[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, und genau das liebe ich an dem Spiel so sehr. Es ist wirklich nichtlinear, Enscheidungen haben echte Konsequenzen und nicht selten ist man in einer moralischen Zwickmühle. Am besten ohne Lösung frei aus dem Bauch heraus entscheiden, dann erzeugt man sein ganz persönliches Spiel.

Wie ist das wenn man einmal komplett durch ist, man kann nicht zufällig seine Ausrüstung behalten und nochmal neu auf höherem Schwierigkeitsgrad spielen, oder?

Nee, ich fürchte das geht nicht... ^^ Ich mein, man könnte sicherlich iwie tricksen, aber das bockt doch dann nicht wirklich oder? ;)

Also bei den Rätseln wo ich echt Stundenlang davor sitze und keinerlei Lösung aus dem Netz funktioniert hätte ich es doch sehr schön gefunden wenn diese wenigstens für alle gleich gewesen wären. Das hätte mir viel frust erspart und hätte auch die ein oder andere Nebenquest abschließen können.

Na ja was solls. Im zweiten Durchgang weiß ich vieles mehr :daumen:

Von welchem Rätsel redest du denn...?

Meinst Du das mit den Gargoyles...? Da gibts ne Lösung, mom ich suche mal.. ;)

EDIT:

as erste findet ihr links vom Stadttor. Es ist der Raum links neben dem Haupttor der Stadt. Für jedes der Siegel gibt es eine einzuhaltende Reihenfolge, bei der je nach Zufallsprinzip auf zwei Muster zurückgegriffen wird. Reihenfolge 1: Rune links an der Wand, rechts an der Wand, links auf dem Boden, einen Meter vor der Kiste. Reihenfolge 2: Rune links an der Wand, auf dem Boden links, auf dem Boden vor der Truhe, rechts auf dem Boden.

Die zweite Kammer findet ihr rechts neben dem Haupttor in einem Raum. Reihenfolge 1: Rune an der Wand rechts, auf dem Boden rechts, an der Wand links, auf dem Boden links. Reihenfolge 2: Rune auf dem Boden links, an der Wand rechts, auf dem Boden rechts, an der Wand links. Die dritte Kammer findet ihr beim Amphitheater. Reihenfolge 1: Rune auf dem Boden rechts, auf dem Boden links, an der Wand links, an der Wand rechts. Reihenfolge 2: Rune auf dem Boden links, auf dem Boden rechts, an der Wand links, an der Wand rechts. Geht anschließend zu Bras und holt euch eure Belohnung ab.

Von welchem Rätsel redest du denn...?

Meinst Du das mit den Gargoyles...? Da gibts ne Lösung, mom ich suche mal.. ;)

EDIT:

as erste findet ihr links vom Stadttor. Es ist der Raum links neben dem Haupttor der Stadt. Für jedes der Siegel gibt es eine einzuhaltende Reihenfolge, bei der je nach Zufallsprinzip auf zwei Muster zurückgegriffen wird. Reihenfolge 1: Rune links an der Wand, rechts an der Wand, links auf dem Boden, einen Meter vor der Kiste. Reihenfolge 2: Rune links an der Wand, auf dem Boden links, auf dem Boden vor der Truhe, rechts auf dem Boden.

Die zweite Kammer findet ihr rechts neben dem Haupttor in einem Raum. Reihenfolge 1: Rune an der Wand rechts, auf dem Boden rechts, an der Wand links, auf dem Boden links. Reihenfolge 2: Rune auf dem Boden links, an der Wand rechts, auf dem Boden rechts, an der Wand links. Die dritte Kammer findet ihr beim Amphitheater. Reihenfolge 1: Rune auf dem Boden rechts, auf dem Boden links, an der Wand links, an der Wand rechts. Reihenfolge 2: Rune auf dem Boden links, auf dem Boden rechts, an der Wand links, an der Wand rechts. Geht anschließend zu Bras und holt euch eure Belohnung ab.
Dieses Schriftstück habe ich auch gefunden und habe mir dazu auch ein Youtube Toturial angeschaut und die Reihenfolge stimmten nie. :schief:

Ich habs nach längerem googeln gefunden, die Runen bedeuten folgendes:
Kunst, Himmel, Tier, Zeit. Kunst ist das A-förmige Symbol (eine Harfe oder so), Tier ist das mit den drei zickzack-Linien, Himmel ist das Quadrat mit dem Strich durch und Zeit ist das was einer Uhr ähnelt, bzw sich als "4" lesen lässt.
In den Gedichten lassen sich dann immer Begriffe den Runen zuordnen, zb Mäuse->Tier, Tanzen->Kunst... etc.

