[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Bei mir steht nicht ma eine Zeit da, ausser das ich eine news bekommen habe das ihre foren datenbank geknackt wurde und daten geklaut wurden, aber sie davon ausgehen das keine kreditkarten daten entwendet wurden, na toll .... :ugly:

Die Grafik enttäuscht mich wirklich :/
Einige Stellen sehen wirklich gut aus, aber besonders die Qualität der Charaktere hat nachgelassen. Es gibt auch unverständliche FPs einbrüche. Läuft bei mir auf dem Maximum mit 2xAA mit 60-28Fps. Die 28Fps entstehen eben bei den Einbrüchen ^^
Hätte mehr erwartet, aber nun mal schauen wie das Gameplay wird :D

Jemand interesse an Screens?

TESV 2011-11-11 00-18-49-48.jpg TESV 2011-11-11 00-11-41-40.jpg TESV 2011-11-11 00-11-11-65.jpg TESV 2011-11-11 00-09-24-01.jpg

Anhänge

• TESV 2011-11-11 00-13-13-05.jpg
    TESV 2011-11-11 00-13-13-05.jpg
    259,6 KB · Aufrufe: 119
  • TESV 2011-11-11 00-10-40-03.jpg
    TESV 2011-11-11 00-10-40-03.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 110
Ehrlich, die Grafik geht ok. Mag sein das die Story und das Land episch sind... ABER:

Bethesda! Wir haben das Jahr 2011! Was bitte ist das für ein Inventar? Anno Gothic 1! Was bitte ist das für eine Steuerung? Anno Gothic 2! Was um Himmels Willen habt ihr Euch beim Ausrüsten, dem Inventar gedacht? Das ist unglaublich grausig und nicht mehr von dieser Welt. Looten? Leute, Bethesda... wo zur Hölle ist ein ordentliches Loot-Fenster mit Mausbedienung... OMG
Wieso kann ich nicht ein grafisches Inventar haben in dem ich die Loot-Items per Maus auf die entsprechende Stelle ziehe? Warum kann ich nicht Items vergleichen? Alles ohne Maus und ohne Drag&Drop... Ohje... Das ist Steinzeit...

Das wäre, als wenn man jemanden heute zur Zigarette eine Fackel reicht anstelle eines Feuerzeugs!

Ich hab mich ehrlich drauf gefreut, bin des Spiels ob der vermurksten Bedienung aber schon nach 30 Minuten überdrüssig. So etwas kann nur noch Hardcore-Fans dieses Genres fesseln! Ich rate jedem normalen Spieler DRINGENST: Erst irgendwo ansehen und testen! Für mich DIE Enttäuschung des Jahres! Sehr sehr sehr schade!

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich, die Grafik geht ok. Mag sein das die Story und das Land episch sind... ABER:

Bethesda! Wir haben das Jahr 2011! Was bitte ist das für ein Inventar? Anno Gothic 1! Was bitte ist das für eine Steuerung? Anno Gothic 2! Was um Himmels Willen habt ihr Euch beim Ausrüsten, dem Inventar gedacht? Das ist unglaublich grausig und nicht mehr von dieser Welt. Looten? Leute, Bethesda... wo zur Hölle ist ein ordentliches Loot-Fenster mit Mausbedienung... OMG
Wieso kann ich nicht ein grafisches Inventar haben in dem ich die Loot-Items per Maus auf die entsprechende Stelle ziehe? Warum kann ich nicht Items vergleichen? Alles ohne Maus, Tastatur und ohne Drag&Drop... Ohje... Das ist Steinzeit...

Das wäre, als wenn man jemanden heute zur Zigarette eine Fackel reicht anstelle eines Feuerzeugs!

Ich hab mich ehrlich drauf gefreut, bin des Spiels ob der vermurksten Bedienung aber schon nach 30 Minuten überdrüssig. So etwas kann nur noch Hardcore-Fans dieses Genres fesseln! Ich rate jedem normalen Spieler DRINGENST: Erst irgendwo ansehen und testen! Für mich DIE Enttäuschung des Jahres! Sehr sehr sehr schade!

Alles was bleibt ist das hoffen auf Mods von der Community :/ Läuft übrigens bei mir nun fast immer mit 60 Fps :D Das Kämpfen macht spaß, nur dieser Zeitlupenmist a la Fallout nervt mich.

Ganz offensichtlich wurde dieses Spiel mit der Konsolenoberfläche versehen und dann husch husch in einer Nacht- und Nebelaktion mal eben eine vermurkste Tastatursteuerung darübergelegt... Ich frage mich, welche Menschen arbeiten bei Bethesda? Es würde meine Entwicklerehre kränken einem ehrlichen PC Gamer so etwas vorlegen zu müssen. Die Entwickler müssen doch merken das es so nicht zeitgemäß ist... ich bin fassungslos ob dieser Ignoranz und Schluderei... Das Spiel war ganz oben auf meiner wanted-Liste und ist nun ganz unten gelandet. Ich weiß momentan garnicht wie ich diesen Tiefschlag an GUI-Verballhornung überhaupt wegstecken soll... :huh::huh::huh:
Ich spüre ja das Potenzial in diesem Spiel, so ist es nicht. Aber was bringt es mir, wenn mich die Oberfläche jedesmal virtuell auslacht, sobald ich seit Jahren gewohnte Bediengewohnheiten vergeblich suche... heul..

Und das dolle ist: Alle Tester schreiben nur Lobeshymnen. Und ich vermute genau deshalb, weil sie zum Test nur die Konsolenfassungen bekamen - wohlwissend vom Publisher, dass die PC-Version so nicht mit den gleichen Wertungen durchgegangen wäre. Ich sitze hier vorm PC und bin weiterhin fassungslos und bekomme meinen Mund nicht mehr zu... Selten so einen Hieb ins Gesicht bekommen... Ich geh ins Bett... Heute Nacht habe ich Albträume...

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Spieleentwickler machen irgendwie immer wieder Schritte zurück...

Oh mann diese Schultersicht finde ich hingegen echt Klasse. Und im Groben sieht die Landschaft echt gut aus :D

TESV 2011-11-11 00-59-24-23.jpg
TESV 2011-11-11 00-59-10-48.jpg
TESV 2011-11-11 00-58-15-91.jpg

Zurück