[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
kewl, die beschädigten büsten aus der collectors edition werden ausgetauscht, für die unannehmlichkeiten die dadurch entstanden sind will der hersteller nen kleines gimmig beilegen :daumen:
war ja doch sinnvoll ein photo mit ner flamemail an den support zu schicken wie das den angehen kann :ugly:

Boah wat war ich enttäuscht gestern! Das war ja wohl n Scherz mit dem 3. Akt oder was?! Rennst da rin, zum Zaubererkongress, zack mal den Drachen verprügelt (habt ihr ihn leben gelassen oder ihm den Tod erleichtert??) und dann einmal n Battle gegen Letho (was überhaupt kein Thema war, wenn man n entsprechend starkes Schwert & Rüstung hat)

Das war ja mal dezent kacke, viel zu kurz und einfallslos.. Naja ich werd wohl am WE mal neuanfangen & gucken was man diesmal anders/besser machen kann...

Boah wat war ich enttäuscht gestern! Das war ja wohl n Scherz mit dem 3. Akt oder was?! Rennst da rin, zum Zaubererkongress, zack mal den Drachen verprügelt (habt ihr ihn leben gelassen oder ihm den Tod erleichtert??) und dann einmal n Battle gegen Letho (was überhaupt kein Thema war, wenn man n entsprechend starkes Schwert & Rüstung hat)

Das war ja mal dezent kacke, viel zu kurz und einfallslos.. Naja ich werd wohl am WE mal neuanfangen & gucken was man diesmal anders/besser machen kann...

Nun will ich moch doch mal zu dem sehr negativ geäußerten 3. Akt bekennen :D
Ich persönlich fande ihn gar nicht so schlimm. Meiner Meinung nach hätten auch viele rumgemeckert wenn sich das Spiel am Ende doch nur unnötig in die Länge gezogen hätte. Die Spielzeit war für heutige Spiele angemessen und ein knackiges, kurzes Ende hat doch auch was ;) Meine Erwartungen sind allerdings auch das sie ein ordentliches ADDON bzw. einen 3. Teil rausbringen!!:daumen: Ich freue mich schon richtig wie es weiter geht :D

Ich stecke immer noch beim Drachen und bekomme das dumme Vieh einfach nicht tot. Die Quest "Die Gargoyles" habe ich absichtlich auslaufen lassen da mir weder verschiedene Foren noch ein Video Tutorial helfen konnte. Ich kann die Runen betätigen wie ich wollte und es passiert rein gar nichts. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll. Und jetzt der Drache der nicht ins Jenseits will. Für heute gebe ich auf!

Hallo zusammen,
ich habe den Thread auf das Schlagwort Bloom durchsucht und nix gefunden - also verzeiht mir, wenn das in den mittlerweile 100 Seiten schonmal angesprochen wurde.
Aber bin ich der Einzige den manchmal das übertriebene Leuchten von Objekten in Innenräumen und auf den Gesichtern der Charaktere nervt? Wie kann man dem Spiel einen realistischen Look verschaffen, Gamma Wert verstellen?

Bloom Effekt abschalten hilft zwar, aber der Raum ist immer noch total übertrieben ausgeleuchtet. Also mit Bloom ist das ja echt katastrophal, ich habe noch nie eine Öllampe gesehen, die derart grell ist, dass man zu stark geblendet ist um Sachen dahinter erkennen zu können. Ich will auch keine Liebesszenen, bei denen meine Partnerin immer leuchtet wie ein Goldbarren kurz vorm Schmelzpunkt.
Es wirkt total unnatürlich wie die Holzwand hintern den Lampen das Licht reflektiert, echtes Holz absorbiert einen Großteil der Strahlung und verhält sich nicht wie ein blankpolierter Spiegel.

