[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Wenn ich meine Entscheidung bezüglich Witcher 2 selber treffen muss dann sollte ich bei der Frage ob die Ereignisse von Witcher 2 simuliert werden sollen doch "Nein" wählen, oder?

Habe 1 Stunde gespielt und bitte unbedingt das Tutorial durch machen, auch wegen der Story hilft es. Ich sag nur, der Trainigsdummy von Ciri am Schluss des Tutorials, als ich gesehen habe was dahinter war bin ich erschreckt und war froh das Geralt es nur geträumt hat.

Wenn ich meine Entscheidung bezüglich Witcher 2 selber treffen muss dann sollte ich bei der Frage ob die Ereignisse von Witcher 2 simuliert werden sollen doch "Nein" wählen, oder?

Wählst du Ja, musst du später im Spiel gewisse Entscheidungen was vorher passiert ist angeben, wählst du Nein fängt die Geschichte "ohne" Vorgeschichte an sozusagen.

Habt ihr Probleme mit einer übertakteten Grafikkarte?
Ich musste meine meine Taktraten auf Standard setzen sonst schmiert mir das Spiel jedes Mal ab.
Komischerweise funktionieren alle anderen Spiele und Benchmarks ohne Probleme.

Habt ihr Probleme mit einer übertakteten Grafikkarte?
Ich musste meine meine Taktraten auf Standard setzen sonst schmiert mir das Spiel jedes Mal ab.
Komischerweise funktionieren alle anderen Spiele und Benchmarks ohne Probleme.

Jedes Spiel reagiert anders auf OC, bei mir reagiert GTAV sehr allergisch drauf.:ugly:

So so *__* Habe jetzt knapp 3 Stunden hinter mir und es ist einfach super <3
Meine R9 290 Vapor schafft alles auf Anschlag (Hairworks, VSync, Bloom, Bloor, Bewegungsunschärfe alles auf off) im Durchschnitt zwischen 40-60FPS, yeah.

Auf jeden Fall ein super Spiel.
Gute Nacht euch.

Grüße

Für alle die diese Bunte Welt für das Witcher Universum nicht passend finden:

Reshade: Home (unterstützt mehr als sweetfx alleine)

in der SweetFX_settings.txt im Game Folder nach reshade Installation dann das anmachen:

#define USE_VIBRANCE 1 //[0 or 1] Vibrance : Intelligently saturates (or desaturates if you use negative values) the pixels depending on their original saturation.
und das falls ihr schärfere Texturen wollt:
#define USE_LUMASHARPEN 1 //[0 or 1] LumaSharpen : Sharpens the image.

unter Vibrance settings weiter unten in der txt dann
#define Vibrance -0.25 //[-1.00 to 1.00] Intelligently saturates (or desaturates if you use negative values) the pixels depending on their original saturation.

sollte es nicht funktionieren: manche Overlays (dxtory, msi afterburner usw. muss mann evtl ausschalten)

witcher3 2015-05-19 09-36-26.jpg witcher3 2015-05-19 09-36-33.jpg
witcher3 2015-05-19 09-37-05.jpg witcher3 2015-05-19 09-36-57.jpg
witcher3 2015-05-19 09-37-40.jpg witcher3 2015-05-19 09-37-33.jpg
witcher3 2015-05-19 09-38-19.jpg witcher3 2015-05-19 09-38-26.jpg
witcher3 2015-05-19 09-42-03.jpg witcher3 2015-05-19 09-41-56.jpg
witcher3 2015-05-19 09-42-19.jpg witcher3 2015-05-19 09-42-26.jpg
witcher3 2015-05-19 09-42-52.jpg witcher3 2015-05-19 09-42-46.jpg
witcher3 2015-05-19 09-43-07.jpg witcher3 2015-05-19 09-43-18.jpg
witcher3 2015-05-19 09-44-50.jpg witcher3 2015-05-19 09-44-57.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch auf der suche nach den richtigen Grafikeinstellungen für meine Zotac GTX 780Ti AMP. Bei 1440p Voreinstellung Ultra habe ich bis jetzt nur die Haireffects auf aus und Schattendetails auf "Hoch". Läuft aber noch nicht so "sauber" wie ich es mir erhoffe. Habt ihr noch Tipps welche Einstellungen man ausschalten/runterschalten kann die Performance bringen und sich vll nicht zu stark bemerkbar machen?

