[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

• Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
Mir ist gestern auch aufgefallen, das wenn man ein Buch liest, nirgends angezeigt wird das man jetzt z.B. eine Fertigkeit oder der Gleichen erlernt hat. Entweder funktioniert das mit dem Bücher lesen nicht mehr wie im ersten Teil, oder es kommt eben einfach keine Rückmeldung.

PS: Hat schon jemand getestet, ob man während des Spiels den Schwierigkeitsgrad ändern kann, oder muss man da ein neues Spiel beginnen?

Nee, wird nicht angezeigt. So weiß man nie, was man schon gelesen hat und was nicht. Finde es auch richtig behindert, das man erst durch rumprobieren mal auf das Charblatt kommt, wird nirgends mal angesprochen das man da iwas einstellen kann... Bissel schwach sowas... Was auch ein wenig komisch ist..: Man hat doch auf der Inventarseite oben so 5 oder 6 Fächer, wo man wasweißich reinpacken kann. Tränke gehen schonmal nicht. Wie benutzt man die denn...?!

Ich habe beim Würfeln fest gestellt das Würfel die das Spielbrett verlassen nicht zählen und auch nicht erneut geworfen werden können.
Boxen macht auch mehr Spaß als im Ersten Teil.
Ich finde was ich bis jetzt gesehen hab gefällt mir das Spiel sehr.:daumen:

Edit
Tränke muß man beim meditiern ein nehmen.
Finde ich nich so toll.
Edit 2
Schwierigkeit kann unter Spieleinstellungen jederzeit geändert werden.

Zuletzt bearbeitet:
Bin echt begeistert, das Spiel rockt ohne Ende. Die Kämpfe am Anfang sind schon echt ne harte Nuss, wenn man noch nicht weiß wie man die Zaubersprüche richtig einsetzt. Grad bei dem Kampf um die Ballista musst ich glaub ich geschätzte 15 mal neu anfangen :ugly:

Habt ihr eigentlich schon den Assassins Creed Easter Egg gefunden? :D

Spielt ihr alle auf Wahnsinn oder was?! Ich spiel auf der mittleren Stufe und fand das nu nicht sooo schwer. Habe auch nicht ein Zeichen gespielt zu dem Zeitpunkt, fand ich nicht hart...

Mit dem Easter Egg meinst du den Toten weißen Macker da aufm Hof, wo Geralt nur Hmmm sagt..? ^^

Bin echt begeistert, das Spiel rockt ohne Ende. Die Kämpfe am Anfang sind schon echt ne harte Nuss, wenn man noch nicht weiß wie man die Zaubersprüche richtig einsetzt. Grad bei dem Kampf um die Ballista musst ich glaub ich geschätzte 15 mal neu anfangen :ugly:

Was heist hier Zaubersprüche, im Prolog kann man doch eh nur das Aard-Zeichen?

Aber damit ein paar Gegner von den Brüstungen stoßen macht schon Laune.:devil:

Nee, das andere (mit Y glaub ich) geht auch... Behauptet zumindest das beiliegende Lösungsbuch... Jaaa, ich hab reingeguckt, da sich mit das mit der Ballista nicht auf den 1. Blick erschließen wollte... ^^

Die gehen alle von Anfang an. Einfach auf STRG drücken und das Zeichen auswählen.

Danke für die Info. Ich bin gestern die ganze Zeit mit dem selben Zeichen rum gerannt.
Bei Witcher 1 hat man die Zeichen ja alle immer direkt auf dem "HUD" gesehen.

Werd allerdings die Tastenbelegung dann umändern müssen, STRG geht im Kampf ja mal garnicht.
Mal sehen ob das Mausrad noch frei ist.

Ich glaub, das geht nicht. denn du musst ja mit STRG ins das Menü rein, da stoppt auch das Game und dann wählt man das Zeichen mitm Klick aus...

Finde die Dialoge sind echt gut gelungen bisher, hat was vom rauen Umgangston wie in Gothic ^^

Also ich für meinen Teil nutze die Zeichen eigentlich ständig und wechsel während dem Kampf ständig

Und dann gehste immer mit STRG rein, wählst das dann aus und bestätigst..? Das ist doof gelöst finde ich... Wenn das wie erwähnt über das Mausrad gehen würde... schön.. :P

Ich glaub, man kann die Zeichen auch direkt über die Tastatur wählen. Mal so die Ziffern 4,5,6,7,8 ausprobieren. Ich glaub, ich konnte gestern darüber auch zaubern.

Ja das is mir schon wieder zu weit weg.. Ich glaub ich versuch das mal so einzustellen, wie es bei TW1 war... ;)

Sag mal hab ihr alle kein Handbuch?:huh:
Mit Taste 3 schaltet man sich durch die Zeichen und mit Taste 4 durch die zugeordneten Schnellzugriffitems.

Jetzt nochmal zwe ganz blöde Frage:
Wo finde ich den Preorder Code in der Steam Version??? und
wo sind die Sachen aus der Digital Deluxe Edtion???

Grüße
SanjiWhite

Zurück