[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

(...)
:wow: Krass... Ich hab zu wenig Speicherplatz, deswegen lösch ich meist die Videos wieder. Die 2,5TB sind halt irgendwie recht schnell voll geworden bei mir :ugly: Ne neue 2TB HDD bestell ich mir bald^^
"Ich nehme Spiele und meine Kommentare dazu auf und stell' das auf Youtube und Leute sehen sich das an..." :ugly:
Bei der HDD würde ich aber noch etwas länger warten ;)

MfG
fac3l3ss

Kann man irgendwie den HDR-Effekt runterschrauben? Dieses extreme "blenden" (wenn man z.B. in ne Lichtquelle schaut) wird ein bißchen zu übertrieben dargestellt.

Ein Freund hat ein paar Probleme mit Skyrim, ist hier aber nicht angemeldet. Ich beschreibe mal die Probleme:

Es geht um den ersten Begleiter den man bekommt, Huscarl Lydia. Man kann ihr ja Rüstungen geben, welche sie dann auch trägt. Wird das Spiel allerdings neu gestartet, trägt sie wieder ihre Standardrüstung, hat aber noch die Werte der anderen Rüstung aktiv. Damit sie aber optisch wieder die andere Rüstung trägt, muss diese erst von ihr genommen und ihr dann wieder übergeben werden.
Das ist doch nicht Sinn der Sache, oder?

Zweites Problem:
Im Haus in Weißlauf welches man kaufen kann, hat mein Kumpel einen Korb auf den Tisch gestellt und darin einige Zutaten abgelegt. Sobald das Spiel neu gestartet wird, steht der Korb plötzlich ganz wo anders und die Zutaten liegen quer verteilt im Raum. Warum bleiben die nicht da wo sie sind?

Mods werden keine genutzt.
Wäre schön wenn jemand eine Idee hat.

Ein Freund hat ein paar Probleme mit Skyrim, ist hier aber nicht angemeldet. Ich beschreibe mal die Probleme:

Es geht um den ersten Begleiter den man bekommt, Huscarl Lydia. Man kann ihr ja Rüstungen geben, welche sie dann auch trägt. Wird das Spiel allerdings neu gestartet, trägt sie wieder ihre Standardrüstung, hat aber noch die Werte der anderen Rüstung aktiv. Damit sie aber optisch wieder die andere Rüstung trägt, muss diese erst von ihr genommen und ihr dann wieder übergeben werden.
Das ist doch nicht Sinn der Sache, oder?

Zweites Problem:
Im Haus in Weißlauf welches man kaufen kann, hat mein Kumpel einen Korb auf den Tisch gestellt und darin einige Zutaten abgelegt. Sobald das Spiel neu gestartet wird, steht der Korb plötzlich ganz wo anders und die Zutaten liegen quer verteilt im Raum. Warum bleiben die nicht da wo sie sind?

Mods werden keine genutzt.
Wäre schön wenn jemand eine Idee hat.

Das Problem mit der Rüstung habe ich genauso (will sagen hatte - ich habe Lydia für den Boethiah-Quest geopfert :ugly: ). Wird wohl ein häufiger auftretender Bug sein.
Das mit dem Korb und den Gegenständen ist vermutlich ein Problem der Physik oder Kollisionsabfrage und auch potentiell zufällig und damit nicht wirklich zu beseitigen.

Ich meinte den deutschen Text von Skyrim, falls das nicht klar geworden ist entschuldige ich mich hiermit ;)
Ach sooo xDD Ja, der ist echt schlimm.. hab noch n 2. Skyrim mit Englisch und dt. Untertitel, das ist auch cool :D
"Ich nehme Spiele und meine Kommentare dazu auf und stell' das auf Youtube und Leute sehen sich das an..." :ugly:
Bei der HDD würde ich aber noch etwas länger warten ;)
MfG
fac3l3ss
Die paar Videos die ich hab hochgeladen hab... naja^^ sind nur 2 "beliebte" dabei, einma GTA IV mit über 9000 views und einmal Skyrim mit über 7000 Hits.

