[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

wARUM UNTERSCHEIDET SICH DER pREIS IM iNVENTORY UND BEI DEN hÄNDLER SO STARK?

Sch** Modifier.:ugly:
Kriegst von gebrauchten Sachen halt nie den vollen Preis von irgendwem, ganz normal. :P

Habs jetzt nicht explizit geskilled (hab inzwischen eh schon 90K Gold auf der hohen Kante), aber durch verbessern von "Redekunst" bekommt man später bessere Preise.

Hmm, als ich grade Skyrim starten wollte hat Steam nen 18MB Patch drübergezogen. Ich frage mich grade was die da jetzt an Skyrim beseitigt haben? Questbugs gefixt? Performence verbessert? Ist schon toll wenn da was drübergezogen wird aber man keine Patchnotes hat... :daumen2:

Mein Tipp fürs Schmieden lernen und dabei Geld verdienen:
Schaut euch mal in Zwergenruinen um und nehmt das mit, was man zu Zwergenmetall verarbeiten kann.
Dann die Hälfte der Anzahl der ZWergenbarren an Eisen kaufen und schon kann man sich Bögen basteln...
Die man dann für über 100 Gold loswird:D

Hmm, als ich grade Skyrim starten wollte hat Steam nen 18MB Patch drübergezogen. Ich frage mich grade was die da jetzt an Skyrim beseitigt haben? Questbugs gefixt? Performence verbessert? Ist schon toll wenn da was drübergezogen wird aber man keine Patchnotes hat... :daumen2:

Hab mich auch gewundert als unten rechts die Meldung erschien Steam Download Skyrim abgeschlossen.

Habe auch den Patch bekommen - keine Patchnotes.

Jedenfalls ist jetzt bei mir so, dass, wenn ich jetzt Weißlauf verlassen will und durch die Stadttore gehe, ich bei dem Ladebildschirm auf den Desktop zurückgeworfen werde (CTD) - ohne irgeneine Fehlermeldung. Ich komme also nicht mehr ins offene Land. Noch kurz vor dem Patch ging das. Woran das wohl wieder liegt?

Edit:
Habe jetzt die d3d9.dll und die enbseries.ini rausgenommen. Spiel gestartet und stand jetzt draußen vor den Stadttoren. Ich lief dann los und nach nicht einmal 10 Sekunden gabs wieder nen ctd. Was haben die bloß mit dem Spiel gemacht?

Haben auch noch andere von euch diese ctd's nach dem neuen Patch?

Jetzt kann ich das Spiel gar nicht mehr starten - bekomme von Steam einen Fehlercode 51.

Edit2:
Mit google-suche findet man inzwischen zig Forenbeiträge über den Fehlercode 51 bei Skyrim (das Meiste sind englische Beiträge - ist da wohl früher verteilt worden). Nur die angebotenen Lösungen helfen alle nicht.

Das Spiel kann auch nicht mehr direkt aus dem Skyrim-Ordner gestartet werden (TESV.exe) - Fehlermeldung: "Application Load Error".
Erst mal Feierabend mit Weiterspielen...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann ich das Spiel gar nicht mehr starten - bekomme von Steam einen Fehlercode 51.

Edit2:
Mit google-suche findet man inzwischen zig Forenbeiträge über den Fehlercode 51 bei Skyrim (das Meiste sind englische Beiträge - ist da wohl früher verteilt worden). Nur die angebotenen Lösungen helfen alle nicht.

Das Spiel kann auch nicht mehr direkt aus dem Skyrim-Ordner gestartet werden (TESV.exe) - Fehlermeldung: "Application Load Error".

Genau: Was haben die da bloß wieder gemacht?

So, mich hat es mittlerweile auch erwischt. Bekomme jetzt auch sporadische CTDs nach einer gewissen Spielzeit (1-2h). Habe das Gefühl, dass mit stetig wachsender Savegamegröße das CTD Risiko steigt.

der 4GB Patch geht net mehr. Die haben jetzt auch den Launcher da mit rein gepackt, sodass man das Spiel nur noch über Steam zocken kann. :daumen2::daumen2::daumen2:
Mal wieder eine ver-schlimm-besserung. Hab auch nur noch C2D's. Dabei war ich grad so schön am modden :(
Mein neuer (WIP) Schnee:
tesv2011-11-2118-00-0yfuzk.jpg

Irgentjemand ist heute Nacht ins Bethesda Entwicklerstudio eingebrochen, anders kann ich mir das nicht erklären.

Mh ... klingt so, als sollte ich Steam heute mal im Offline-Modus starten um die Autopatches abzustellen - so beuge ich einem massiven Wutanfall vor, den eine verschlimmbesserte Version des Spiels inkl. CTDs nach sich ziehen würde. :ugly:

Zurück