt sich schnell erledigen. ;)

Edit: Lohnt es sich 50 € für das Spiel zu zahlen? :D (Frage an alle, die es gekauft haben)

Also Hairworks auf 4 zu setzen hat schon mal ne menge gebracht ^^ bin jetzt bei 35-45FPS

edit: ach mist falscher Thread

Zurück