[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Wie findet ihr eigentlich Skyrim im Vergleich zum Klassenprimus Gothic/Gothic II (von der Grafik mal abgesehen)? Besser, oder schlechter?

mich würd mal interessieren ob es treffende vergleiche mit antialising (0 bi 8) und anisotrope filter (0-16) auf die fps auswirken bzw wie diese in skyrim in screenshots unterscheiden. Ich persönlich sehe da nicht viel unterschiede... sowohl bei fps (35) als auch vom grafischen eindruck her quasi identisch. (benchmarkszene riverwood wie bei pcgh) Mit dem dna.ini sinds durchschnittlich nur 5fps weniger...einzig minfps leiden 10 pkt unterhalb normal settings. kann das sein?

und der enb-mod reists bisher auch nicht sooo raus. also margonale unterschiede auf screenshots, aber ingame merk ich jetzt persönlich nix.

An Alle die probleme mit meiner Config haben:
in der skyrimprefs.ini ist noch irgendwo die grafikkarte angegeben. Diese müsst ihr natürlich auf eure eigene ändern. Hatte das irgendwie außer acht gelassen :ugly:

In der Skyrimprefs.ini sollte man auch(wenn man deine CFG nutzt), die Auflösung ändern, da sonst das Spiel rummeckert und nicht startet(wegen 16:10 1920x1200).

Krieg ich das mit dem FXAA-Mod auch iwie wieder weg - bei mir sind meiner Meinung nach die Farben VÖLLIG übertrieben....

Edit

Hat sich erledigt: Hab den Uninstaller gefunden

Wie wird man mitglied in der Diebesgilde?
Zum 2ten mal frage ich das.

btw Wie kommt schnell nach Ivarstadt(die mit den Graubärten)?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade auch Werwolf Blut getrunken, bin gespannt was mich jetzt in den nächsten Quests erwartet. :schief:

Kurze Frage an euch
Was hat Werwolf sein für nachteile? man kann ja Gestaltwandlung aktivieren, aber gibts da irgendwelche Nachteile oder nur nen Vorteil?

und Warum zum Teufel sind Deadra Rüstungen stärker als Drachenrüstungen? ich meine, für die Drachen Dinger brauche ich 100 schmieden, Deadra nur 90. Und Drachen sind ja eh viel cooler =P und Drachen Waffen hätten mich auch gefreut.

und Warum zum Teufel sind Deadra Rüstungen stärker als Drachenrüstungen? ich meine, für die Drachen Dinger brauche ich 100 schmieden, Deadra nur 90. Und Drachen sind ja eh viel cooler =P und Drachen Waffen hätten mich auch gefreut.

schon schmiedekunst auf 90? :ugly:
bin gerade bei rund 60... ich find nirgends mehr Eisenbarren und Leder.. hab alle händler abgeklappert...

auf 100^^ und hab nen Fehler, bei dem mir gesagt wird, ich hätte einen begleiter, und kann keine anderen Begleiter mitnehmen, jedoch hab ich keinen. kann ich da was machen?

und sonst 24 h warten, dann sind die händler wieder voll.
gibt welche in Weißlauf (2) Flusswald, Falkenring, Windhelm und Rifton, jedenfalls war ich immer bei denen. und immer nur Eisendolch schmieden

Wie wird man mitglied in der Diebesgilde?
Zum 2ten mal frage ich das.

btw Wie kommt schnell nach Ivarstadt(die mit den Graubärten)?

In Rifton läuft ein gewisser Bryn irgengwas rum, der gibt die quasi die Einstiegsquest, du solltest aber einen passablen schleich und taschendiebstahl skill mit bringen ^^ und in der Gilde selbst sind diese beiden + schlösser knacken fast schon pflicht ^^

@Motörhead
Ja ist schon geil vorallem wenn man mal kämpfe nicht schafft eben verwandeln ^^ (oder zum Reisen ist das auch ganz gut weil man extrem schnell sprintet), allerdings noch keine Heilmöglichkeit gefunden.... ^^

Edit: Finde allgemein das Khajit und Argonier jetzt ziemlich geil aussehen ^^

hab mir mal angewohnt kein fasttravel zu benutzen... erlebe immer die epischsten momente, wenn ich einfach nur zurueck vonner quest bin und durch die pampa streife...

dort gibts immer zufallsgenerierte events! sei es ein drache der auftaucht und sich mit riesen bekämpft, oder wie eben, als ich 3 waldelfen entdeckt hab, die nen gefangenen abtransportiert haben.. hatte dann die möglichkeit den gefangen zu befreien und die elfen niederzumetzeln^^

heut mittag auch mitten in der wildniss ne kleinsche schlacht zwischen stormcloaks und imperials mitbekommen.. natürlich hab ich den stormcloacks geholfen :)

Mal eine ganz andere Frage... Hab Skyrim auf Deutsch...
Ich will allerdings Skyrim mit englischer Sprache (mit dt. Untertiteln) spielen... Nur will Steam einfach nicht das Sprachpaket herunterladen... Habs schon gefühlte hundert mal versucht...
Ich bräuchte nur die Datei Voices.bsa...
Wäre jemand so nett und könnte mir die hochladen?
Ich frustriere langsam nämlich... Der der das für mich hochladen würde hätte meinen ewigen Dank... ;)
ALso schon mal danke im voraus.

Hallo.
Hoffe das ist hier richtig platziert.
Habe so schlimme Grafifehler, das ich das Game bislang nicht spielen konnte.
Einen Screenshot habe ich angehängt.
Beschreibung: Ich würde sagen eine falsche Schattendarstellung.
Wäre um Tipps dankbar.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    637,3 KB · Aufrufe: 405
Richtige Schatten werden bei dir doch komischerweise gar nicht angezeigt oder?
Ich würde einfach mal aus Spaß die Schatten auf "Aus" bzw niedrig stellen... Und irgendetwas was "Grafikrechenintensiv" ist z.B. FXAA, sehr hohe Sichtweite, AA, MSAA herunteregeln/ausschalten...
Ansonsten... Hast du zufällig einen Beta-Treiber von Nvidia? Anders kann ich mir das iwie nicht erklären...

Zurück