[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

So, hab mich endlich durchgerungen und meine CE wieder abbestellt. Ich warte wirklich auf die Enhanced. Dann muss ich auch nicht so viel downloaden.

Spiel noch nich draußen und schon n Sammelthread mit fast 100 Seiten :ugly:

Scheinbar gehör ich zu den wenigen die nix, aber au gar nix, vom Spiel wissen wollen, und erst recht nicht drüber diskutieren wollen, sondern es ohne jeglichen Spoiler spielen wollen ^^

Natürlich rege ich mich immer über sowas auf. Ich rege mich auch über gefakte Nivea-Werbung auf, aber das hier ist halt kein Nivea-Forum. ;) Und es geht mir dabei weniger um den aktuellen Downgrade-Skandal (falls es denn einer werden sollte), sondern um alle folgenden, noch schlimmeren, wenn die Spieler bei sowas die Klappe halten...

Ich meinte aber eigentlich die Spiele der letzten Jahre,hast du dich über die aufgeregt ?
Schon seit gut mindestens 5-10 Jahren werden Trailer als Heißmacher genutzt,Downgrade Diskussionen gibt es aber nur seit einem Jahr....
Und wenn du dich sogar über die Nivea Werbung aufregst,Respekt hätte gar nicht die Ausdauer dazu,weil dann muss ich mich ja auch über die Duschdas,Gilette,McDo,BurgerKind usw Werbung aufregen :D Könnte ich gar nicht,dafür ist mir das Leben zu schade ^^

Mich betrifft es nicht mal, weil ich nie vorbestelle, aber trotzdem finde ich es sehr schade. wenn selbst eine Firma wie CDP zu solchen Methoden greift. Bald kann man gar keine Infos mehr glauben, was dann letztendlich auch für Medien wie PCGH das Ende bedeuten könnte. Warum sollte ich noch irgendwelche News lesen, wenn eh alles komplett gelogen ist?
...

CDP war für mich nie interessant,weil sie angeblichen die "NiceGuys" sind,sondern weil sie eben mit TW1 und besonders TW2 gute Spiele abgeliefert haben. (ich mag auch die Romane von TW).Verstehe daher auch nicht,warum CDP als die heiligen Ritter dargestellt werden.
Sie sind auch nur eine gewinnorientierte Firma - so ist das halt.
Zu behaupten,dass alles gelogen ist,nur weil die Grafik nicht Exakt den CGI Grafiktrailern entspricht,ist schon irendwie übertrieben.
Ich meine wir reden von einem Spiel,nicht von politischen Problemen ,die Medien werden auch weiterhin ihre Berechtigung haben.
Und ist jetzt nicht so,als ob CDP nur über Grafik berichten könnte...

Das stimmt leider. Die goldene Mitte zu finden ist mit Sicherheit nicht einfach. Aber dann soll man das auch von Anfang an als grauen Matsch zeigen, und im Laufe der Entwicklung lieber verbessern. Aber nein, erst anfixen und dann downgraden bringt natürlich viel mehr Kohle..

Sie haben anscheinend die goldene Mitte gefunden,dass Spiel scheint eine HighEnd Rechner gut auszulasten,und sollte doch gut spielbar sein.
Ich sehe da aber keinen grauen Matsch,im Gegenteil TW3 ist für mich eins der bis dato schönsten Spiele (Artdesign,Stil,Setting zählen auch ).
Und wie gesagt,man weiß schon länger,was man bekommt,ist nicht so,dass CDP von Anfang bis Ende die "Lüge" aufrecht hält.

Aber liegt wohl auch daran,dass für mich Pixel und Technikspielerein zweitrangig sind,wir hatten in den letzten Jahren genug Grafikblender und Einheitsbrei,freue mich einfach,dass mal wieder ein Spiel im Triple A Segment wohl mehr bieten wird.

Welcher Skandal? Ich habe kommentarlos einen Link gepostet.

Mich persönlich nerven solche Downgrades. Zumal man hier mal wieder gesehen hat, was technisch möglich wäre, wenn es die dämlichen low-range Konsolen nicht gäbe.
Gäbe es auf dem PC zudem weniger Raubkopierer etc wären Studios auch wieder bereit echte PC Versionen ihrer Spiele zu gestalten, statt sich auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner zu versteifen und dann zu portieren.

