[Sammelthread] The Witcher 2 Assassins of Kings

  • Ersteller Ersteller Gast1675465802
  • Erstellt am Erstellt am
Das hatte ich gestern, da ging einfach mal gar nichts (lag aber daran, das es noch nicht aktivierbar war). Heute gings Einwandfrei. Wurde da nun iwie n Patch geladen oder sowas...?
 
@the ¦ gamer
Geladen wurde gar nichts, das Fenster schliesst sich einfach.
Starte jetzt mal neu und dann schau'mer mal - soll ja manchmal Wunder wirken.

Ich habe eben den Verdacht, dass Avira den Update davon abhält, eine Verbindung aufzubauen. Hat schon bei der Installation reklamiert, dass es sich um Malware handle.
Guard ist zwar mittlerweile deaktiviert, aber ggf. blockt da doch noch was. Deshalb Neustart ohne Avira zu laden ;)

EDIT: nichts zu machen, Herr von und zu Riva zickt.

EDIT2: das manuelle Hinzufügen des Launchers zu den zugelassenen Programmen in der Win-Firewall hat geholfen. Das, oder meine offenkundige Beleidigung.
Hat auf alle Fälle nun geklappt. Mir ist bloss immer noch schleierhaft, warum nebst ausgeschalteter Firewall die Programme auch noch als Ausnahme hinzugefügt werden müssen. Kommt leider sehr oft vor.


Grüsse,
Deimos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach wie schön das mein Rechner zumindest sowas von alleine macht, bzw. mich direkt drauf hinweist... ;)
 
EDIT2: das manuelle Hinzufügen des Launchers zu den zugelassenen Programmen in der Win-Firewall hat geholfen. Das, oder meine offenkundige Beleidigung.
Hat auf alle Fälle nun geklappt. Mir ist bloss immer noch schleierhaft, warum nebst ausgeschalteter Firewall die Programme auch noch als Ausnahme hinzugefügt werden müssen. Kommt leider sehr oft vor.

Den Tip werd ich mir gleich mal vormerken, falls ich heute Abend vor dem selben Problem stehe.
 
Den Tip werd ich mir gleich mal vormerken, falls ich heute Abend vor dem selben Problem stehe.

Die Beleidigung oder das Firewall-Dings? ;)

Die Aktivierung hat nun geklappt, aber starten lässt sich das Spiel nicht. Der Launcher erscheint, nach Klick auf "Spiel starten" kommt der Ladeschirm mit dem Wolf, und anschliessend poppt wieder der Launcher auf :ugly:

Habe im Anschluss versucht, das Spiel auch noch zu registrieren.
Dabei kommt folgende Fehlermeldung:

zomfg.png

Ich weiss schon, warum ich diese ganze Internetverbindungs****** hasse....

Grüsse,
Deimos
 
Oha, Du hast da aber auch viel Streß mit... :s Muss mal gucken wie das heute abend mit dem DLC Dings da klappt und was man als Vorbesteller-Goodie bekommt...

Hast schon versucht, neuzuinstallieren...?
 
Hmmm. Bei mir ging alles ohne Probleme. Kaspersky hat mich zwar 3 x zu W2 gefragt, ob das Prog aufs Internet zugreifen darf und in die Firewall eingebunden werden soll, hat dann aber alles ohne Probleme geklappt.

So, ich hab aber andere Probleme. Wenn ich mit F5 zwischenspeichere, später sterbe und mich W2 fragt, ob ich das letzte Savegame laden will, ich dies bestätige, dann hab ich jedesmal nen Crash to Desktop. :( Scheint hier doch noch einige Bugs zu geben.
 
Oha, Du hast da aber auch viel Streß mit... :s Muss mal gucken wie das heute abend mit dem DLC Dings da klappt und was man als Vorbesteller-Goodie bekommt...

Hast schon versucht, neuzuinstallieren...?
Ja, tatsächlich. :(

Habe nun noch die Witcher2.exe und die Launcher Datei mit Admin-Rechten versehen sowie den Kompatibilitätsmodus aktiviert. Leider beides nichts geholfen.

Werde nun mal neuinstallieren.
Vielleicht aber auch besser, wenns nicht läuft. Müsste ohnehin noch ein wenig für die heutige Semesterprüfung lernen :schief:

EDIT:
SCHEI** auf lernen. Habe im Configurator nun von Fullscreen auf Window-mode umgestellt, und siehe da: es läuft. :ugly:
EDIT2:
Und natürlich danke für die Hilfe!

Grüsse,
Deimos
 
So grad die Premium im Müller um die ecke für 39,99€ gekriegt. Schonmal DICKER DAUMEN HOCH! die premium ist besser als manch eine collectors.:daumen:
Installiert gestartet und alles erstmal auf hock gestellt und dann schon in der ersten Cutscene sehe ich 7fps.
hab dann auf den button geklickt der die einstllungen auf die optimalen für meinen PC setzt und jetzt geht es noch mit 20fps.
Kann mir jemand sagen welche dieserunzähligen einstellungen ich net auf sehr high oder enabled stellen muss ohne große atmosphäre einbußen einstecken zu müssen damit es flüssig läuft ( min 30fps)? Denn ich hab auch manche Texturen nachlader entdeckt und das sollte ja net sein. War verwundert weil ich dachte der PC müsste das eingentlich packen :(
SPECS:
AMD Phenom II X4 965 Black Edition
ASUS M4A785TD-M EVO
4GB Kingston HyperX DDR3 1600MHz
Asus EAH4870X2/HTDI/2G Tri-Fan
Windows 7 x64
 
Wie checkt ihr denn die Frames im Game...?

