[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
icon1.png
AW: [Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

Hi ich habe folgendes sehr seltsames Problem.
Wenn ich Witcher 2 spiele, sinken die fps kontinuierlich, konstant immer weiter. Die GPU-Last nimmt auch konstant ab gegen Null.

Am Anfang habe ich ca. 50 fps nach ein paar Minuten ist es nicht mehr spielbar und dümpelt bei unter 10 fps rum.
Das Problem habe ich erst, seitdem ich etwas an den Grafikeinstellungen rumgeschraubt habe. Laden der Presets löst das Problem allerdings nicht. Hat jemand ne Idee?

Grade in den Release-Notes von Nvidia gefunden:

"Der Release 275-Betatreiber v275.27 kann bei The Witcher 2 zu einem beträchtlichen Leistungsabfall führen. Dieses Problem wurde mit der Treiberversion 275.33 behoben"

Ich versuchs mal damit.

Thx, das werde ich gleich mal prüfen... Ansonsten müsste ich glaub ich alles haben, Info folgt...

Nee, Fehlanzeige... Gibts nicht, und ich bin mir nicht mal sicher was mir fehlt, das wird dummerweise nicht angezeigt... :/

Also du brauchst
Nekkerkriegerblut, die Pheromone, ein Bullvore-Brain ("Grallen"hirn?) und noch was ^^ du kannst aber den Magier auch nochmal fragen glaube ich, der sagt dir die Zutaten ja. Bullvores und evtl Nekker trifft man in der Kanalisation noch ein paar.

Also du brauchst
Nekkerkriegerblut, die Pheromone, ein Bullvore-Brain ("Grallen"hirn?) und noch was ^^ du kannst aber den Magier auch nochmal fragen glaube ich, der sagt dir die Zutaten ja. Bullvores und evtl Nekker trifft man in der Kanalisation noch ein paar.

Ja das hab ich soweit... Grallenhirne so ca. 10 Stk. und Nekkerblut glaub ich auch genug.. Die Anzeige sagt ja auch, ich hätte 3/4 Items, was mir genau fehlt finde ich leider nicht raus, vermute aber es handelt sich um die Phreomone und die scheine ich wohl nirgends zu bekommen, Endrinagen laufen ja nur in Flotsam rum... Oder kann man die iwo anlocken...?

Das Pheromon bekommst du soweit ich weiß nur von den Endriagen Königinen, wüßte nicht bei welcem NPC man das sonst kaufen könnte :ka:

Hab jetzt das Spiel zum 2. mal durch - diesmal auf schwer und mit Vernon auf meiner Seite. Muss sagen ich fand beide Handlungsstränge gut, wobei mir der Vernon doch nen Tick besser gefallen hat - besonders in Hinsicht auf das Ende.

Denke ich werds noch ein 3. mal anpacken und diesmal aber auf Insane :ugly:

Ja gut, dann scheiss drauf, kann ich das Quest halt nicht abschließen... :/ werd dann heute abend mal weitermachen.. Kommt nur mir das so vor, oder ist der 3. akt in Loc Muinne n bissel langweilig und nicht so atmosphärisch wie die anderen...? ausserdem ist der recht schnell vorbei, es gibt kaum gegner... :daumen2:

ich werd dann heute abend mal zu dem zaubererkongress gehen, ma gucken was da nu passiert...

Ja gut, dann scheiss drauf, kann ich das Quest halt nicht abschließen... :/ werd dann heute abend mal weitermachen.. Kommt nur mir das so vor, oder ist der 3. akt in Loc Muinne n bissel langweilig und nicht so atmosphärisch wie die anderen...? ausserdem ist der recht schnell vorbei, es gibt kaum gegner... :daumen2:

ich werd dann heute abend mal zu dem zaubererkongress gehen, ma gucken was da nu passiert...

Ja, Loc Muinne ist etwas kahl... bzw bekommt man einfach zu wenig davon zu sehen, es gibt ja ein temerisches, ein nilfgaardisches und ein redanisches Lager, aber man kommt je nach Storypfad nur in ein oder zwei rein.
Das ist das Problem was The Witcher 2 generell hat: es gibt sehr viel zu entdecken, allerdings nicht am Stück (also in einem Durchspielen) sondern "parallel", in den verschiedenen Erzählsträngen. Das Spiel ist sozusagen breiter als lang :ugly:

Gut, die Nilfgaarder gibts ja nicht mehr, da war ich ja schon "holz hacken"... :P

Das Ding mit der Prinzessin scheint auch gegessen zu sein, Detmold ward auch nicht mehr gesehen.. komischer Gameverlauf teilweise... :s

Kann mir jemand mal so freundlich sein und mir erzählen wie ich König Henselt durch die Runen im Blutfluch schicken muss?

Ich komme nur bis Anfang Brotlaib, schwarze Kerzen und danach verließen sie mich. Die Reihenfolge von Gamona oder so ähnlich ist Falsch. Ich gehe doch richtig das ich den Ziegenschädel auf den einem Dokument nachzeichnen muss. Aber es steht einfach nicht dabei wie rum und num das zu geschehen hat.

Also im Endeffekt müsste es so aussehen:
Mittlerweile habe ich selber durch ein YT Video heraus gefunden was die richtige Reihenfolge ist. Wie das Zeichen aussieht weiß ich selber :D Davon trägt Gerald so eine Zeichnung mit sich herum. Nur eben die Runen Reihenfolge habe ich nicht gewusst. Aber YT sei dank. Mittlerweile habe ich zum Anfang Akt 3 geschafft.