Der Raum ist übrigens die Höhle vom Succubus vor Vergen im 2 ten Akt Iorweth, falls das jemand reproduzieren möchte. Der Effekt tritt hier besonders extrem auf, an anderen Stellen ist es bei mir auch nicht sooo stark - aber der Trend geht häufig in die Richtung.
Ansonsten bin ich von der Optik eigentlich begeistert.

Anhänge

• witcher2 Bloom Effekt Aus.jpg
    witcher2 Bloom Effekt Aus.jpg
    881 KB · Aufrufe: 1.518
  • witcher2 BloomEffektAn.jpg
    witcher2 BloomEffektAn.jpg
    831,2 KB · Aufrufe: 492
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sieht das nicht so aus... :s

Hab auch alles bis auf Übersampeling an bzw. auf max stehen, aber sowas hab ich noch nie gesehen...

Ich habe mal ein wenig an Gamma und Helligkeit rumgespielt - hier die Szene mit 50 % auf beiden Einstellungen. Helligkeit runterstellen macht leider nur das Gesamtbild dunkler, das unrealistische Reflektieren von Oberflächen wie Stoff und Holz bleibt aber bestehen.

Warum zum Henker glüht der Teppich rechts unten? Ist das von den Spieldesignern so gewollt?

Man bekommt auch irgendwie den Eindruck dass bei den Kerzen rechts die gesamte Kerze eine Lichtquelle ist....also auch der Stiel aus Wachs. Eine echte Kerze leutet aber nur an der Flamme selbst.
Auf dem Tisch links reflekiert die Amphore auch total übertrieben.
Also wenn das bewusst als eine Art von Kunst so eingesetzt wird kann ich mich da nicht mit anfreunden.

Anhänge

• witcher2 2011-06-16 13-06-42-20.jpg
    witcher2 2011-06-16 13-06-42-20.jpg
    485,8 KB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab soetwas auch net. Vielleich stimmt was mit deinen Treibereinstellungen nicht und da wird was falsch geregelt. Hast du deine Treiber mal auf Standard gesetzt?
Ansonsten kannst du auch mal versuchen die Spieleinstellungen zu testen indem du vordefinierte stufen wählst und schaust, ab wann sich das ändert. Also von individuell auf hoch, mittel usw.

Ich glaube das ist an der Stelle tatsächlich so gewollt, sieht auf vielen Let's play Videos genauso aus.

Succubus fight - Xfire Video
YouTube - ‪96. Let's Play The Witcher 2: Assassins of Kings - With Flickering Heart: Solving the Puzzle‬‏ so ab 8:40 min

Ein anderes Beispiel das mir spontan einfällt wäre noch der Dialog nach der Liebesszene mit Triss, Geralts Gesicht strahlt komplett in weiss mit roten Stellen. Ich kenn das bei Fotos wenn man Gamma und Kontrast bis auf Anschlag stellt. Erinnert mich irgendwie an weisse Albino-Kannickel. Gut...die Rosen strahlen halt mächtig und er ist ja eher bleich.
Naja, nicht so mein Dingen...aber ist wohl Geschmackssache.

Verrückt, die Szene hab ich noch nicht mal gesehen, ich bin auch iwie nie in die Stadt reingekommen, nur bei dem Kampf mit Roche zusammen.. xD

Ja, und genau das liebe ich an dem Spiel so sehr. Es ist wirklich nichtlinear, Enscheidungen haben echte Konsequenzen und nicht selten ist man in einer moralischen Zwickmühle. Am besten ohne Lösung frei aus dem Bauch heraus entscheiden, dann erzeugt man sein ganz persönliches Spiel.

Wie ist das wenn man einmal komplett durch ist, man kann nicht zufällig seine Ausrüstung behalten und nochmal neu auf höherem Schwierigkeitsgrad spielen, oder?

Hi, ich gucke immer mal im Internet, aber vllt. weiß einer von euch ja etwas mehr ;)

Und zwar wollte ich mal fragen, ob sich die Entwickler über ein neues DLC oder einen Möglichen 3. Teil geäußert haben?:hail:

Gruß R U D

Zurück