[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo

Ich weiss nicht ob es hier reinpasst.
Aber ich bräuchte mal Hilfe ich bin der totale Rollenspiel Noob.
Bin auch erst am Anfang und muss so ein Seeungeheuer mit Tentakeln töten.
Aber ist es normal das die Kämpfe so ein Akt sind.
Also wenn ich mein Schwert etc verbessern will mit diesen Runen dingens, geht es immer nicht.
Und ich weiss nicht ob es an mir liegt jedoch finde ich die Kämpfe mit diesen kleinen Flussviechern absolut langweilig.
Kommen andauernd hinter Bäumen vor haben gefühlte unendlich energie und nerven einfach nur.
Bis hierhin ist das Spiel ganz amüsant gewesen doch leider nervt diese eintönige klickerei.
Zweiter Punkt den mir den Spielspass raubt ist, das ich andauernd sterbe und neu laden muss, wodurch das eintauchen in die Atmo etwas schwierig wird.
Liegt es an mir:redface: und meiner unkenntnis im Umgang mit the witcher 2 oder ist das einfach so.

Man muss durchaus nicht dauernd sterben, es geht sogar völlig ohne ^^
Und die Nekker werden deutlich weniger, wenn du den Nebenquest erledigst, bei dem du ihre Nester zerstörst.
Am Anfang empiehlt es sich, jede Menge Bomben zu verwenden - da geht schon mal ein Monsterkill an Monstern auf einen Streich (muahaha, war der flach :D). Die Kartätsche( Rezept: Kartätsche ) ist die erste Wahl gegen Nekker und wird auch zum Zerstören der Nester gebraucht.

Tja leider komme ich auch in diesem Irrenhaus nicht weiter. Die Geister sind schier unbesiegbar und das nervt einfach nur noch dabei ist es auf normal gestellt. Frust total nach dem 20ten Versuch.........

Gegen Monster immer Silberschwert benutzen!
Und wenn du immer sehr oft schnell stirbst, empfehle ich es dir, erst einmal mit dem Zauber "Quen" auseinanderzusetzen :)

Ich hatte am Anfang auch mächtig Probleme, aber nach dem Seeungeher wurde es dann auf einmal iwie einfacher und dann hatte ich auch Spaß dran :)
(hab selbst erst vor 5Tagen mit dem Spiel angefangen und bin erst 30min in Akt2 ^^)

Gegen Geister und die meisten Monster musst du das Silberschwert nehmen, das ist dir klar, oder?

Nutzt du auch die Zeichen?
Ähm nö, mir wurden die Schwerter abgenommen und als ich in der nähe von diesem Cedric war habe ich ein Schwert im Wald gefunden.
Also ich habe auch kein Silberschwert dabei....
Ja dieses Quen Zeichen nutze ich aber das ist bei einer Attacke gleich wieder verschwunden.

Quest-Audios anhören :D!
Du warst wahrscheinlich bei diesen Flotsamoberhaupt, vor dem Tor zu dem steht eine Truhe, dort wurden deine privaten Gegenstände reingetan ^^

Ich gebs auf. Habe jetzt nochmal einen älteren Spielstand geladen und mir ein versilbertes Schwert geholt. Die Geister sind aber genau so beschissen. Wird man sich wohl was gedacht haben bei, mir jedoch macht es keinen Spass so. Schade eigentlich

Versuche immer vor den Geistern auszuweichen und vor ihnen wegzulaufen und dann setzt du ihnen mit dem Silberschwert mit ein zwei starken Hieben zu. Du kannst sie auch ab und zu mit Igni bearbeiten damit du sie kurz verlangsamst. Versuche auch zu blocken (Strg), falls du nicht verhindern kannst, dass sie dich schlagen. Normalerweise sollte das auch mit einem einfachen versilberten Schwert gehen

Gibt es auch noch einen unterschied zwischen versilbert und Silberschwert. Weil in dieser truhe vor den Toren von diesem Hampelmann war kein Silberschwert mehr drinn. Da bin ich zum Schmied gegangen und hab dieses Versilberte gekauft.