Mittlerweile habe ich selber durch ein YT Video heraus gefunden was die richtige Reihenfolge ist. Wie das Zeichen aussieht weiß ich selber :D Davon trägt Gerald so eine Zeichnung mit sich herum. Nur eben die Runen Reihenfolge habe ich nicht gewusst. Aber YT sei dank. Mittlerweile habe ich zum Anfang Akt 3 geschafft.

Ja das war auch n bissel hakelig, da musste ich auch das gute Inet zu Rate ziehen... :P

Hi,
das Spiel läuft wirklich extrem miserabel, ich will es neuinstallieren, wie kann ich meinen Speicherstand schützen oder wird der einfach mitgelöscht?
MfG
Boby

Musst unter eigene Dateien bzw. Dokumente rauskopieren. Den ganzen Ordner "The Witcher 2" und nachher wieder einfügen...

Wie findet ihr eigentlich das Skill System?
Ich finde es doof das man erst mal die Sachen skillen muss die man nicht nutzt um an die interessante Sachen zu kommen wie mehrere Gegner bekämpfen/ töten. Oder das Ignii Zeichen aufwerten das sich in der Mitte der Skillstraße befindet. Das war bei The Witcher 1 besser da ich mir den Punkt genau anwählen konnte den ich Skillen möchte. :schief:

Und wie findet ihr das Kampfsystem mit mehreren Gegner?
Da war der erste Teil irgendwie auch besser. Bei 3 - 4 Gegner hast du dir den Gruppen Kampfstil ausgewählt und mehrere Gegner waren "kein Problem". Bei der Quest mit dem Blutfluch bin ich am Ende vor den Geistern weg gerannt um zu warten bis ich wieder genug Lebensenergie hatte :ugly: Die griffen ja teilweise zu 3 oder zu 4 an. Man was bin ich dabei gestorben :P

Und Ende Akt2 habe ich erst heraus gefunden wie man seine Schwerter und Rüstungen mit Meteoren und Rüstungsaufwertungen aufwerten kann ;) Ich glaube im zweiten Durchlauf wird doch vieles einfacher :D

Find das Skill-system auch irgendwie doof. Die von dir angesprochenen Punkte waren im ersten Teil echt besser.
Das Kampfsystem find ich aber hier besser. Man muss viel öfter ausweichen und blocken. Das ist spannender. Teil 1 war da zu leicht.

Das mit dem Blocken habe ich noch nicht verstanden. Wie macht Gerald das den? Bei mir steckt der immer brav und fleißig die Schläge ein und Blockt nichts. Muss ich da etwas Skillen oder etwas besonderes auf der Maus oder Tastatur drücken?

Ja musste tatsächlich.. Versuchs mal mit E.. ;)

Und was das Skillsystem angeht... Das ist so ausgelegt, das man sich überlegen kann, was man skillen möchte. Ich hab z.b. gar nichts mit den Mutagenen gemacht, nur auf Waffenkampf und Hexerfähigkeiten gegangen. Und n bissel auf die Zeichen, aber sonst nur Fightskills...

Auf den ersten Blick finde ich es auch etwas ärgerlich, dass man gezwungen ist, Punkte auf dem Weg zu stärkeren Skills zu verballern. Allerdings bringen die allermeisten Skills auch sinnvolle Verbesserungen, sind also nicht umsonst - und auf der anderen Seite wäre man viel zu übermächtig wenn man einfach die fetten Skills am Ende jedes Zweigs nehmen könnte.
Zu Blocken und Gruppenkampfstil: das sind Dinge die man in TW2 erst erlernen muss, die aber mit die wertvollsten Skills im ganzen Baum sind - mich nervt nur etwas, dass "Whirl" (Gruppenlkampf-skill) nicht früher erlernbar ist, dadurch ist das Spiel am Anfang einfach wesentlich schwerer als später. Zum Blocken braucht man auch nicht nur die Fertigkeit sondern auch noch Energiepunkte, deswegen passiert es durchaus, dass Geralt nicht blockt - Ausweichen ist da sinnvoller, Blocken ist eher in Verbindung mit Konterangriffen sinnvoll. Grade auf dem Geisterschlachtfeld ist es ohne Blocken und Kontern sehr nervig.
Alles in allem finde ich das Skillsystem schon gelungen und spaßbringend, nur am Anfang wäre es nett wenn man die guten Skills schneller kriegen könnte.

Also ich finde das Skillsystem gut so. War z.B. bei Baldurs Gate 2 auf der PS 2 damals genau so (hab ich übrigends bis zum Erbrechen oft gespielt :ugly:). Man skillt sich eben von den grundlegenden Skills zu den meisterhaften. Das Kampfsystem fand ich grad am Anfang sehr schwierig, besonders bei mehreren Gegner. Man muss eben immer nen Überblick über die Gruppe behalten und zum richtigen Zeitpunkt auch einfach mal den Rücktritt antretten, die Gruppe neusammeln lassen und dann wieder drauf. Sofern man das Quen genug geskillt hat, gibts eigentlich kaum Probleme. So fand ichs selbst auf schwierig tielweise noch recht easy...

Zurück