[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Ach, wen CDPR an einer Stelle mal was schaft zu fixen funktioniert im gleichen Augenblick an 10 anderen Stellen wieder an einer Quest irgendwas nicht. :ugly:
Zumindest hab ich diesen Eindruck seit jedem Patch der auf 1.05 folgte...

Ich bin echt froh, dass ich das Spiel noch mit Version 1.03 durchgezockt hab. Scheinbar hat sich das Spiel seither nicht wirklich verbessert... :ugly:

Ich bin echt froh, dass ich das Spiel noch mit Version 1.03 durchgezockt hab. Scheinbar hat sich das Spiel seither nicht wirklich verbessert... :ugly:

Ist doch an sich nichts neues.
Schon bei The Witcher 2 war es so das die Releaseversion bei mir runder lief als die EE. :P
Von daher war ich mir bei TW3 fast schon sicher das es da auch nur mit jedem Patch verbuggter werden würde.^^

Aber was kümmert es mich, mit 1.05 lief TW3 bei mir absolut rund durch, ich bin durch und für die beiden Erweiterungen im Oktober 2015 und 2016 wird nochmal ein altes Save geladen und da weitergespielt, so bleiben mir etwaige Bugs des Hauptspiels, die seit damals dazu kamen erspart. ;)

Kann eigentlich in keinster Weise von einer Verschlimmbesserung sprechen.
Hab mit 1.07 neu begonnen und mir kam bislang noch keine einzige verbuggte Quest oder Ähnliches unter.
Auch mit 1.08 nicht, im Gegenteil. Bin mittlerweile wieder bei Level 20 angekommen und es läuft alles wie am Schnürchen.

Kann eigentlich in keinster Weise von einer Verschlimmbesserung sprechen.
Hab mit 1.07 neu begonnen und mir kam bislang noch keine einzige verbuggte Quest oder Ähnliches unter.
Auch mit 1.08 nicht, im Gegenteil. Bin mittlerweile wieder bei Level 20 angekommen und es läuft alles wie am Schnürchen.

Naja, ich hatte auch schon mit 1.03 keine einzige verbuggte Quest... ;)

Also ich hatte in meinem ersten Durchlauf nur drei Fragezeichen die nicht aufzulösen waren. Ansonsten war alles gut. Keine groben Bugs die mich am spielen gehindert hätten. Mein Spiel ist auch nie abgestürzt oder sonstwas. Auch jetzt unter 1.08 läuft bei mir alles. Und zwei der drei Fragezeichen konnte ich seit 1.07 dann auch lösen.

Was mir auffällt ist das das Spiel (was eigentlich bei mir hervorragend läuft) bei mir wenn es abschmiert, dies tut, wenn ich bei einem Händler oder sowas bin und im Kaufen/Verkaufen Bildschirm.

So, ich bin seit gestern nun auch mit V1.08, gemoddeter rendering.xml (PCGH als Ausgangspunkt, aber weitergetrieben) und über 100 Stunden mit meinem ersten Durchgang durch und ich muss sagen: Schade, dass es vorbei ist, auch wenn das Ende bzw. der Ablauf des Epilogs mehr als enttäuschend war:

Ciri hat überlebt und wird Königin, allerdings habe ich beide Mädels in die Kiste getrieben und bin nun alleine - war mir aber recht früh klar, dass das nichts wird :D Macht im Prinzip auch nichts, irgendwann haben mich beide genervt, allen voran das kindische Verhalten von Yennefer .. aber generell finde ich den Ablauf am Ende recht .. mhm .. platt, kurz, ergebnislos. Generell hat man im letzten Drittel oder Viertel nicht mehr wirklich viel mit den Charakteren zu tun gehabt. "It takes three to tango" war schon fast willkommen, da es so wenigstens noch eine Interaktion mit den Charakteren gab :ugly: Keine wirkliche Bindung zu Triss und / oder Dialogoptionen. Yennefer war auch nur wirklich mit dem Djinn schön zu spielen, und evtl. noch der Dialog über rote Haare und Holzbetten .. aber von diesen Situationen gab es einfach zu wenig. Selbst wenn Geralt mit keinem der Ladies zusammen ist, so ist der Epilog einfach nur .. ka .. belanglos?!
Schön waren vor allem kleine Dinge, "I hate portals" und die Hand vor die Augen gehalten, oder eben die Jungs in Frauenkleidern in Kaer Morhen .. nun mal sehen was ich jetzt mache, denn "aufhören" will ich eigentlich nicht, so dass ich wohl im New Plus starten werde (wenn verfügbar).

Neeeiiiiin :heul:

R.I.P Vesemir :(

Hoffe der Rest verläuft etwas Positiver für Geralt und Co.

Die Schneeballschlacht mit Ciri hat Spass gemacht, sollte als Minigame kommen. :D

Naja, ich hatte auch schon mit 1.03 keine einzige verbuggte Quest... ;)

Ja, das wissen wir mittlerweile alle :hail::hail::daumen: lol

Ich wollte damit eher klarstellsten, dass das Spiel auch mit neueren Patches problemlos funktioniert, wenn man frisch von vorne beginnt.
Das ist in vielen Fällen aufgrund so mancher Fixes und Änderungen, leider nicht der Fall, wenn man schon ein wenig gespielt hat und erst dann patched.

Das Modkit ist da!

witcher3_en_1439550772-jpg.844017

Zu finden bei Nexusmods.

witcher3_en_1439550772.jpg

Bin durch mit dem Spiel und Eredin ENDLICH erledigt nach 95h ;) Ciri und Geralt leben, finde es nur Schade das ich mit gewissen Personen keinen Kontakt mehr habe. Zoltan und Dandelion finde ich im Chamaeleon aber Triss muss auch irgendwo sein in Novigrad weil ich noch eine Quest habe bei der ich sie um Rat fragen muss. :lol:

Es ist die Quest bei der ich Triss eine Holzfigur oder was auch immer das ist zeigen soll aber dachte das hätte ich schon erledigt ist aber noch in den Offenen Quests drin. :huh:
Will 100% erreichen im Spiel, also alles entdecken und wenn möglich alle Quests erledigen, die Rennquests mit dem Pferd lasse ich aus, ein Pferd mit der Tastatur steuern :nene:

Wie wäre es mit der Spoilerfunktion?! Hallo? Geht's noch!?

Zurück