[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Heiratest auch jeden der angelaufen kommt was :D

Edit:

Habe ab und zu Lila Texturen, also z.b. sind dann einige Bäume/Wände/Waffen einfach lila und ganz glatt (Ohne textturen etc).
Weiß jemand woran das liegt?

Zuletzt bearbeitet:
Hi

bin endlich dazu gekommen was weiter zu spielen.
Jetzt steh ich aber in einer Halle und soll das Lexikon überschreiben. Ich kann nur die beiden rechten Knöpfe betätigen. Wie geht das oder nach welchem schema?! Ich raff es nicht :D

Heiratest auch jeden der angelaufen kommt was :D

Edit:

Habe ab und zu Lila Texturen, also z.b. sind dann einige Bäume/Wände/Waffen einfach lila und ganz glatt (Ohne textturen etc).
Weiß jemand woran das liegt?

kann ich bestätigen
(hd6950)

hatte ini tweaks aktiviert und dabei besagtes Problem, neben regelm abstürzen und anderen Grafikbugs (durchsichtige Personen, wände..)

der ENB Series MOd produzierte Grafikfehler (va bei den Haaren)
und jetzt ohne Tweaks läuft das Game immer noch nciht ganz fehlerfrei ;(
die 2g Vram sollten ja nciht so schnell voll sein

hoffneltich wird hier schnell nachgebessert von seiten AMD und Bethesda

Das liegt leider am normalen RAM. Da werden nur max. 2GB genutzt.

Versucht mal folgende Werte in die Skyrim.ini einzufügen, dann können mehr als 2GB Speicher verwendet werden:

[Papyrus]
iMinMemoryPageSize=100000
iMaxMemoryPageSize=5000000
iMaxAllocatedMemoryBytes=1800000000

kp, irgendeinen anderen Eintrag gibts da noch der wirklich hilft.... ich geh mal auf die Suche^^

€dit:
"uGridstoLoad" in der ini suchen und irgendeinen höheren wert eintragen, z.B. 9...

und ein Tut, in dem ein Spiel alles an RAM benutzen kann, was verfügbar ist (Englisch):
Large Address Aware - techPowerUp! Forums

Zuletzt bearbeitet:
Gerade gefunden:

Anlässlich der Veröffentlichung des Rollenspiels Skyrim führte Joystiq ein Interview mit Bethesdas Marketing-Vizepräsidenten Pete Hines. Darin äußerte sich dieser zu der Entwicklung von Spielen für den PC und damit verbundenen Problemen. Laut Hines ist die Entwicklung die Entwicklung von PC-Spielen aus technischer Sicht problematisch, da die unzähligen, möglichen Treiber- und Hardware-Konfigurationen zu Fehlern und technischen Problemen führen können. So würde ein veralteter oder falscher Grafikkartentreiber ausreichen, um ein eigentlich technisch solides und stabiles Spiel fehlerhaft erscheinen zu lassen.

Darüber hinaus müsse man bei PC-Spielen damit leben, dass ein Teil der Spieler von Raubkopien Gebrauch macht anstatt das Spiel zu kaufen. Auf Konsolen sei das Problem weniger stark ausgeprägt. Drakonische DRM-Schutzmaßnahmen sieht er aber nicht als Lösung für dieses Problem. Stattdessen unterstützt Bethesda lieber seine PC-Fans und bietet ihnen mit Modding-Tools die Möglichkeit das Spiel in Eigenregie zu erweitern.

Quelle: Bethesda: PC-Entwicklung problematisch - News Hartware.net

ini tweaks sind Änderungen an der SkyrimPrefs.ini unter MyGames/Skyrim. Bringt bissi bessere Grafik (siehe hier).

Ich sollte echt ma anfangen richtig zu zocken.... bisher hab ich fast nur an der ini gebastelt und bin grad dabei wieder den ersten Drachen zu töten :ugly: (hab vorher ohne Steam über die TESV.exe gezockt und dann erst gesehn es gibt Archivements zum Sammeln :schief: )

Was hilft den am besten gegen diese grauenhaften Schatten? Die ENB Mod hats zwar schon ein bischen besser gemacht aber weich ist immer noch was anderes :motz:

mmh hat denn jemand eine Lösung für die lila Texturen? Kanns am Graka OC liegen?
Hab aber keine Lust 20000 versch. Konfigs durch zu Probieren... hat mich schon bei BF3 angekotzt

Zurück