[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Vielen Dank ihr beiden. Habe es mir eben gekauft für 34€ bei Promarkt. Steam wollte 49€...

Freue mich drauf. Gleich nach der Spät!

Edit: verdammt, zu langsam :fresse:

Einfach schneller schreiben;)

@orca
Na wenn du nun bereits ein gutes Jahr gewartet hast, dann hättest du dir Skyrim auch im Herbst- oder Weihnachtssale kaufen können. Ich vermute mal das es da für 24€ oder gar weniger angeboten wird. Ansonsten ist Steam natürlich genau bei der UVP, auf der Straße machen das aber nur die Halsabschneider vom Gamestop.

Einfach schneller schreiben;)

@orca
Na wenn du nun bereits ein gutes Jahr gewartet hast, dann hättest du dir Skyrim auch im Herbst- oder Weihnachtssale kaufen können. Ich vermute mal das es da für 24€ oder gar weniger angeboten wird. Ansonsten ist Steam natürlich genau bei der UVP, auf der Straße machen das aber nur die Halsabschneider vom Gamestop.

Ja, ich hatte es damals als es kam mal angezoggt bei einem Bekannten. Da war ich aber gerade erst mit Oblivion durch (so richtig durch).Hatte keinen Bock auf Skyrim und außerdem noch ne Freundin und Meisterschule. Jetzt bin ich alleine, Meister und der Winter steht vor der Tür. Da brauche ich wieder was langes, fantasy mäßiges und da kommt mir Skyrim gerade recht. Leider hatte ich es in ein paar Aktionen bei Steam verpasst. Aber ich finde die 34€ sind nicht zu teuer.

Gamestop ist eh:daumen2:

@T:

Kann einer ne Mod empfehlen wo meine Spielerin schon sehr hübsch ist? Also wo ich gar nicht lange erstellen muß? Also quasi wo meine Figur hübsch und attraktiv aussieht? Hatte ja oben erwähnt das ich Single bin ;-)

Dann zusätzlich eine Sorgenfrei Mod die das ganze Game hübsch ausehen lässt? Natur und so.

Danke. Ich bin mit Mods noch nicht so Firm, und alles was ich bis jetzt gefunden habe ist nicht das was ich suche.Bei den Weibern meine ich. Da sind teilweise Spielstände dran usw.

Wie ist der Mod Manager?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo werde es mir nach der Schicht ansehen. Muß aber mal schauen ob es da echt nette Damen gibt die schon fertig sind. Bei Oblivion hatte ich nen coolen Typ der der Held war. Bei Skyrim soll es ne Heldin werden:-)

Ist ein Gamepad gut zum zocken von Skyrim? Muß dazu sagen das ich Oblivion auf der Xbox gezoggt habe.

Wenn man es gewohnt ist mit Gamepad zu spielen, geht das ziemlich gut.
Ich bin dann aber aufgrund der Genauigkeit beim zielen wieder auf die Maus/Tastatur gewechselt.

Hey ich bin seit kurzem auch in Skyrim unterwegs wollte mal fragen ob man irgendwo legendäre Waffen oder Rüstungen findet.
Ich bin momentan LVL 50 und habe die Nachtigallen Rüstung. Komme eigentlich gut mit den Gegnern zurecht aber man will ja immer mehr als man hat.
Das Spiel macht auf jeden Fall richtig Spaß mit den ganzen Mods sieht es auch verdammt gut aus.

Geht recht gut mit Gamepad, spiele von Couch auf 46" Tv mit Ms Gamepad. Optimaler FullHd-Abstand von etwas unter 2 Meter - das hat was =) .
Hätte aber eine Frage zu Mods und Patchs: Bekomme ich Probleme, wenn Steam automatisch das Spiel aktuallisiert? Also das die neue Version dann nicht mehr mit den Mods funktioniert und evtl. auch die Spielstände hinüber sind?

Nein, legendäres Zeugs musst mit (mit dem Schmiedelevel 100) selbstschmieden

Aber Vorsicht, das kann sich extrem auf die Balance auswirken! Mit dem Zeug ist man dann einfach übermächtig, zumindest ist das meine Erfahrung mit Level ~35. Andererseits hält man sich dann aber auch nicht bei jedem kleinen Drauger Pöbel 10 Minuten auf. Hat also seine Vor und Nachteile.

Geht recht gut mit Gamepad, spiele von Couch auf 46" Tv mit Ms Gamepad. Optimaler FullHd-Abstand von etwas unter 2 Meter - das hat was =) .
Hätte aber eine Frage zu Mods und Patchs: Bekomme ich Probleme, wenn Steam automatisch das Spiel aktuallisiert? Also das die neue Version dann nicht mehr mit den Mods funktioniert und evtl. auch die Spielstände hinüber sind?

Du kannst das je deaktivieren. Wenig tief eingreifende Mods machen da aber keine Probleme(etwa Texturen). Bei sowas wie Sky UI kann das schon mal schief gehen, wobei ich da noch keine Probleme mit hatte.