Das ist aber echt übel wenn man daraus eine halbe Wissenschaft macht :ugly: Ist ja wie damals bei Tomb Raider :schief:

Nun habe ich den ersten Run mit dem Weg von Roche durch. Wurde eigentlich im zweiten Teil geklärt wer der Typ (Hexer) am Ende vom ersten Teil war der den König vom ersten Teil ermorden wollte? Ich kann mich nicht entsinnen. Und auf den Jungen Alvin bzw. und oder Großmeister Jaques de Aldersberg ging man absolut nicht ein. ich dachte im zweiten Teil gibt es endlich die Auflösung zu den Fragen die ganze Foren gefüllt haben.

Das is das Problem, auf vielen NPS´s wird nich wirklich eingegangen... Das mit den Runen war mit dem Tut zu schaffen, jedenfalls für mich... ;) Vllt. nochmal laden und versuchen..? :)

Das is das Problem, auf vielen NPS´s wird nich wirklich eingegangen... Das mit den Runen war mit dem Tut zu schaffen, jedenfalls für mich... ;) Vllt. nochmal laden und versuchen..? :)
Ich habe echt alle Tipps und Tricks angewendet und habe mir Youtube Videos angeschaut, immer gab es eine aufs Hirn :ugly: Aber das war ja noch Run 1, jetzt kann ich im zweiten Durchlauf einiges besser machen :D

Angeblich kann man beim Kerkerausbruch im Prolog auch ne Braut klarmachen, hat die jemand gefunden? Steht ausser auf dieser Website nirgendswo was drüber.
The Witcher 2: Assassins of Kings : Artikel: Test

[2.8] Dragonscale Armor Damage Reduction: +17 Comments: - Iorveth's path only; maybe the best armor in Act 2 and buyable at the start of the chapter from craftsman/merchant just inside Vergen outer gates - Price is 2.8k orens with haggling skill. Orens are easily farmed near Vergen; see the "Farming" section of this FAQ.

Quelle:
http://www.gamefaqs.com/pc/975399-the-witcher-2-assassins-of-kings/faqs/62417

Wie kann man denn in dem Spiel feilschen bzw. was muss man dafür skillen????

Zuletzt bearbeitet:
Spiele seit gestern TW2 - allerdings kommen mir die Texturen so unscharf vor!
Wenn ich mir bsp-weise diesen Screenshot von pcgh angucke - ist mein Bild dagegen Texturmatsch!

Dabei habe ich schon die Werte der User.ini wie auf dieser Themenseite beschrieben, geändert... :huh: (Habe letztere genommen, da ich im Besitz der gtx 470 OC bin)

Zwar sind die Texturen im Allgemeinen schon schärfer (man merkt dies, an den "unsauberen", "fransigen" Kanten des Blattwerks und dem Protagonisten - dennoch sehen Details auf Kleidungsstücken in den Sequenzen nicht so detailliert aus, wie auf jender Screenshot von pcgh, den ich oben verlinkt habe :heul:

System: GTX 470 OC, Phenom x6 1050T, 8GB Ram, Win 7

Jemand einen Tipp, die Qualität der Texturen weiter nach oben zu schrauben? (außer Uber-Sampling :ugly:)

Übersampling macht sogar das Gegenteil^^
Schau mal in den Grafikoptionen ob alles auf max ist, insbesondere der Texturspeicher auf "sehr hoch". AF unbedingt über den Treiber erzwingen, das unterstützt W2 nicht direkt.

