[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Anscheinend griff die im Zitat erwähnte Sogwirkung bei dir dann ja doch.

An viele NPCs erinnere ich mich auch nicht.
Toll waren viele der absurden Quests dennoch.
Die Sogwirkung kam für mich nicht von der Spielwelt, sondern vom Aufleveln und Ausrüstung verbessern. Als ich die coolsten Gegenstände hatte, war der Reiz verloren. Der 100ste Dungeon und der 200ste generische Auftrag, in dessen Zuge man ein dutzend lächerlich schwache Gegner zu erlegen hatte, haben dann einfach nicht mehr gezogen.

Kann mir jemand erklären wie ich die ersten beiden Teile der Witcher-Reihe auf GOG.com registrieren kann, um die 27% Rabatt beim Kauf von Witcher 3 zu bekommen?

Joa. Aus Skyrim ist mir ungelogen kein einziger NPC oder dessen Geschichte im Gedächtnis, und ich habe praktisch jeden Quadratmeter des Spiels abgegrast.

Das stimmt, da bot selbst Oblivion mehr NPCs die mir in Erinnerung geblieben sind, nicht zuletzt Lucien Lachance von der DB. Aber nun gut, Skyrim ist was Quests angeht sowieso äußerst schwach gewesen, dafür war die Welt und deren Gestaltung gegenüber Oblivion "besser".

Die Sogwirkung kam für mich nicht von der Spielwelt, sondern vom Aufleveln und Ausrüstung verbessern. Als ich die coolsten Gegenstände hatte, war der Reiz verloren. Der 100ste Dungeon und der 200ste generische Auftrag, in dessen Zuge man ein dutzend lächerlich schwache Gegner zu erlegen hatte, haben dann einfach nicht mehr gezogen.

War bei mir nicht anders, wenn man dann einmal das perfekte Rüstungsset mit Verzauberungen hatte gabs sogut wie nichts mehr was einen noch motivieren konnte in die 12.000 Höhle, Ruine, Burg zu rennen.

Die Sogwirkung kam für mich nicht von der Spielwelt, sondern vom Aufleveln und Ausrüstung verbessern. Als ich die coolsten Gegenstände hatte, war der Reiz verloren.
Dito. Das Spiel hat mir aber bis dahin 150 Stunden Vergnügen geboten. Bei aller Kritik, die Skyrim als storyschwaches Machwerk verdient, erfüllt das meine Erwartungen absolut.

Mal eine Frage,vielleicht habe ich das überlesen bei den Tests,aber wenn man sich überwiegend auf die Mainstory konzentriert,wie lange dauert das Spiel dann?
Mir ist klar,dass ich auch Nebenquests machen/abseits herumlaufen werden,einfach weil die Welt so liebevoll umgesetzt wurde.^^

Mal eine Frage,vielleicht habe ich das überlesen bei den Tests,aber wenn man sich überwiegend auf die Mainstory konzentriert,wie lange dauert das Spiel dann?
Mir ist klar,dass ich auch Nebenquests machen/abseits herumlaufen werden,einfach weil die Welt so liebevoll umgesetzt wurde.^^

50 bis 60 Stunden (angeblich).

Aber in einem RPG nur Mainquests zu machen macht keinen Sinn, das ist ja nicht der Sinn eines RPG's (finde ich).

Also der beste Speedrun soll 25 Std gedauert haben, ich meine irgendwo gelesen/gehört zuhaben das ein normaler duchgang irgendwas mit 40-60Std gedauert haben soll.

Also der beste Speedrun soll 25 Std gedauert haben, ich meine irgendwo gelesen/gehört zuhaben das ein normaler duchgang irgendwas mit 40-60Std gedauert haben soll.

Alles klar danke dir ^^,habe nur Spielzeiten von 80h oder sogar mehr gelesen,aber das kann nicht sein für die Mainstory.

Werde wohl länger brauchen, die Welt erkunden muss auch sein ,aber werde mich auch nicht mit jeder xten Nebenquest beschäftigen.
Auch wenn es sich dabei nicht um stupide Sammelquests handelt,laut den Reviews soll man doch ziemlich überschüttet werden (nicht jede soll sich lohnen) und daher möchte ich mich anfangs schon eher auf die Haupthandlung konzentrieren,die macht bei TW einfach den Kern aus.
Immerhin habe ich auch gerne die Romane gelesen und da will ich auch sehen, wie man hier das Videospiel TW zu Ende bringt.
Aber allein durch die 3 Enden sowie die Auswirkungen der eigenen Handlungen,werde ich das Spiel wohl bestimmt ein 2.mal durchspielen :D

50h Hauptquest, ist echt ne Nummer.
Bei der Spielzeit brauch ich nicht viele NQs machen.

Ist die Frage wie fesselnd die Mainstory dann wirklich ist?
Ich bin ja der Meinung lieber etwas weniger,dafür aber besser - aber vielleicht klappt es auch so.
Die Tester scheinen alle überzeugt zu sein von der Handlung sowie den Charakteren,ich hoffe ich bin es dann auch als Fan der Romane.^^

Das bisher seltsamste Testurteil: The Witcher 3: Wild Hunt review (OPM) | GamesRadar
The Witcher 3: Wild Hunt is a surprising failure as an open-world video game, but within its beautifully lit world of monsters lies a much more traditional story-driven RPG of immense quality.

All these areas are inaccessible from The Witcher 3’s primary setting, Velen, except by fast travelling. TL;DR – it isn’t an open-world.
Das wurde war von Anfang an so kommuniziert und auch begründet.

Dazu beschweren sie sich noch darüber das man weder Quest oder Gegner sich an das Level anpassen und sich das falsch anfühle.
Auch das kann ich kaum nachvollziehen, gibt halt mehr als Skykrim. Und das ist oft deutlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Das bisher seltsamste Testurteil

Das wurde war von Anfang an so kommuniziert und auch begründet.

Dazu beschweren sie sich noch darüber das man weder Quest oder Gegner sich an das Level anpassen und sich das falsch anfühle.
Auch das kann ich kaum nachvollziehen, gibt halt mehr als Skykrim. Und das ist oft deutlich besser.
Woher ist dieses Review?

Aber Texturen und so ein schmarn um was es hauptsächlich geht sind auf Ultra, die Sache ist nur das die Bildqualität fürn Hintern ist .... alles verwaschen...leider.

Naja nicht alles (und nicht mal auf max. Sharpning ist aus, AA ist aus)

Sieht doch gut aus, einzige was mir da negativ aufgefallen ist das das die Texutren alle absolut platt waren, das fällt halt grade bei soviel verwendeten Kopfsteinpflaster und Backsteinwändenm wie in Novigrad, sehr negativ auf, da wäre etwas bumpmaping sicher nicht verkehrt gewesen . Als zweites noch aufgefallen ist mir das die Weitsicht nicht so besonders ist, verläuft sich recht langsam aber stettig in einem unansehlich zunemenden "Grauschleier"...
Allerdings ist das aber auch schon Meckern auf sehr hohen Niveau und wer weiß, vieleicht findet sich ja mal ein findiger Modder der zumindest den Texturen sinnvolles bumpmaping verpasst.

Ansonsten aber sieht es wirklich sehr gut aus, sehr detailiert, überwiegend knackige Texturen, schicke Schatten, wunderbar modelierte Charaktere, wenn da noch die Story stimmt bin ich schon zimlich zufrieden.
Sieht insgesamt wunderbar aus, kann man eigentlich nicht meckern, außer man gehört vieleicht zur mimimimi downgrade Fraktion. :P

Zurück