Zuletzt bearbeitet:
KAnn man das aussehen seiner Figur auch im nachhineien nochmal ändern? Oder eventuell durch nen Mod eine andere Figur mit dem selben Spielstand...?

console öffnen, showracemenu
Sei aber damit vorsichtig, speicher auf jeden Fall davor und änder auf gar keinen Fall die Rasse, das wirft dir alle Skills durcheinander. Gesichtsänderungen sollten möglich sein, ohne Probleme.
So hab ich den Befehl erlebt, hier gibts noch etwas mehr:
Note: Using this command to alter one's race will reset skills and health/magicka/stamina to default levels. This command can be safely used to alter a character's appearance without causing any unwanted side-effects as long as race is not changed. However, it should be noted that upon completing your changes and choosing a name for your character, all temporary active effects (such as Gift of Charity or shrine blessings) will be removed. Racial resistances will no longer be listed in Active Effects until the game is loaded from the main menu, at which time racial resistances will be automatically reapplied. Permanent active effects such as those from guardian stones or perks will not be lost. Active effects granted from enchanted items will not be listed until the items are re-equipped.

Das ich 10 Minuten mit einem Drauger Pöbel kämpfen muss ist mir bisher noch nicht passiert. Meistens habe ich gegen Magier leiden müssen aber mit ein wenig Überlegung war ich am Ende siegreich.

Meine Waffen machen jetzt mit LVL 50 ca 120DMG, eine lähmt die Gegner die andere entzieht HP. Einen Normalen Drachen zerschnitzel ich in 5 sec. Ich brauch jetzt nur eine Ultimative Rüstung. Momentan habe ich Schmiede LVL 60. Kann momentan Stahl schmieden und Magische Gegenstände verbessern. Habe noch alle Drachen Knochen sowie Schuppen in meiner Truhe aufbewahrt. Ich brauch aber zwei oder drei Talent Punkte um Schmiedekunst Drachen Rüstungsmäßig zu verbessern.

console öffnen, showracemenu
Sei aber damit vorsichtig, speicher auf jeden Fall davor und änder auf gar keinen Fall die Rasse, das wirft dir alle Skills durcheinander. Gesichtsänderungen sollten möglich sein, ohne Probleme.
So hab ich den Befehl erlebt, hier gibts noch etwas mehr:

Danke.

Yeah! ich habe gerade einen Drachen erschlagen!!!!!!:daumen::devil:

Habe ab und an einen Fehler. Meine Spielfigur verschwindet oder ist nur halb zu sehen. Manchmal sehe ich auch nur die Waffen herumlaufen. Auch schön ist wenn sich die Spielfigur "liegend" bewegt...

Oh man ich habe jetzt ein Problem. In Marakath musste ich eine Quest Reihe machen, bei der man einen Mord aufklären muss für jemand der am Schrein Talos steht. Nachdem ich alles herausgefunden habe sind Wachen da, die mich einsperren wollen. Ich habe mich aber für den Kampf entschieden, alle Wachen umgehauen aber es gibt Gegner die kann ich nicht Töten. Die stehen kurze Zeit später wieder auf und mögen mich nicht mehr.

Also habe ich mich aus dem Staub gemacht und die Quest der Dunklen Bruderschaft angefangen da muss ich optional in Windhelm eine Frau der Schild Familie beseitigen. Ich habe die Frau erledigt und auf ein mal kommt jemand die Treppe runter und ruft die Wachen. Ich bin jetzt aber sehr unzufrieden mit der Situation das ich gesucht werde.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob die erste Quest in Marakath bei der ich den Mord aufklären soll, nicht etwas falsch gemacht habe. Ich kann mich aus der Situation nicht herausreden trotz Redekunst 100. Muss ich da etwa zwangläufig ins Gefängnis?

Zweitens wie erledige ich eine Person am Besten ohne dabei erwischt zu werden. Ich habe ja die Nachtigallen Rüstung mit den lautlosen Sneakers, brauch ich dafür etwa einen Dolch sind meine Schwerter zu laut?
Ich bräuchte jetzt eine schnelle Aufklärung da ich noch ein extra Savegame habe und überlege ob ich weiter machen soll oder Laden, um ins Gefängnis zu kommen.

Du bekommst deine Ausrüstung nachher auch wieder^^
Jemanden "lautlos" erledigen geht eigentlich auch mit Schwert. Einfach schleichen und aufpassen das dich beim Schlag keiner sieht. Natürlich solltest du die Person mit einem Schlag übern Jordan Himmelsrand schicken

Was ich aber lustig finde. Alle umbringen ist ok. Wenn aber einer dafür sorgt das du gesucht wirst(weil er nicht sterben kann), wird erst mal nachgegrübelt was man jetzt am besten macht. Hauptsache keinen Fahndungslevel^^

Zurück