also ich kann nichtmal mit den quest triggern die mission beginnen. Hab welche hier gefunden.
Skyrim:Loud and Clear - UESPWiki
aber selbst wenn ich die 2.mission nochmals damit abschließe, kann ich den 3. weder im spielverlauf, noch im tagebuch vermerken, noch mit nem trigger auslösen (was in dem fall ist: setstage TG03 00 ). Beim letzteren passiert gar nix, außer die fehlermeldung "getinfaction >> 0.000". das müsste doch irgendwie auf 1 stehen. hab schon rumprobiert aber nicht den richtigen befehl dafür gefunden. Auch im tagebuch steht anscheinend, dass ich noch kein richtiges mitglied der diebesgilde bin. Laut der quest "keinen zacken aus der krone brechen -> zeige Vex die steine und unter Ziele!: werde einvollständiges mitglied der diebesgilde. sobald ich mit Vex rede bekomm ich den nächsten quest diese 24 steine zu finden, obwohl das vorige ziel der quest, nämlich werde ein vollweriges mitglied der diebesgilde, noch aktiv ist (karo ist nicht ausgefüllt). Darüber hinaus sitzt maven entweder in zuhause oder in der taverne, wo ich sie jedoch nur "normal" anquatschen kann, ohne dass sie mir eine erweiterte dialogoption ermöglicht.
Ich dachte, als ich das geld von den händlern eingetrieben hatte, sagt der chef doch "willkommen in der diebesgilde". warum zum teufel bin kann ich die quests dann nicht annehmen, selbst mit dem quest cheat? Habe übrigens nochmal das ganze mit nem älteren spielstand versucht, aber hat nichts gebracht..
hier wird außerdem genau das gleiche problem gestellt:
Getting passed Thieves Guild: "Loud & Clear" - The Elder Scrolls V: Skyrim Message Board for PC - GameFAQs
es müsste doch einen verdammten befehl geben, damit man ein mitglied einer beliebigen gilde ist. Wenn ich eintipp
"getinfaction TG = 1" oder "getinfaction TG >> 1"
kommt die fehlermeldung "item TG not found for parameter faction"
kennt sich jemand mit aus?