Laut den Screenshots von PCGH ist der Unterschied zwischen ultra und hoch ja wirklich sehr gering.
Ich würde hoch als Vorauswahl nehmen und dann Stück für Stück die einzelnen Einstellungen hoch setzen und schauen, was es bei dir bringt.

Für alle die diese Bunte Welt für das Witcher Universum nicht passend finden:

Reshade: Home (unterstützt mehr als sweetfx alleine)

in der SweetFX_settings.txt im Game Folder nach reshade Installation dann das anmachen:

#define USE_VIBRANCE 1 //[0 or 1] Vibrance : Intelligently saturates (or desaturates if you use negative values) the pixels depending on their original saturation.
und das falls ihr schärfere Texturen wollt:
#define USE_LUMASHARPEN 1 //[0 or 1] LumaSharpen : Sharpens the image.

unter Vibrance settings weiter unten in der txt dann
#define Vibrance -0.25 //[-1.00 to 1.00] Intelligently saturates (or desaturates if you use negative values) the pixels depending on their original saturation.

sollte es nicht funktionieren: manche Overlays (dxtory, msi afterburner usw. muss mann evtl ausschalten)

Paar Vergleichsscreenshots? :)

Moin ihr,
gibt es eine Zusammenfassung der beiden ersten Teile? Ich habe den ersten vor viiielen Jahren gespielt und kaum in Erinnerung, Teil 2 konnte mich nie fesseln :\
Einfach damit man wieder ne kleine Basis hat bevor ich mich später ins Abenteuer stürze!

Danke und Gruß,
Narbennarr

moin zusammen

Habe mir bei Alternate ne GTX 960 mit Witcher 3 als zugabe bestellt welche Heute ankommen soll . Weiß jemand wie das mit dem Download Code abläuft ? Liegt der bei der GraKa bei oder muss ich Alternate kontaktieren ?

Moin ihr,
gibt es eine Zusammenfassung der beiden ersten Teile? Ich habe den ersten vor viiielen Jahren gespielt und kaum in Erinnerung, Teil 2 konnte mich nie fesseln :\
Einfach damit man wieder ne kleine Basis hat bevor ich mich später ins Abenteuer stürze!

Danke und Gruß,
Narbennarr

The Witcher 3 Fanseite - Forum - Story-Zusammenfassung von The Witcher 1 (1/1)
The Witcher 3 Fanseite - Forum - Story-Zusammenfassung von The Witcher 2 (1/1)

Bitte schön, glaub Giga oder Gamestar (?) hatte auch eine Zusammenfassung, aber die war ganz ok, aber da fehlten glaub ich paar Infos.
Bin aber ehrlich gesagt kein Fan von Zusammenfassungen, so hat man kein richtiges Feeling aber kann verstehen, wenn man sich sofort ins Abenteuer stürzen will. :)

Ums anzumerken, laut Reviews scheinen auch die Romane sehr wichtig zu sein für den 3.Teil (im Grunde aber auch schon fürs Verständnis von TW1+TW2) - aber vieles wird dir auch noch im Spiel erklärt, muss man sich bisschen reinlesen.
Kann aber auch die Romane empfehlen, falls man sich für Fantasy begeistern kann und Zeit hat dafür. ^^

Super danke dir.
Zusammenfassungen sind natürlich nicht optimal, aber wie gesagt hab den ersten Teil ja selbst gespielt - nur ist das eben etwas her. Und wenn man nicht gerade richtiger Fan von etwas ist, tue ich mich immer schwer die optisch doch veralteten Spiele zu spielen (anders z.b. bei Final Fantasy das ich trotz der optik immer wieder Spiele). Es sollte nur mein Wissen wieder auffrischen!

DIe Bücher kommen vlt auch mal dran, habe aber noch einige andere auf der Warteliste!

Danke!

In den Cutscenes siehts schonmal wirklich gut aus :D
2015-05-19_00005.jpg

Allerdings gefällt mir die Landschaft nicht so ganz. Weitsicht ist irgendwie Fehlanzeige und alles ploppt gefühlte 10m vor mir auf. Beim reiten stottert das Game auch so komisch vor sich hin, besonders beim umschauen.
Hat sonst noch jemand so eine schwammige Maus? Im Menü ist das besonders grauenhaft. Umschalten auf "Hardware Cursor" macht das ganze noch schlimmer mMn. :/
Sonst gefällt es mir schonmal ganz gut, grade die Dialoge machen Lust auf mehr und die englische Synchro ist super :D

Zurück