[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Ja der dauernde Regen in The Witcher 3 hat mich auch immer genervt.

Ich hab kurz vor BaW noch ein New game angefangen und finde den Regen nach wie vor toll. Dann war da noch ein schönes Gewitter mit Blitzen, die hinter einer Ruine um Hintergrund aufleuchteten. Sehr schöne Stimmung. Bei der Häufigkeit stimme ich allerdings zu! Etwas weniger oft wäre optimal.

Ich packe es mal in einen Spoiler, auch wenn es nicht sooo wichtig wäre:

Am Anfang von BaW, wenn man das Taschentuch im Wasser findet. "Ich habe ein Taschentuch mit den Initialen DLC gefunden." Ob das Absicht war? Ich musste spontan lachen. :D
 
Laut Dataminer Beiträgen aus dem offiziellen Forum soll es sich bei Velen um ein besonders regenfreudiges Gebiet handeln, demnach wäre es eine Designentscheidung. Wenn es denn auch wirklich regnen würde, allerdings fehlt oftmals die Regenanimation und erst nach speichern/neuladen ist der Regen vollständig sichtbar. Der Bug sollte bekannt sein, denn es gab bereits einen Fix dazu - früher war der Regen voll sichtbar, bis man neu geladen hat. Also genau verkehrt herum :ugly:

Dazu stürmt es mir viel zu oft, ruhiges Regenwetter würde imho die triste Stimmung besser rüberbringen. Nur ab und an Sturm mit Gewitter #Immersion.

Was mir noch einfällt, kurz nach Release war das Wettersystem auch noch anders. Mittlerweile fängt es aus heiterem Himmel an zu regnen, meine aber das es sich zu Release langsam aber bedrohlich zugezogen hatte bevor es zu regnen begann. Möglich aber auch dass mir die Erinnerung einen Streich spielt.
 
WAS IST DENN DAS FÜR NE UNFAIRE *******!

Ohne witz, ich hab nun schon 20 mal versucht, die Quest "maskerade für fortgeschrittene" zu beenden und ich schaffs einfach nicht. Nichtmal ansatzweise.

Nachdem ich den Speicherpunkt lade, wird ja erstmal das Bild mit nem sanften übergang eingeblendet, währenddessen werde ich aber schon angegriffen und bekomme zwei Feuerbälle von zwei magierinnen ab, die mich sofort treffen, womit schon ca. 2/3 meines Lebens weg sind. Wenn ich dann noch einen Hieb von einem der ~5 Speerkämpfer, die alle gleichzeitig auf mich losgehen kassiere bin ich sofort tot. Selbst wenn ich überlebe und den Kampf beginnen kann, so es ist es mir absolut unmöglich, schläge auszuführen, ohne sofort getroffen zu werden. Wenn ich nicht permanet auf den Ausweichen Button hämmere, bekomme ich feuerbälle ab. Zwei schläge bedeutet, zwei feuerbälle zu kassieren.

Zu allem übel ist das gebiet extrem eng und klein und voll mit Gegenständen, an denen man ständig hänge bleibt. Es ist also quasi unmöglich, den 5 Kämpfern sowie den zwei äußerst zielgenauen Magierinnen, die abwechselnd auf einen schießen auszuweichen. Ach ja, beim Schwierigkeitsgrad bin ich mittlerweile bei der niedrigsten Stufe, bisher hab ich immer auf der vorletzten gespielt, weil mein Char scheinbar völlig op war...

Also Dark Souls ist ein schlechter Witz dagegen. Totaler Kindergeburtstag im Vergleich. Aber die quest auch, es ist einfach nur unfair. :motz::wall:
Es kann doch nicht sein, dass ich schon angegriffen werde, bevor ich mich bewegen kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
WAS IST DENN DAS FÜR NE UNFAIRE *******!

Ohne witz, ich hab nun schon 20 mal versucht, die Quest "maskerade für fortgeschrittene" zu beenden und ich schaffs einfach nicht. Nichtmal ansatzweise.

Nachdem ich den Speicherpunkt lade, wird ja erstmal das Bild mit nem sanften übergang eingeblendet, währenddessen werde ich aber schon angegriffen und bekomme zwei Feuerbälle von zwei magierinnen ab, die mich sofort treffen, womit schon ca. 2/3 meines Lebens weg sind. Wenn ich dann noch einen Hieb von einem der ~5 Speerkämpfer, die alle gleichzeitig auf mich losgehen kassiere bin ich sofort tot. Selbst wenn ich überlebe und den Kampf beginnen kann, so es ist es mir absolut unmöglich, schläge auszuführen, ohne sofort getroffen zu werden. Wenn ich nicht permanet auf den Ausweichen Button hämmere, bekomme ich feuerbälle ab. Zwei schläge bedeutet, zwei feuerbälle zu kassieren.

