[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Die Sache mit der Softcap kam ja nur dadurch das es die Achievments gab, bis LV50 ;)

Na gut, ich hab Moloch(5/5), beim Bogen (5/5) und beim Einhand (5/5) :ugly:

Moin

das man mir level 83 alle Perks haben soll glaub ich jetzt nicht wirklich.. Wenn ich bedenke das ich null verzauberungsperks habe fast keinen bei Schleichen, taschen, schlösser und redekunst will mir das auch mathematisch nicht in den Sinn. Kann es sein das die "übersehen" haben das die meisten Perks im ersten ja 0/5 sind?

Vielleicht sollte ich dazu schreiben das ich jetzt Level 53 bin^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin

das man mir level 83 alle Perks haben soll glaub ich jetzt nicht wirklich.. Wenn ich bedenke das ich null verzauberungsperks habe fast keinen bei Schleichen, taschen, schlösser und redekunst will mir das auch mathematisch nicht in den Sinn. Kann es sein das die "übersehen" haben das die meisten Perks im ersten ja 0/5 sind?

Vielleicht sollte ich dazu schreiben das ich jetzt Level 53 bin^^
Ich glaube du verstehst da was falsch =/ (oder ich)

Ab Level 83 kann man nicht mehr weiter leveln, weil man alle Werte auf 100 hat.

Ich bin grad leider zu unfähig einen Mod zu finden der das Aussehen meines Chars nachträglich verändern kann ohne das die Skills bzw Werte in Mitleidenschaft geraten `weiß da jemand weiter D: ?

Wie sieht es eig. mit dem Leistungsbedarf bei Grafikkarten aus, wenn man FXAA Mod+ ENB Mod+ HD 2k Textures hat. Geht da die GTX570 in die Knie? Ich hab nämlich das Problem, das bei dem PCGH Tool bei stark beleuchtetten Räumen die FPS übel in den Keller gehen, liegt wahrscheinlich an den Schatten und den FXAA Knopp^^. Als ich den Harken bei FXAA raus genommen hab und die Schatten etwas runtergesetzt hab (von 8k auf 4k quality) lief alles wieder mit gewohnten 60fps.

8k Schattenauflösung
Das wird das Problem sein, FXAA kostet schlimmstenfalls 10% FPS
Ich nutze 47 Mods (viele Texturen) mit einer GTX 460. Wirklich 60 FPS habe ich nicht, aber immer noch genug um flüssig spielen zu können.

Hat einer schon erfahrung gemacht mit oc einer grafikkarte und skyrim gezockt? Das spiel stürtzt irgendwie immer kurz nach dem ladeschirm ab... hab ne radeon hd 6950

Für was eigentlich? Mit 100er Skill und bester Ausrüstung sind eh alle Gegner nach einem Schlag tot. Drachen & Co brauchen auch nur 2-3 Schläge :ugly:

Ist auch einer meiner (wenigen) Kritikpunkte am Spiel. Das Balancing in höheren Levels ist nicht gerade gut. Man kann zwar nen höheren Schwierigkeitsgrad einstellen, aber größtenteils wird da nur der Schaden des Gegners erhöht. Das heißt dann: Entweder one-hitte ich ihn, oder er one-hittet mich.

Egal, weiterspielen :D

Also bin momentan Level 46 Einhand und Schwere Rüstung sind voll geskillt und hab ne Daedra Rüssi mit einem Rüssi-Wert von über 600

3 Draugr Deathlords und ich bin im Arsch. Wenn einer von ihnen ein Shout benutzt bin ich bevor ich Aufstehen kann hinüber...hat was von Dark Souls :ugly:

I heard u like skyrim....^^
1812982_460s.jpg

Moinsen!
Mal wieder bissl rumexperimentiert und immernoch gefrustet, dass Skyboost bei mir rein garnichts bringt!
30 avg-fps sind aber einfach zu wenig, da muss was geschehen.

Mit Skyrim-Tuner Multisampling von 8 auf 4 und Anisotroper Filter von 16 auf 8.
Resultat: 36 avg-fps. Sehr viel angenehmer zu spielen und - für meine Augen - kein optischer Unterschied.

Die CPU Auslastung ist mit 8-4 auch "deutlich" höher als mit 8-16, darum wohl auch die höheren FPS. Man möchte ja eigentlich meinen, dass mit höheren Anforderungen, also 8-16, die Komponenten mehr zu tun hätten, aber dem ist wohl nicht so s. Screens.
Wahrscheinlich könnte ich auch gleich die Grafikkarte ausbauen, weil's eh Wurscht ist :D
Müsste direkt mal mit GPU-Z loggen ...

Shot1: Durch Rifton gerannt, gesprungen, mit dem Schwert Löcher in die Luft geschlagen --- 4-8
Shot2: *Gänsefüßchen* --- 8-16
Shot3: Skyrim-Tuner --- 4-8

Anhänge

• Rifton_4-8_kl_avg-fps36.png
    Rifton_4-8_kl_avg-fps36.png
    11,5 KB · Aufrufe: 99
  • Rifton_8-16_kl_avg-fps32.png
    Rifton_8-16_kl_avg-fps32.png
    11,9 KB · