[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
Mist, zu lange gebraucht zum Schreiben.
Aber...
Du hast es GESCHAFFT!!! Gut so.

Jetzt mal ehrlich... wenn das zu einfach gewesen wäre, dann würdest Du dich jetzt nicht freuen können.

Hast recht. Freu mich auf die nächste kaum schaffbare Aufgabe!:ugly:

BTW: Für den Soundtrack muss ich doch den Bonuscontent bei Tools runterladen oder? (Steamversion)

Was? Dann hatte ich bisher immer Glück dabei. Da bin ich bisher nur ein einziges mal k.o. gegangen. Das war im ersten Durchlauf. Ich hab auf dark aber auch noch nicht durchgespielt. Habe das bei meinem Nachbarn viel für ihn auf dem Mode gespielt und deshalb keine Lust mehr gehabt es nochmal bei mir zu spielen.

Was? Dann hatte ich bisher immer Glück dabei. Da bin ich bisher nur ein einziges mal k.o. gegangen. Das war im ersten Durchlauf. Ich hab auf dark aber auch noch nicht durchgespielt. Habe das bei meinem Nachbarn viel für ihn auf dem Mode gespielt und deshalb keine Lust mehr gehabt es nochmal bei mir zu spielen.

Wird reden beide vom ersten Kampf gegen Letho, ja? ^^
Was ihn mMn zu einem der schwersten Kämpfe macht, ist der extrem kleine Raum auf dem der Kampf stattfindet. Man hat kaum Platz um seinen Bomben und Zeichen auszuweichen. Und die Killerkombination schlechthin ist, wenn er einen Schwerthieb blockt und sofort danach Aard zaubert - Geralt liegt in der Ecke und kriegt sofort noch ein Igni hinterher, und die Zeit zwischen Aufrappeln und Einschlag des Feuerballs ist nahezu null. Auch ein einziger Schwerthieb in den Rücken bedeutet one-hit death. Dazu verursachen Lethos Attacken auch recht häufig kritische Effekte wie Bluten oder Einäscherung. Und er hält auch noch verdammt viel aus.
Zugegebenermaßen hab ich den Kampf noch nie mit Bombenspam gelöst, gut möglich dass das die Dinge einfacher macht. ;)

Ja, wir reden vom selben Kampf. Scheinbar hab ich aber wirklich viel Glück, oder bin besser, als ich dachte.

Der Kerl ist ja zum Glück sehr träge, deshalb kann man immer um ihn herumlaufen. Ich hab versucht immer Quen aufrech zu erhalten, welches bei mir schon länger hält. Das ist ganz nützlich um nämlich seine Aard-attacke startet. Wenn er dann anfängt zu schlagen, einfach zur Seite hechten und selbst draufhauen. Entweder eine starke, oder zwei schnelle Atacken gehen dann. Danach wieder rumrennen. Yrden kannst du auch verwenden, wenn er ungeschützt ist. Achja, draufhauen natürlich nur, wenn sein Quen inaktiv ist. Das wirft nämlich Schaden zurück.

edit
Und vor dem Kampf Schwalbe nicht vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, genau:
Quen hält ja auch nur einen Treffer ab - entweder Aard oder Igni. Hab ich natürlich auch an sooft es geht, als Lebensversicherung. Und angreifen geht auf den höheren Schwierigkeitsgraden auch nur, wenn man ihn mit Aard getroffen hat, sonst blockt er und gibt dir die Aard/Igni-Behandlung. Daneben hat er ja selber ständig Quen an, und so lange das wirkt muss man seinen Bomben und Zeichen ausweichen wie ein Karnickel, nur dafür ist der Platz eben so knapp.

Was heißt hier, jaja?

Stimmt, Aard hab ich ihm auch verpasst. Es bleibt aber dabei. Wegrennen, bis sein Quen nachlässt und kurze Angriffe. Das musst du fünf, oder sechs mal machen, dann ist er "schon" weg. Das wegrennen funktioniert halt nicht lange und wenn er dann zuschlägt, musst du weg hechten.

Ich hab das Spiel leider nicht mehr installiert, sonst würde ich es nochmal nachspielen...

Bitte, bitte. Sagt mal hat noch einer von euch das Gefühl, dass im Vergleich zum Vorgänger, Schwalbe hier weniger von Bedeutung ist?

Ja, ich finde es deutlich weniger nützlich/nötig. Wenn man richtig aufs Maul bekommt, rettet es einen auch nicht...

Zurück