[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Allgemeine Aussagen zur Spieldauer.

"Es hat mich, als eine Person, die das Spiel auswendig kennt, vier bis fünf Wochen gekostet, bis ich das Spiel zu 80 Prozent abgeschlossen hatte", heißt es im Interview. "Sicher, es wird Leute geben, die das schneller schaffen. Aber der durchschnittliche Spieler wird etwa zwei Monate benötigen, um das Spiel vollständig meistern zu können."

The Witcher 3: Wilde Jagd - Zwei Monate zum Durchspielen - playm.de

Also für mich als Gelegenheitsspieler ist das ganz schön heftig.
Ich werde locker 2-3 Monate brauchen. Und da jetzt das schöne Wetter im kommen ist, werden es evtl auch mehr Monate.
Vielleicht gibt´s ja das ein oder andere verregnete WE.

Sollte das wirklich stimmen, werde ich dieses Jahr nicht viele Spiele spielen :D

• Like
Reaktionen: Ion
Ich hoffe CDP setzt ein Zeichen wie Nebenquests in einem Open World Spiel aussehen können.
Damit Kollegen wie Bioware sehen wie man das richtig angeht.

Oha! Ich habe letztes Jahr keine 30 Stunden Zeit gehabt zum spielen. Da vergesse ich ja zwischenzeitlich die Handlung... :what:

Dann musst du dir eben die zeit nehmen. Ich meine, das kann man ja machen. Wer Videospiele liebt, hat damit kein Problem. Wenn du natürlich 5 Kinder an der Backe hast und deine Frau dir beim Zocken alle halbe Stunde die Hölle heißt macht, hilft auch keine Liebe mehr. :)

2-3 Monate sind doch völlig ok, da weiss ich das sich das Spiel lohnt und ich habe nicht vor da schnell durch zu spielen, will es lieber geniessen. :)

Es sind zwei Kinder. Eines davon lernt gerade, über Nacht trocken zu bleiben und nicht dauernd zu uns ins Bett zu krabbeln. Meine Frau macht mir zwar nicht die Hölle heiß, möchte in der Kinderfreien Zeit aber was ganz anderes spielen, als Computerspiele. :nicken:

Ich denke, ich werde mir TW3 diesmal echt erst als enhanced zulegen, oder es auf anderem Wege beziehen. Das hat sich cdpr mit der GoG-gängelung selbst zuzuschreiben. Wenn sie meinen sich dazu genötigt zu fühlen, dann fühle ich mich eben auch genötigt dagegen zu halten.
Naja, erstmal abwarten.

hm, denke ich nicht, aber es wird dennoch sehr gut aussehen :)

Muss doch hart schmunzeln, wenn ich die "Experten" im Steam forum sehe, die behaupten, dass keiner Ultra/ High schaffen würde, ohne einen I 7 oder einer 980er.
Und dann sagen sie im gleichen Atemzug, dass es wohl nur eine 780er mit 4gb Vram schaffen würde....:lol:

Habs mir eben vorbestellt @Steam , für 43 Euro. Das isset mir Wert :)

Ich hoffe, Witcher 3 kann mich mal wieder begeistern. Leider konnte ich mit den letzten PC Spielen ( ja, auch GTA 5 ) , nicht viel mit anfangen :/
Iwie geht bei mir schnell die Motivation flöten....

Naja war auch zu erwarten, manche Leute glauben halt an die Trailer-Märchen. Solange die ganze Welt stimmig ineinander greift ist für mich die Grafik zweitrangig.
edit: man sieht doch auf dem ersten Blick das die Bilder CGI-Material sind!

Mich würde interessieren ob die PCGH-Redaktion das Spiel schon angespielt hat und zum Thema Downgrade was sagen kann/darf?

Zurück