Ahh ok, dann hattest du noch garkeins gemacht :)

Dann musstest du es beim Schmied erst machen ^^

Die einzigste Sache an Witcher2, die es von anderen RPG's unterscheidet (zurzeit), ist das es ein sehr schwierig zu erlernendes Kampfsystem ist, wo du jeden Gegner erstmal kennenlernen musst :D
Gib nicht auf .. hab auch 10Stunden gebraucht eh es drauf hatte

Komisch :what: Eigentlich müsste da dein HexerSilberschwert drinnen sein. Das Versilberte Schwert, was du hast, ist das schwächste Silberschwert im Spiel, mit 8-16 Schaden.

Ja, ne weiss auch nicht was ich gemacht habe.......warscheinlich habe ich es ausversehen verkauft:ugly:
Aber die Geister habe ich geschafft......jetzt bin ich auf dem Weg in die Höhle wo ich dieses Schwarzbeinzeug holen soll. Noch einer nen Tipp für die Nekker, die dort Zahlreich vorkommen.
Ja genau dieses Schwert habe ich 8-16, ich dachte das wäre viel:schief:

Die einzigste Sache an Witcher2, die es von anderen RPG's unterscheidet (zurzeit), ist das es ein sehr schwierig zu erlernendes Kampfsystem ist, wo du jeden Gegner erstmal kennenlernen musst :D
Gib nicht auf .. hab auch 10Stunden gebraucht eh es drauf hatte
10 Stunden uiuiuiui so lange und dann beginnt das Spiel erst oder hat man sich eingezockt und dann sieht man schon das Ende?
Schlecht ist es ja nicht nur grade ziemlich frustrierend

Zuletzt bearbeitet:
Viele Nekker hab ich immer so gemacht, dass ich weggesprungen bin und dann für ein zwei leichte Hiebe wieder hin und danach sofort wieder weg und immer wiederholen.

immer nur höchstens 2 anlocken :) !
Das hat bei mir geklappt in dieser Höhle ... die war wirklich schlimm .... 10 mal da auf Mittel gestorben :ugly:

(danach wird es, wie ich finde, aber vom Schwierigkeitsgrad einfacher... also Akt2 ist nicht so fordernd wie Akt1 :) )

Zuletzt bearbeitet:
Die Wraiths sind mit die fiesesten Gegner im Spiel... Head -> Wall ist da recht normal für den Anfang :D
Die sind empfindlich gegen Feuer, deshalb ist Igni nicht schlecht, und Bomben natürlich. Bomben-Spam ist am Anfang gar nicht verkehrt ^^
Yrden hilft auch sehr gut, damit kannst du einen Wraith bewegungslos machen und ihn dann schnell niedermetzeln (musst vorher dafür gesorgt haben dass der andere weit genug weg ist um dir nicht gleich in den Rücken zu fallen... ;) ).
Und für die Nekker gilt sowieso bomben was das Zeug hält, solange man noch 200% Schaden bei Angriffen von hinten nimmt, ist der Nahkampf mit mehreren sehr gefährlich.

Ich hab mir das Spiel nun auch geholt, da neuer rechner, aber irgendwie will mir das Spiel so gar nicht gefallen. Die hochgelobte weltklasse Grafik kann ich bestenfalls als "ok" bezeichnen. Die umgebungs Texturen sind (ohne ÜberSampling) total verwaschen, da kein AF aktiv ist. AA ist bis auf dieses Nachbearbeitungs MLAA auch fehlanzeige und da kommen dann noch dinge wie die holzigen Animationen der Figuren dazu. Insgesamt ist die Inszenierung bisher extrem durchwachsen und "billig" da kommt kein Flair auf. Die sich immer wiederholenden und gleich anhörenden Schreie der Wachen im ersten Kampf haben dann dem ganzen die Krone aufgesetzt und die Atmosphäre endgültig zerstört.

Die Steuerung ist auch sehr schwammig und gewöhnungsbedürftig und storymäßig wird man die ersten Stunden komplett im Regen stehen gelassen.

Aktuell wüsst ich nicht, was mich zum weiterspielen bewegen sollte. Ich versteh nicht, wie dieses Spiel so gute Wertungen bekommen könnte. Vor allem Grafisch. Die Technik mag zwar gut sein (in Cut Szenes schöne Beleuchtungseffekte, hochauflösende Texturen und hochwertiges DoF) aber designtechnisch ist die Grafik zum ko***. Alles wirkt einfach so lieblos dahingeklatscht und zusammengewürfelt. Da gefällt mir ein technisch schwächeres Skyrim um Welten besser.

Zurück