Zu allem übel ist das gebiet extrem eng und klein und voll mit Gegenständen, an denen man ständig hänge bleibt. Es ist also quasi unmöglich, den 5 Kämpfern sowie den zwei äußerst zielgenauen Magierinnen, die abwechselnd auf einen schießen auszuweichen. Ach ja, beim Schwierigkeitsgrad bin ich mittlerweile bei der niedrigsten Stufe, bisher hab ich immer auf der vorletzten gespielt, weil mein Char scheinbar völlig op war...

Also Dark Souls ist ein schlechter Witz dagegen. Totaler Kindergeburtstag im Vergleich. Aber die quest auch, es ist einfach nur unfair. :motz::wall:
Es kann doch nicht sein, dass ich schon angegriffen werde, bevor ich mich bewegen kann?!

Wo ist das Problem? Wozu gibt es Heiltränke die Geralts Gesundheitsregeneration drastisch erhöhen (Schwalbe) und seine Gesundheit sofort wieder herstellen (Absud Raffards des Weißen), welche man auch im Kampf instant benutzen kann. Nach der Sequenz eingeworfen und so das Leben wieder hergestellt und dann heißt es halt ausweichen, 1x Schlag, ausweichen, 1x Schlag, ausweichen, 1x Schlag, usw.

Ich kann daran absolut nichts unfaires entdecken, vor allem wen man die Magierinnen zuerst rausnimmt (Dimiteriumbomben sind da sehr hilfreich da sie Magie, auch von Magierinnen, unterbinden, heißt solange sie in der Dimiteriumsplitterwolke stehen ist nix mit Feuerbällen werfen), was die Sache stark vereinfacht, und die Stelle beengt ist...

Man muss halt nur wissen was in welcher Situation hilft, dann ist das wirklich nicht schwer, oder gar unfair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Dark Souls ist ein schlechter Witz dagegen. Totaler Kindergeburtstag im Vergleich. Aber die quest auch, es ist einfach nur unfair. :motz::wall:
Es kann doch nicht sein, dass ich schon angegriffen werde, bevor ich mich bewegen kann?!
Haha, du bist einfach nur schlecht (sorry, ist fies, I know)... :P :D

Ich hab die Quest im dritten Anlauf auf der zweithöchsten Schwierigkeitsstufe geschafft. Du musst am Anfang einfach sofort wegrollen und dich am besten erstmal auf die Terasse oben in Sicherheit bringen. Dorthin folgen dir die Elfengeister nicht. Von dort oben kannst du sie mit Bomben bewerfen. Dann nimmst du dir einen Elf nach dem anderen vor, angefangen bei den beiden Magiern. Abrollen, zwei Schläge setzen, abrollen. Wenn die Meute kommt, wieder ganz in Sicherheit bringen, z.B. auf die Terasse. Nie mehr als ein oder zwei Schläge setzen, sonst bist du tot. Nie normal laufen, nur Abrollen! Zwischendurch Heiltränke trinken und essen. Die Elfennahkämpfer von den Magiern weglocken. Wenn die Magier tot sind, versuchen einzelne Nahkämpfer zu separieren. Wenn man gegen drei oder vier gleichzeitig kämpft, ist man so gut wie tot. Dann lieber einen neuen Anlauf starten und eventuell wieder Bomben einsetzen. Jeder Elf sollte nach zwei bis drei Schlägen das zeitliche segnen (bei Schwertkampfausrichtung).

Ist also nicht wirklich ganz so schwer. ;)
 
Wo ist das Problem? Wozu gibt es Heiltränke die Geralts Gesundheitsregeneration drastisch erhöhen (Schwalbe) und seine Gesundheit sofort wieder herstellen (Absud Raffards des Weißen), welche man auch im Kampf instant benutzen kann. Nach der Sequenz eingeworfen und so das Leben wieder hergestellt und dann heißt es halt ausweichen, 1x Schlag, ausweichen, 1x Schlag, ausweichen, 1x Schlag, usw.

Ich kann daran absolut nichts unfaires entdecken, vor allem wen man die Magierinnen zuerst rausnimmt (Dimiteriumbomben sind da sehr hilfreich da sie Magie, auch von Magierinnen, unterbinden, heißt solange sie in der Dimiteriumsplitterwolke stehen ist nix mit Feuerbällen werfen), was die Sache stark vereinfacht, und die Stelle beengt ist...

Man muss halt nur wissen was in welcher Situation hilft, dann ist das wirklich nicht schwer, oder gar unfair.

Damit hast du exakt meine Vorgehensweise beschrieben.

Wie gesagt, das Problem ist, dass ich schon Feuerbälle abbekomme, während ich mich noch nicht bewegen kann. Zudem hatte ich gar nicht die möglichkeit, trotz pausenlosem umherrollens einen Schlag zu platzieren, weil ich dann INSTANT wieder zwei Feuerbälle im Gesicht hatte. Ich kann meinetwegen 5 Minuten hin und her rollen, ober sobald ich auch nur daran denke, auf die Maustaste zu drücken kassiere ich.


