[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Soo, hab jetzt auch erstmals Mods installiert (bisher hab ich mich dagegen gesträubt, aus Angst das Spiel zu "zerschießen" :ugly: ).

Installiert hab ich: Skyboost (was bei mir einen deutlichen Performanceboost bringt), schönere Bäume/Vegetation und die beiden HD-Textures Mods (Landscape über HD 2K Mod kopiert, wie in nem anderen Thread empfohlen). Dank überdimensionierter Grafikkarte für mein altes System (GTX 560 Ti @ Q6600 3.2 GHz) hab ich keinerlei Einbrüche zu verzeichnen, die GraKa hat nun halt mehr zu tun :D
Dank Skyboost läufts sogar etwas schneller als ganz ohne Mods ;)
Und es sieht spitze aus. Vielen Dank an die Modder :daumen:

Ich frag mich nur, was Bethesda mit der PC Version angestellt hat, wenn ein Modder das in wenigen Wochen so gut optimieren kann!? :huh:

Jetzt brauch ich eigentlich nur noch ne "Spring" Mod, da das Sprungverhalten in Skyrim unter aller Sau is :ugly:

Ich frag mich nur, was Bethesda mit der PC Version angestellt hat, wenn ein Modder das in wenigen Wochen so gut optimieren kann!? :huh:

Die haben der Konsolenfassung einfach mehr Liebe geschenkt ...

Find´s auch schade dass ich vorher Einbrüche auf 24 fps hatte und an gleicher Stelle jetzt 36 FPS MIT 12 Mods !

Bin auch grad dabei meine Mods wieder etwas runterzuschrauben, weil ich gemerkt habe, dass es ohne den 2k Mod und ohne die vegetations Mods usw. doch flüssiger läuft. Ich hab zwar auch so immer zwischen 40 und 60 fps , hab aber das Gefühl dass mit den HD Texturen das Spiel irgendwie etwas "zäher" läuft, wenn man sich z.B. schnell umdrehen will.

na gut .... 10 Mods hab ich immer noch drauf , aber an der Stelle wo ich vorher 24 fps hatte jetzt über 40 ! Der 2k Mod haut doch tierisch rein, hab ich gemerkt.

Naja .... irgendwie muss man ja merken, dass man auf 955BE und GTX 460 spielt ;-)

Welchen Mod ich Dir unbedingt emfpehle ist der SkyUI Mod !!!

Der verbessert das Inventar ! So kann man z.B. wenn man zu sehr beladen ist nach Gewicht sortieren und schaun welche Sachen am schwersten sind und davon die wegwerfen, welche man nicht braucht.

Oder man kann mal nach Gold sortieren, was welche Gegenstände wert sind usw. ...

Die haben der Konsolenfassung einfach mehr Liebe geschenkt ...
Ähmm na klar :schief:
Die haben die Konsolenversion einfach mir ner minimal verbesserten Engine auf dem PC kopiert. Ist doch bei den ganzen anderen Konsolenports genauso.
Der Acc Layer Mod ist ja die Grundlage für Skyboost, jedoch hat der 2, Mod einiges zusätzlich verbessert. (Ist aber mit dem nächsten Patch wieder alles umsonst gewesen :motz:
Mit fps will ich gar net anfangen, da hab ich nur 30+ :fresse:

Bin auch grad dabei meine Mods wieder etwas runterzuschrauben, weil ich gemerkt habe, dass es ohne den 2k Mod und ohne die vegetations Mods usw. doch flüssiger läuft. Ich hab zwar auch so immer zwischen 40 und 60 fps , hab aber das Gefühl dass mit den HD Texturen das Spiel irgendwie etwas "zäher" läuft, wenn man sich z.B. schnell umdrehen will.

Versuchs mal mit der "Lite" Version. Schlägt nicht zu sehr auf die Leistung, sieht aber immer noch besser aus als die normalen Texturen :)
Bei mir gibts hier und da mal Nachladeruckler (vor allem wenn ich ein neues Gebiet betrete), das dauert aber glücklickerweise nur ne Sekunde. Is verschmerzbar.

Die UI Mod wollt ich mir auch erst installieren (da sie ja viiieles besser macht). Allerdings hab ich mich schon an die doofe "normale" UI gewöhnt, und würd mich jetzt nur ungern wieder umgewöhnen :D
Außerdem loote ich kaum noch. Bin mittlerweile Level 48, Ausrüstung geht kaum noch besser (Schmieden, Verzauberung und Alchemie auf 100), Geld hab ich mehr als genug (ca 150.000)... wozu also noch Zeug einsammeln. Außer ich mach nen neuen Char, dann sieht die Sache wieder anders aus ;)

Versuchs mal mit der "Lite" Version. Schlägt nicht zu sehr auf die Leistung, sieht aber immer noch besser aus als die normalen Texturen :)
Bei mir gibts hier und da mal Nachladeruckler (vor allem wenn ich ein neues Gebiet betrete), das dauert aber glücklickerweise nur ne Sekunde. Is verschmerzbar.

Die UI Mod wollt ich mir auch erst installieren (da sie ja viiieles besser macht). Allerdings hab ich mich schon an die doofe "normale" UI gewöhnt, und würd mich jetzt nur ungern wieder umgewöhnen :D
Außerdem loote ich kaum noch. Bin mittlerweile Level 48, Ausrüstung geht kaum noch besser (Schmieden, Verzauberung und Alchemie auf 100), Geld hab ich mehr als genug (ca 150.000)... wozu also noch Zeug einsammeln. Außer ich mach nen neuen Char, dann sieht die Sache wieder anders aus ;)

Öhm .... jo .... da haste wieder Recht. Dann brauchste auch nix mehr einsammeln.

Ich merke gerade dass ich zu oft neu angefangen habe und mein Char noch nicht sehr hoch ist ;-)

Weder noch, hab mit meine .ini's selbst gemacht und ugrids=7 für bessere Distanzdetails eingestellt.

Ah, ok. Hauptsache läuft rund ^^

Angesichts der Tatsache dass das Creation-Kit noch nicht draussen ist, ist es schon fast eine Frechheit viel viel (gute) Mods es schon gibt. :ugly: Was passiert wohl wenn das Kit erhältlich ist?? Mod-Overflow!!! :daumen:

Wo findet man Ebenerz? Haben irgendwelche Händler das?
Bin Stufe 25 und brauche das für meinen Streitkolben vol Molag-Bal und meine Ebenerzschwerter.

ebenerz kannst du bei den schmieden/händlern kaufen oder massenhaft in der schwarzadermiene abbauen, ich bin nur nicht sicher ob man mit 25 schon drankommt.

Gar nicht nett -.-
tesv2012-01-0420-49-5sh27j.jpg

Bah, dieses deutsch geht gar nicht.... *würg* :D
Das ist gar nicht nett von denen mich töten zu wollen. <- so besser? :lol:

Ich habe hier über 500GB gerenderte 1920x1080 Videos und noch ca. 1,5h 150 GB ungerenderte Aufnahmen(aber nicht alle in 1920x1080) :ugly:
MfG
fac3l3ss
:wow: Krass... Ich hab zu wenig Speicherplatz, deswegen lösch ich meist die Videos wieder. Die 2,5TB sind halt irgendwie recht schnell voll geworden bei mir :ugly: Ne neue 2TB HDD bestell ich mir bald^^

Zurück