Spiel noch nich draußen und schon n Sammelthread mit fast 100 Seiten :ugly:

Scheinbar gehör ich zu den wenigen die nix, aber au gar nix, vom Spiel wissen wollen, und erst recht nicht drüber diskutieren wollen, sondern es ohne jeglichen Spoiler spielen wollen ^^

Dieser Sammelthread knackt noch den Rekord an Beiträgen. :daumen::daumen: Ich kann es kaum erwarten und deshalb lese ich alle News, die Überraschung ist dann zwar nicht mehr so gross, aber bei der Grösse des Spiels mache ich mir da keine Sorgen.

Welcher Skandal? Ich habe kommentarlos einen Link gepostet.

Mich persönlich nerven solche Downgrades. Zumal man hier mal wieder gesehen hat, was technisch möglich wäre, wenn es die dämlichen low-range Konsolen nicht gäbe.
Gäbe es auf dem PC zudem weniger Raubkopierer etc wären Studios auch wieder bereit echte PC Versionen ihrer Spiele zu gestalten, statt sich auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner zu versteifen und dann zu portieren.

Vielleicht auch mal anders herum denken,hätte CDP ein Spiel rausgebracht wie damals im Trailer 2013 auf wie vielen Kisten würde es auf Ultra und 60fps laufen?
Wahrscheinlich nicht mal im SLI Verbund,und dann hätte es auch einen Shitstorm gegeben,weil die Leute wieder nicht kapieren,dass Ultra Settings eben esrst mit zukünftiger Hardware laufen.
PC war Leadplattform (hat ja CDP die meiste Erfahrung) und daher kann man ganz einfach runterskalieren,auf die Konsolen zu portieren ist nun wirklich nicht mehr so schwer wie in der LastGen dank einheitlicher Architektur.

Das ist wiedr das Henne-Ei-Prinzip. Hätte hätte Fahrradkette. CDPR meint sie bräuchten GoG um Raubkopien einzuschränken. Ich allerdings habe vor Steam, Origin und Konsorten nie ein gecracktes Spiel gespielt. Das hat sich erst damit geändert und CDPR macht es mir jetzt auch nicht leicht, ihnen noch mein Geld hinterher zu werfen. Wäre ich nicht durch die ersten beiden Teile noch so positiv gestimmt, würde ich jetzt nicht auf die EE von TW3 warten, sondern mich einfach auf der nächsten LAN umhören.

Dazu fällt mir echt nichts ein. Was haben die Verkäufer davon und was die Typen, die das streamen?

Das hat doch mit den Konsolen nichts zu tun! Das liegt an den Verkäufern! Liest du gern Bildzeitung, kann das sein?

Und eine PS4 hat wohl keinen Internetanschluss, um das ebenso blockieren zu können. Frag dich mal warum die es ohne GoG spielen können und wir nicht? Hier ist der Punkt, wo man CDPR den Vorwurf machen sollte!

Und wenn du dich sogar über die Nivea Werbung aufregst,Respekt hätte gar nicht die Ausdauer dazu,weil dann muss ich mich ja auch über die Duschdas,Gilette,McDo,BurgerKind usw Werbung aufregen :D Könnte ich gar nicht,dafür ist mir das Leben zu schade ^^

Darüber muss ich mich zum Glück gar nicht aufregen, weil ich seit vielen Jahren nicht mehr fernsehe.. ;) Sollte nur ein Beispiel sein. Wenn ich verarscht werde, rege ich mich natürlich auf, sofern mich das Thema interessiert, was beim Witcher definitiv der Fall ist bzw. war. Alles andere wäre für mich bedenklich.

Ich verstehe deine Einstellung ja, aber zum Glück denken nicht alle Menschen so. Ich will mir gar nicht vorstellen in was für einer Welt wir sonst leben würden. Nörgeln ist nun mal das Einzige, was wir als Kunden noch ausrichten können gegen diese ständige Abzocke und Vera**che. Das Argument "Einfach nicht kaufen!" bringt leider nix mehr, weil die absolute Mehrheit eher wie du denkt und eh alles hinnimmt. Das soll keine Beleidigung oder so sein. Man muss sich halt für eine "Seite" entscheiden, Nörgler oder Schaf. Und so ein Shitstorm kann viel bewirken, siehe Steam und das Thema Mods.

Und eine PS4 hat wohl keinen Internetanschluss, um das ebenso blockieren zu können. Frag dich mal warum die es ohne GoG spielen können und wir nicht? Hier ist der Punkt, wo man CDPR den Vorwurf machen sollte!

