[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

markierung der findlinge :daumen:

kann das sein, dass man bei der Diebesgilde keine richtige handlung hat, sondern nur seine quests nach belieben von Vex holen kann?

sind nicht die makierungen, dachte ich beim Zählen auch. z.b. der Schlangenstein ist nicht auf der Karte Markiert und unter RIfton sind direkt 2 Kreuze, obwohl da nur ein Findling ist.

Edit: sind auch 15 Kreuze, wenn ich micht nicht verzählt hab. und Findlinge nur 13. Aber du Hast recht, einige davon sind nur Findlinge.

Zuletzt bearbeitet:
sind nicht die makierungen, dachte ich beim Zählen auch. z.b. der Schlangenstein ist nicht auf der Karte Markiert und unter RIfton sind direkt 2 Kreuze, obwohl da nur ein Findling ist.

Edit: sind auch 15 Kreuze, wenn ich micht nicht verzählt hab. und Findlinge nur 13. Aber du Hast recht, einige davon sind nur Findlinge.

:what::what:
laut meiner statistik in skyrim hab ich 20 findlinge gefunden :ugly:

Mhhh ... meine erste kaputte Quest, "Boethias Ruf" ist bei mir nicht lösbar. ^^

Ich kann zwar einen angeheuerten Söldner dazu bringen, sich an den Stein zu stellen, und ich kann ihn erdolchen, dann "ersteht" er als Boethias Medium zwar wieder auf und labert mich an, aber .... sprechen in Form von Dialogauswahl ist nicht, labert mich immer nur an wenn ich mich nähere und sonst nix. :ugly:

frage mich grad was das soll... mitten in whiterun stehn 3 "hired thugs" rum die mich umnieten wollen, die wachen helfen mir nicht...?!

moin,
habe in morthal die Quest "Letze Ruhe" erldedigt. An der Stelle, an der man Alvas Haus untersuchen soll, habe ich sie nicht in ihrem Sarg angetroffen sondern nur das Tagebuch genommen. Nachdem ich ganz am Ende der Quest den Vampirhäuptling getötet hatte, stand sie ganz hinten in seinem Lager und hat getan als wäre nie etwas passiert :D

Hat das Problem sonst wer gehabt? Hat das Auswirkungen auf die Zukunft? Dann lade ich nämlidh einen alten Spielstand und mache die Quest nochmal, in der Hoffnung sie befindet sich diesmal in ihrem Sarg :D

frage mich grad was das soll... mitten in whiterun stehn 3 "hired thugs" rum die mich umnieten wollen, die wachen helfen mir nicht...?!

Das ist mir auch schon passiert, leider konnte ich bis jetzt nicht herausfinden wieso. Und den Auftraggeber hab ich auch noch nicht gefunden, trotz der Notiz die der eine Typ mit sich führt.

Edit: Mich haben sie in Falkenring (Falkreath) angegriffen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich mich nachts einschleichen um Blut zu trinken?
oder gibt es eine Mod die Vampir wieder beseitigt?

Werwolf werden

:what::what:
laut meiner statistik in skyrim hab ich 20 findlinge gefunden :ugly:

hab mich vom Steam achievment verarschen lassen, aber mir fallen auch nicht mehr als 13 ein. Dem internet auch nicht
Skyrim - Tipps und Tricks: Kampf, Charakterschaffung, Zaubersprüche, Lehrer, Worte der Macht, Achievements • Page 40 • Eurogamer.de

The Elder Scrolls 5 – Skyrim: Findlinge (Wächtersteine) - COMPUTER BILD SPIELE

Hab jetzt so 8 Kreuze nachgeschaut, an 5 steht ein Findling, an 2 ist ein Dungeon, oder irgendetwas, was nicht auf der Karte Markiert ist,(zwischen Dämmerstern und Markahnt) und bei dem bei Markahnt/Karthwasten(in dem schriftzug) ist irgendwie gar nichts, oder ich finde es nicht. nicht so einfaach, auf der Ingamemap zu finden, wo das ist ^^

Gefährten durchquesten.

Und alle QUests gelöst stell ich mir unwahrscheinlich vor :ugly:
wieviele Spielstunden hast du denn? oder hast du nur so lange Questreihen gemacht? gibt viele Nebenquest. Fang doch einfach an, in jeder Stadt ein Haus zu kaufen und allen Bürgern zu helfen. Dann Erforsche Jede Höhle, da gibts manchmal auch noch ne Quest. und jedes Buch Lesen, jeden Brief klauen. Evtl gibt es da auch noch quest.

hab dei ein kleines problem, und zwar hab ich als bogenschütze diesen perk maximal geskillt (2/2), der beim ranzoomen die zeit verlangsamt und dabei keine ausdauer mehr verschlingen soll. der benötigt aber diese immer noch. is das n bug oder so?

Also du musst auf jeden Fall mit ihm reden, du musst ihm sagen das du ihn nicht traust, etc. Dann sagt er dir das er dich zu dem Tempel bringen kann, du sagst wieder irgendetwas ob du ihn trauen kannst etc (Weiss die genauen Antworten nicht mehr) Dann sagt das du dich ja gern überzeugen gehen kannst, das man dort nicht zum Tempel kommen kann. Dann hab ich ihn angesprochen und gesagt das er Recht hat, dann hat er sich umgedreht und ist mit mir dort hin ;)

Ansonsten kannste mir dein Savegame geben dann kann ich nochmal genau nachgucken welche Antworten ich genommen habe.

das hab ich ja gemacht, als er gefesselt war.
aber sobald ich ihn löse, rastet der vollkommen aus :D

edit
so, hab jetzt alle Fragen/ Antworten durch.
Ich traue ihm nicht, sehe aber ein, dass er meine einzige Chance ist.
Ich gehe hoch, mache die Fesseln los, er fängt an, alle zu killen.
mein Quest ist zwar, mit ihm zu reden, aber solange er angreift, geht es nicht, der Pfeil ist einfach nur auf seinem Kopf.
Hau ich solange auf ihn drauf, bis seine Gesundheit auf null ist, hockt er kurz da, ohne sich zu bewegen, ein Feld von wegen "E, um mit ihm zu reden" ist nicht da...

ich bin am verzweifeln :(

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Gefährten bin ich gerade so weit das ich den zweiten Gegenstand in die Tiefenschmiede gebracht hab, war bisher nur bei den Gefährten den ich mich angeschlossen hatte, soll ich erstmal bei den Gefährten bleiben oder wäre es besser sich auch noch einer anderen Gruppen anzuschliessen welche wäre denn da am besten? Zum Vampir werden möchte ich auf keinen Fall.

2 Fragen hät ich auch mal:

Zum einen, was bringen mir eigentlich die Seelen der erlegten Drachen?

Und hat es irgend welche Nachteile, wenn man zum Werwolf wird, bzw sich darauf einlässt?

2 Fragen hät ich auch mal:

Zum einen, was bringen mir eigentlich die Seelen der erlegten Drachen?

Und hat es irgend welche Nachteile, wenn man zum Werwolf wird, bzw sich darauf einlässt?

Du kannst wenn du Drachenschreie erlernst diese durch Drachenseelen aktivieren, ich denke nicht da man den Werwolf dort einsetzten kann wo Gegner gerade zu stark sind oder korrigiert mich.

Ok, dann mach ich bei dem Werwolf-Dingens mal mit wenns keine Nachteile hat.

Seelen hab ich mittlerweile viele, aber mir fehlen wohl die Wörter.:schief:

Zurück