ABER, letzten endes hab ich die Quest auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad abgeschlossen, aber auch nur, weil die Quest vermutlich wirklich verbuggt ist.

Anfangs wegrollen hat funktioniert, indem ich schon beim Ladescreen die vorwärtstaste gedrückt halte und dann sofort auf die Leertaste hämmere. Beides gleichzeitig funktioniert einfach nicht, er springt dann nur vertikal in die Luft, das Spiel registriert nur eine Taste, solange das Bild noch eingeblendet wird.

Zudem konnte ich irgendwann hiebe setzen, ohne instant getroffen zu werden. Keine Ahnung, warum, aber dann wars natürlich extrem einfach und wie von dir beschrieben. Rollen Rollen Rollen schlagen, Rollen Rollen schlagen usw. stupide aber effektiv wie immer... Beim letzten Kampf hab ich dann auch keinerlei Schaden abbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab mir jzz auch mal BaW geholt und über Nacht, dank Bambusleitung, runtergeladen. :ugly: Freu mich schon wenn ich von der Arbeit komme und es zocken kann. Was ich aber schon sagen kann, das mir das neue Menü teilweise gefällt. Die übersichtlichkeit is Bombe, das Auf- und Zuklappen der Rüstungen und Waffen die man schmieden kann sowie bei der Alchemie ist sehr gut. Auch das Inventar gefällt mir von der Übersichtlichkeit gut, auch das man Schriften sofort lesen kann ist super, erspart einem das Gesuche im Inventar :).
Was aber nich so pralle ist, ist die Art der Übersichtlichkeit, klingt n bissl komisch, ich weiß, aber damit mein ich, dass die Symbole jzz alle so groß und bunt sind... Bunte Kaugummi Sch**** in meinen Augen, nicht böse gemeint. :D Sie hätten meiner Meinung nach, bei den dezenten Look bleiben sollen den sie vorher hatten. :)

So, hab ich auch mal meinen Senf nach langer Zeit abgeben. :D
 
Hi habe mal ne Frage zu der Quest "Eine schwarze Perle".

Bekomme keinen Ort angezeigt wo ich mich mit dem Auftraggeber treffen soll. Ist das ein Bug?
 
Hi
hat einer ne Ahnung ob ich die multi-language-packs bei GOG.com für TW3 Blood and Wine auch Runterladen muss
Oder giebt es irgendwo die Deutschen Daten einzelt die dann auch Lauffähig währen im gog.com Spiel
Das Deutsche Sprachpacket ist ja nun schon instaliert im Hauptspiel/Also das spiel weiß ja welche Sprache gewünscht ist!. Man benötigt also nur die Erweiterung für die quasselein dort
Denn das Sprachpacket währe dann 14 mal größer als das für das Hauptspiel durch die verschiedenen Sprachen halt. Ich will ja aber nur Deutsch. Doch das kann ich nich steuern/Auswählen
Ich lade nur mit 100-200 KB runter 7 GB weniger macht schon echt ein paar Sekunden aus

Gruß
 
Kann hier einer was zu sagen Freunde?

Hast du die Perle schon gefunden? Nidas ist im "Black Sturgeon", scheint wohl eine Taverne zu sein.

Ich weiß nicht mehr genau, wie die Quest ablief, aber ich kann dir mal einen Screen aus meinem Journal mit dem Verlauf der abgeschlossenen Quest zeigen, falls dir das hilft.

20160603174908_1.jpg
 
Hi Scholdarr,

nein, also nochmal: Habe die Quest angenommen und Nidas sagt triff mich an der eingestürzten Brücke im Norden von Arinbjörn (in deinem Journal Punkt 1 der Quest) der Haken ist ich weiß gar nicht wo diese Brücke sein soll, geschweige denn Arinbjörn. Das Spiel zeigt mir keinen Wegpunkt dorthin an.

Sehr merkwürdig.
 
@orca113: Die Brücke ist auf der länglichen Insel, die direkt westlich von Kaer Trolde liegt, auf der anderen Seite der Bucht. Weiter südlich von der Insel auf dem Festland ist die Ortschaft Arinbjörn. Wenn du von dort aus zu der Insel gehst und immer dem Weg Richtung Norden folgst, kannst du Nidas nicht verfehlen.
 
Hi Scholdarr,

nein, also nochmal: Habe die Quest angenommen und Nidas sagt triff mich an der eingestürzten Brücke im Norden von Arinbjörn (in deinem Journal Punkt 1 der Quest) der Haken ist ich weiß gar nicht wo diese Brücke sein soll, geschweige denn Arinbjörn. Das Spiel zeigt mir keinen Wegpunkt dorthin an.

Sehr merkwürdig.

Arinbjorn ist am westlichsten Punkt von Ard Skellig. Von dort geht eine schmale Landzunge gen Norden ab. Dort solltest du Nidas finden. ;)
 
Zurück