Mir gehts ja nicht darum das die Konsolen kacke sind, es geht mir darum das man immer den Bösen PCs vorwirft das bei ihm ja so schnell Raubkopiert wird bzw. das man vorher an die Games kommt. Da sieht man doch das es auf Konsolen schneller und einfacher geht als am PC.

Darüber muss ich mich zum Glück gar nicht aufregen, weil ich seit vielen Jahren nicht mehr fernsehe.. ;) Sollte nur ein Beispiel sein. Wenn ich verarscht werde, rege ich mich natürlich auf, sofern mich das Thema interessiert, was beim Witcher definitiv der Fall ist bzw. war. Alles andere wäre für mich bedenklich.
Ich verstehe deine Einstellung ja, aber zum Glück denken nicht alle Menschen so. Ich will mir gar nicht vorstellen in was für einer Welt wir sonst leben würden. Nörgeln ist nun mal das Einzige, was wir als Kunden noch ausrichten können gegen diese ständige Abzocke und Vera**che. Das Argument "Einfach nicht kaufen!" bringt leider nix mehr, weil die absolute Mehrheit eher wie du denkt und eh alles hinnimmt. Das soll keine Beleidigung oder so sein. Man muss sich halt für eine "Seite" entscheiden, Nörgler oder Schaf. Und so ein Shitstorm kann viel bewirken, siehe Steam und das Thema Mods.

Kritik ? Ja bitte. Sinnloses Geflame oder Stillsitzen bleiben ? Nein danke.
Und es gibt nur Schaf oder Nörgler?
Ich habe mittlerweile echt den Eindruck,dass es für einige in ihrer kunterbunten Welt nur 2 Extreme gibt. :schief:
Btw Nörgler ist für manche im Internet noch nett ausgedrückt.

Ich kann den Ärger etwas ja verstehen,nur muss man das Ganze auch mal insgesamt betrachten.
Marketing ist nunmal ein Teil unseres Systems,so verkauft man und schafft Anreize,erst durch diverse Marketingkampagnen erreicht man eine gewisse Masse.
Ist vielleicht unschön,weil vieles davon nicht der Realität entspricht,das heißt aber auch nicht automatisch,dass die Produkte komplett schlecht sind.
Ich habe auch bereits schon erwähnt,dass Tw3 schon im letzten Jahr echte Gameplaytrailer gezeigt.
Man weiß also ,worauf man sich da einlässt und kann JETZT noch abbestellen.
Hier wird auch keine Lüge aufrecht erhalten wie bei der Nivea Werbung,und daher kann man auch nicht von "Verarsche" reden.

Und wo nehme ich bitte alles hin? Du tust so,als ob ich irgend ein Schaf wäre,was alles konsumiert.
Für mich sieht das Spiel immer noch klasse aus,ich wusste von Anfang an,dass das Spiel nicht den CGI Trailern entsprechen würde.
Das tuen btw nur die wenigsten Spiele,ich frage dich nochmal,hast du die letzten 5-10 Jahre auch immer gesagt,dass man von Spieletrailern verarscht wird?
Ich betrachte das Ganze,wenn das Spiel klasse ist,dann freue ich mich drauf und werde es mir auch kaufen,auch wenn es weniger Pixel hat.
Videospiele sind nämlich Produkte,die sich aus weit mehr zusammensetzen als nur Grafik.

PS: Apfel/Birne der Vergleich mit den SteamMods ....
Und die Mehrheit argumentiert nicht so wie ich oder wie du ,die sehen oft gar nicht diesen Unterschied - Warum?
Ja weil sie eben nicht Trailer und Gameplaysequenzen vergleichen bzw auch keine so große Ahnung von Grafik/Technik haben.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts ja nicht darum das die Konsolen kacke sind, es geht mir darum das man immer den Bösen PCs vorwirft das bei ihm ja so schnell Raubkopiert wird bzw. das man vorher an die Games kommt. Da sieht man doch das es auf Konsolen schneller und einfacher geht als am PC.

Das sind aber keine Raubkopien sondern ganz normale Laden-Blurays//DVDs... Raubkopien spielen auf den Konsolen überhaupt keine Rolle. Ich kenne nicht einen einzigen Besitzer mit einer gecrackten Konsole .. zu Aufwendig, zu nervig, wenig praktikabel und natürlich das Damoklesschwert des Konsolenbans...
Auf dem PC alles irrelevant

Boah krass Waldemar! Wie hast du das mit dem Emoji hinbekommen? Laut Quote ist es [emoji6] , da kommt bei mir aber garnichts :what:

( sry für OT )

Zurück