Yo - alle Änderungen entsprechen dieser .ini-datei

[Rendering]
TextureDownscale=0
AtlasTextureDownscale=0
DetailTextureDownscale=0
MaxTextureSize=2048
MaxAtlasTextureSize=4096
TextureMemoryBudget=1000
TextureTimeBudget=10
MaxCubeShadowSize=2048
MaxCubeShadowCount=4
MaxSpotShadowSize=2048
MaxSpotShadowCount=4
FoliageDistanceScale=1.6
MeshDistanceScale=2.2
CharacterLodGameplayDownscale=0
AllowBloom=0
AllowShafts=1
AllowAntialias=1
AllowBlur=1
AllowDOF=1
AllowDecals=1.0
AllowVignette=1
AllowSharpen=1
AllowRain=1
AllowSSAO=1
AllowMotionBlur=1
AllowScatterDOF=1
AllowCutsceneDOF=0
DanglesLimiter=0
ShadowQuality=3
ShadowedLights=3
Fullscreen=1
VSync=0
UberSampling=0

und reizen somit das maximum aus - nur eben der "UberSampling"-Modus bleibt off, da selbst aktuelle highendkarten das ja nicht flüssig bei 1920x1080 darstellen können :D

Irgendwas muss ich übersehen habe - diese matschigen texturen der rüstungen gleichen denen der low settings :huh:
AF habe ich erzwungen...

P.S. Die .ini-Datei übergeht die klassischen Options des GameLaunchers...

Zuletzt bearbeitet:
Jap -schreibschutz ist aktiviert - da hab ich aber auch zweimal gucken müssen :D
Mittlerweile kommt mir der Verdacht, das die pcgh screens mit ultra specifications gemacht wurden bzw. die screens gar von cdprojekt selbst stammen und daher solch eine gute Auflösung vorweisen...

Hi Leuts :)

hab die Entwicklung von Witcher 2 nicht mitverfolgt. Wie ist das Kampfsystem im Vergleich zum ersten Teil?
Den ersten Teil hab ich gerade deswegen nicht abgeschlossen. Ich fand das "Klick on Timing" Kampfsystem nach ner Weile langweilig.

Da ich aber wieder Lust auf ein gutes Rollenspiel hab (und Witcher 2 ziemlich gut aussieht :D), würd ich halt gern wissen, ob sich da was geändert hat.

Und wie siehts mit der Story aus? Werden die Ereignisse des ersten Teils kurz nacherzählt? (oder kann man die irgendwo nachlesen?)

Anhänge

• Witcher 2 Optionen.png
    Witcher 2 Optionen.png
    80,1 KB · Aufrufe: 390
@ primerp12 Danke für den Upload - bei mir sehen die Einstellungen in den Options genau so aus - bis auf einen Unterschied - "Texture Downscaling" bzw. "Texturfaktor verringern", wie es im deutschen Menü heisst, stand bei mir auf "high". Allerdings ist der Eintrag durch die neue .ini auf "0" gesetzt worden...
Ich werd später nochmal die original .ini einfügen und die Änderungen direkt in den Optionen vornehmen, so lassen sich die Unterschiede vermutlich am deutlichsten erkennen! Gut das ich noch ein Backup der .ini gemacht habe :D

@The _Rock
Das Kampfsystem hat sich deutlich verändert.
Aktives Blockes (auf "E") ist hinzugekommen, kein Springen über den Gegner mehr möglich (nur noch abrollen zu allen Seiten), kein "Fast & Group-Style" mehr, für unterschiedlich gepanzerte Gegner - stattdessen flinke Schläge auf der linken Maustaste und schwerere Schläge auf der rechten.
Der Schwierigkeitsgrad auf "normal" ist auch schon fordernd und ich hab bislang noch keine Tränke in Kämpfen zu mir nehmen können - nur davor - da dies nur noch über das "Meditations-Menü" geht :what:
Die Story des Vorgängers wird häppchenweise erzählt - zusätzliche Infos geben Bücher und Gespräche - bei mir kommt allerdings erschwerend hinzu, das ich die Savegames aus dem ersten Teil importiert habe- daher könnte mir an dieser Stelle etwas fehlen!

@ primerp12 Danke für den Upload - bei mir sehen die Einstellungen in den Options genau so aus - bis auf einen Unterschied - "Texture Downscaling" bzw. "Texturfaktor verringern", wie es im deutschen Menü heisst, stand bei mir auf "high". Allerdings ist der Eintrag durch die neue .ini auf "0" gesetzt worden...
Ich werd später nochmal die original .ini einfügen und die Änderungen direkt in den Optionen vornehmen, so lassen sich die Unterschiede vermutlich am deutlichsten erkennen! Gut das ich noch ein Backup der .ini gemacht habe :D

Texturfaktor verringern "high" bedeutet Texturmatsch.

Zurück