Mein 2. char wird 1000x besser als der vorherige, jetzt skille ich wenigstens sinnvoll. Bin jetzt lvl12, Schmieden auf 40 und mach mir nen Magier mit bissi 1Hand Skill für den Nahkampf... recht effektive Kombi soweit.
So langsam sollte ich ma zu den Graubärten hoch gehn und mein FusDoRah lernen :ugly:

Hab grad den Wabbajack Stab erhalten. Lustiges Teil :D
Untote sind mir in Kuchenform jedenfalls viel lieber. Da muss ich einerseits mein schweres Schwert nicht zücken, und andererseits hab ich nebenbei auch was zu essen :ugly:

Mein Kempel hat ein Problem mit seinem Skyrim menü.. Hat sich die esc. taste irgendwo anders belegt (fragt mich bitte net wie der das geschafft hat xDD)
wie bekommt er jetzt wieder das menü auf, damit er die tastenbelegung ändern kann???

Karte aufrufen und dann unten auf Tagebuch klicken. Oder M->J, falls er die Tasten nicht verändert hat :)

Zuletzt bearbeitet:
Dass er die Hauptquest durch hat! :D

Wie lange dauert die eigentlich? Bin noch relativ am Anfang
Ich hab gerade erst den zweiten Story-Drachen getötet, als ich erstmals bei der "Erweckung" eines Drachen dabei war

Würde mich auch mal interessieren... Hast du nur die Hauptquests gemacht oder auch die Nebenquests?! Ich bin gerade auch noch relativ am Anfang, hab gestern erstmal gecheckt was das mit dem "Schreien" auf sich hat xD

104 Stunden Spielzeit, LV 61 xD
Alle großen Quests (Diebesgilde,Magiergilde, Gefährten, Bürgerkrieg(pro Kaiser), Bruderschaft etc.) fertig, ich glaube, inzwischen auch alle Daedra-Quest x]

Imo suche ich mir langsam alle Schreie zusammen :ugly:

Ich stell grad fest, dass das Spiel auch Bugs hat, welche das Weiterkommen verhindern. Wer hier speichert (und keine weiteren Speicherpunkte hat), hat so ziemlich verschissen :ugly:

Nachdem man die Sauftour-Quest gemacht hat (welche in Morvunskar endet), und durch eine andere Quest nochmal nach Morvunskar zurück muss (in meinem Fall musste ich ein Buch für den Ork aus der Magier-Akademie finden), sieht man im letzten Raum den Daedra aus der Sauf-Quest und die mittlerweile gespawnten Diebe kämpfen. War schon irgendwie merkwürdig, da in dem Quest ja nix von nem Daedra stand :what:
Ansprechen oder angreifen konnte man ihn auch nicht.

Wenn man jetzt das Buch (für die aktuelle Quest) holt, undn kleinen Schritt in die falsche Richtung wagt, geht man nochmal durch das unsichtbare Portal aus der letzten Quest nach Nebelhein. Und von dort aus gibt es kein Zurück mehr, da der Daedra (der dich normalerweise zurückteleportiert) nicht mehr da ist.

Gibts noch weitere fiesen Bugs dieser Sorte, von denen man wissen sollte?

Ja, in der Hauptstory muss man einmal einen Drachen fangen und da kann es auch zu einem Bug kommen, der das Weiterkommen verhindert. Also da lieber nicht den alten Speicherstand überschreiben. ;)

Kumpel hat auch nen Bug der verhindert das die Quest bei den Gefährten weitergeht. Und zwar direkt beim Angriff, stehen alle Leute nur rum und wenn man sie anklickt steht da nur "Diese Person ist beschäftigt", der Questgeber sagt auch nichts mehr, die Quest geht also nicht mehr weiter. Er hat es leider zu spät gemerkt.

Hi,

Habe ein kleines Problem, und zwar soll man ja ab Level 90 Zerstörung eine Quest von Farlalda bekommen, um die Meister Zaubersprüche freizuschalten. Jedoch bin ich mittlerweile Level 94 und ich kann die Quest nicht starten, es gibt keine weitere Dialogoption bei Faralda. Hat jemand da einen Tipp?
Oder muss man doch eventuell Level 100 sein?

mfg shoon

Zurück