Bei mir hat der die auch auf Medium gesetzt, seh ich aber gar nicht ein! Ne GTX580 wird das doch wohl alles auf max. schaffen, oder? :huh:
 
Wie checkt ihr denn die Frames im Game...?
mit FRAPS

FRAPS - Download - CHIP Online


Ich hab mit der GTX 470 auf "Hoch" ca. 30 bis 40 FPS im Mittel. Auf "Sehr Hoch" gehts dann zwischen 10 und 20. Aber eher im unteren Bereich. Also unspielbar.

Hab bis auf die Bewegungsunschärfe nix abgeschaltet. "Mittel" hat W2 bei mir auch automatisch vorgeschlagen. Hab dass dann aber, wie gesagt, auf "Hoch" hochgesetzt.


Was anderes: Ich find die Kämpfe sind echt schwer. Ich zock auf "mittel". Blocken kann ich nicht. Hoffe, das lernt man noch. Und die Steuerung finde ich, reagiert auch sehr träge. Gerade wenn man nen Satz zurück machen muss, da man nicht blocken kann. Dann steht der Hexer erst ma nen Moment in der Gegend rum und man bekommt eine ab. Hoffentlich wird das noch besser.

Ansonsten, der Hexer kann immer noch nicht springen. Man bleibt also, wie im ersten Teil, an jedem Gartenzaun hängen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zum Geier. Den Sinn dahinter soll man mal verstehen.
Wem sagst du das.
Habe noch getestet, obs eventuell am Crossfire liegt - ist nicht der Fall. Läuft mit deaktiviertem CF allerdings schon eine ganze Ecke runder.

@ the ¦ gamer* (sorry für die falsche Schreibweise, finde das Symbol nicht :ugly:).

FPS lasse ich immer über Fraps anzeigen. Funktioniert praktisch ausnahmslos.

Bezüglich Performance: Ist in der Tat ein richtiger Hardware-Fresser. Siehe dazu auch den Technik-Check auf der Main.
Bei mir hat er auf hoch gesetzt, das Übersampling musste ich aber deaktivieren, da sonst unspielbar.

Grüsse,
Deimos
 
Habe rausgefunden, warum das Spiel nicht im Vollbildmodus startet!

Ich habe drei Monitore angeschlossen, alle dupliziert (d.h. kein erweiterter Desktop). Nach Deaktivierung von zwei Monitoren und Ausgabe auf einem einzigen läuft es nun auch im Vollbildmodus.

Könnte man ggf. noch im Startpost aufnehmen für alle Eyefinity- oder Multimonitornutzer.

Grüsse,
Deimos
 
Okay, danke euch für den Hinweis! Na dann gucke ich mir das heute abend mal an, wenn meine Frau mich lässt.. :P

Das mit dem Springen ist mir auch beim 1. Teil negativ aufgefallen, fand ich iwie nicht so "zeitgemäß" das der Char sich nicht mal über kleine Steine & Gartenzäune bewegen kann...

Übersampling? was macht denn das genau?
 
@ the ¦ gamer*

Übersampling veranlasst, dass die GPU die Auflösung höher rechnet und anschliessend bei der Ausgabe an den Monitor das ganze runtergerechnet wird. Somit werden Kanten geglättet. Bedingt durch die höhere Auflösung, die gerechnet werden muss, ist das auch enorm leistungshungrig.
(Das ist stark vereinfacht ausgedrückt, für detaillierte/korrektere Erklärungen wende dich an die richtigen Cracks ;)). Siehe dazu auch den vor zwei Posts verlinkten Technikcheck.

Übrigens, hat jemand von euch auch so hübsche Grafikeffekte beim Applizieren von AA via Treiber (auf Radeon 5850)? :ugly:
witcher2 2011-05-17 15-23-48-09.png

Grüsse,
Deimos
 
Texture downsampling ist wohl dazu da die texturen runterzuschrauben oder? oder sollte ich das anmachen um es besser aussehen zu lassen?
 
Teste es doch einfach? Schalte es an und aus, schau dir die Unterschiede an...

Kann mir nur vorstellen dass es dafür da ist den benötigten VRam herunterzuschrauben da größere Texturen auf eine kleinere Größe gedownsampled werden und dementsprechend weniger Ram benötigen, ob es die Optik fördert bezweifle ich, letztendlich muss man es eben testen wie es aussieht!
 
Kann mir nur vorstellen dass es dafür da ist den benötigten VRam herunterzuschrauben da größere Texturen auf eine kleinere Größe gedownsampled werden und dementsprechend weniger Ram benötigen, ob es die Optik fördert bezweifle ich, letztendlich muss man es eben testen wie es aussieht!
So wirds wohl sein.

Wenn man die Voreinstellung benutzt, ist es auf hoher Einstellung deaktiviert, bei niedrigen und mittleren Einstellungen aktiviert. Ergo qualitätsverschlechternd.

Grüsse,
Deimos
 
Zurück