[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Wenn die Steuerung denn wirklich so ist wie beschrieben, dann wird es hoffentlich genug Kritik hageln, dass von Bethesda ne Maussteuerung durch einen Patch nachgereicht wird, so schwer ist es doch auch nicht, sowas zu machen...

Ich hatte das Spiel gerade gestartet doch leider flog ich nach ~5 Sec wieder auf dem Desktop zurück. :huh:

Habe mal spaßeshalber alle Grafikeinstellungen aufs maximale gestellt, und die FPS fallen bis auf unter 10, während die Kutsche ins Dorf einfährt. Hat noch jemand von euch so miserable Performance oder alles in Ordnung?

X4 920 @ 3,2 Ghz
4 Gig RAM
HD6950 2GB
Vista 64 bit

CPU als auch GPU Load steigen nicht über 50 % ...

Habe mal spaßeshalber alle Grafikeinstellungen aufs maximale gestellt, und die FPS fallen bis auf unter 10, während die Kutsche ins Dorf einfährt. Hat noch jemand von euch so miserable Performance oder alles in Ordnung?

X4 920 @ 3,2 Ghz
4 Gig RAM
HD6950 2GB
Vista 64 bit

CPU als auch GPU Load steigen nicht über 50 % ...

hey,

ich habe "nur" ne HD6870, aber habe trotzdem immer mindestens 25FPS. Habe gerade 1:06h gespielt, bin jetzt in Riverwood. Habe die gesamte zeit mit Fraps parallel aufgenommen.
Ohne Fraps hatte ich average 45FPS. Ich spiele auf Full HD und allen Settings auf maximal. AA x8 und FXAA, sowie AF x16.

hast du alle aktuellen treiber?

LG

Muss auch sagen, dass Skyrim wunderbar performt. Erreiche mit meiner 560Ti praktisch durchgehend 60fps (spiele mit VSync) bei maximalen Details, 4 x MSAA und 16 x AF. Allerdings muss man auch festhalten, dass es grafisch nicht wirklich besser aussieht als Fallout 3 und auch keine Quantensprünge im Vergleich zu Oblivion festzustellen sind. Texturen sind richtiggehend matschig bereits ab mittlerer Distanz.

So, da ich morgen keine Uni habe, konnte ich heute Nacht schon schön über 3 Stunden spielen. Ich habe die Details von ''sehr hoch'' auf ''hoch'' runtergeregelt und im Anschluss die ganzen Sichtweitengeschichten aufs maximale sowie 4xAA plus FXAA. Irgendeine Einstellung die bei ''hoch'' herausgenommen wird (Schatten von sehr hoch auf hoch, Decals von sehr hoch auf hoch, Himmelsreflexion von an auf aus, Unschärfequalität von hoch auf mittel) war dafür verantwortlich, das ich fortan auch nicht mehr unter die 30 FPS gefallen bin. Trotzdem performt das Spiel auf meiner Kiste nicht gerade großartig. Vielleicht wieder ein ATI Problem?

Hello

ich hab nicht viel Zeit grad ( weil arbeit unso gg ) und konnt auch noch nicht viel vorher spielen.
Bin bis nach Riverwood und hab eine der Quest erledigt wo man die goldene Klaue holen soll ( sah man schon in div. videos )

Bissher kann ich sagen..mir machts verdammt viel Spaß, die Grafik ist schön gemacht..aber weit weg vom Meilenstein was aber zu erwarten war...ich hoffe auf eine Patch nachreichung wie bei Crysis2 bzw. auf das creation kit dann wird es ohnehin erledigt *gg*

Bissher einziges Manko was mich wirklich wurmt ist die Menü-Steuerung.. man merkt das es eindeutig auf Konsole ausgelegt ist, man muss sich von Item zu Item per Tastatur hangeln..zeitweise funktioniert anklicken mit der Maus überhaupt nicht.. und die Item-Vorschau hab ich auch noch nicht geschafft zudrehen...was sehr ärgerlich war bei der Quest mit der Klaue!

Optionsmenü gibts auch erst wenn man im Spiel selbst drin ist und nicht im Hauptmenü :X hat mir ziemlich die Ohren weggedröhnt während dem Start ^^

Also ich finds sehr spannend hab aber nur gut 1,5h gespielt.
Allein der Anfang,die Flucht vor dem Drachen und der Anfang der Story...
Klasse gemacht!
Von der Grafik her finde ich es nicht soooo schlimm - hab schon schlechtere Konsolenports gesehn :D
Was wirklich nervig ist - das Menü sprich Ausrüstung etc...
Dauert bei mir noch recht lang bis ich irgendwas wo ausgerüstet habe.Auch die Talente sind etwas unübersichtlich gestaltet.
Auch hab ich das mit den Favoriten noch nicht rausbekommen wie das funzen soll...aber wird schon^^
Von der Steuerung im Spiel gehts eig.Wenn man sich mal die Tasten so gelegt hat wie man sie braucht komm ich persönlich gut mit klar.Würde es aber auch gern mal mit dem Pad probieren - aber extra einen kaufen?
Muss nu leider arbeiten:/ obwohl ich doch dem Händler noch seine Klaue zurückbringen wollte :D

Also bisher:
Technisch gibt es wohl Grund zur Nachbesserung
Story,Stimmung bisher absolut super!

Das Spiel sieht gut aus, die Tastenbelegung ist etwas konfus, kann aber zum spielen benutzt werden.

Zur Story kann ich noch nichts sagen, da ich erst dort bin wo man die Tunnel verlässt als man vor dem Drachen geflohen ist.

Kurze Frage an die Steam´ler.
Ich will morgen meine Systemplatte formatieren und heute aber schon gerne Skyrim zocken.
Skyrim und Steam liegen allerdings auf einer anderen Platte. Kann man da morgen nach Formatierung von C: ganz normal weiterspielen, oder wird Skyrim dann nicht mehr funktionieren? Und sollte Skyrim nicht mehr funktionieren, werden Steamgames doch im Steamordner gespeichert (Savegames)?

Das die Spiele im Steamordner liegen ist mir klar, aber haben die Savegames vielleicht eine Verknüpfung zu User/Appdata.... oder der Gleichen?

Das Spiel liegt im Steam Ordner, aber die Savegames soweit ich weiß nicht.
Diese sind irgendwo in einem extra Skyrim Ordner.
Hab einfach Skyrim gesucht in meinem Explorer und dann den Ordner mit den Savegames gefunden.

Sind die Spielstände nicht auch in Steams Cloud nochmal gespeichert?
Wenn sie also weg sind sollte man immer noch drankommen, allerdings würde ich einfach ein Backup meiner Spielstände machen.

Zurück