Es gibt für mich einen riesen Unterschied zwischen Nivea-Werbung, irgendeinem Teaser-Trailer oder einem Gameplay-Video. Auch oder grade das Gameplay-Video zielt darauf ab Vorbesteller zu ködern, also die Katze im Sack zu kaufen, und suggeriert eindeutig, dass das gezeigte auch das Spiel darstellt, was man am Ende kaufen kann.
Wieso riesen Unterschied? Bei der Nivea Werbung versprechen sie wunderschöne Haut und zeigen dann Bilder von Frauen mit makeloser Haut,die Realität sieht anders aus.
Ist im Prinzip das Gleiche,ist eben Marketing.
Abgsehen davon,die ersten Trailer waren auch überwiegend CGI Trailer,eben geschönt wie es schon seit Jahren getan wird - hast du dich auch all die Jahre vorher aufgeregt,dass das fertige Spiel nicht so aussah wie im Trailer ?
Es sind natürlich Heißmacher,aber verarschen ist übertrieben,immerhin wurde schon später dann gezeigt wie es gameplaytechnisch am Ende aussehen wird.
Bei der Nivea Werbung btw wird die Fassade der wunderbaren Creme bis zum Ende gehalten. ^^
Wenn man als Entwickler so unfähig ist erst am Ende der Entwicklung und (zufälligerweise) nach ein paar grafisch geilen Gameplay-Viedeos zu merken, dass man auf einer AMD-APU optimiert, dann sollte man sich vielleicht einen anderen Beruf suchen. Man kann sich natürlich mal verkalkulieren, aber mittlerweile ist das eine neue organisierte Abzock-Methode, und CDP ist scheinbar ganz vorne mit dabei. Erst alle mit unglaublicher Grafik zum vorbestellen bringen, und am Ende kommt wieder grauer Konsolenmatsch mit einem 5m-LOD raus. Es ist vielleicht nicht illegal sowas abzuziehen, aber extrem erbärmlich. Wobei ich persönlich das schon als vorsätzlichen Betrug ansehe.
Wieso am Ende? Schon letztes Jahr hat man doch gesehen wie das Spiel tatsächlich aussehen wird,man konnte auch schon dort abbestellen also.
Ein Spiel mit der Grafik von TW3 im ersten Trailer (2013) auf aktueller Hardware?
Wohl kaum möglich,und hätte man es doch so gemacht,hätten wieder die meisten behauptet,dass das Spiel 0 optimiert wurde,statt zu merken,dass bestimmte Settings für die Zukunft sind.
Ich sag ja der Job ist undankbar,man wird so oder so gehasst von der Internetcommunity.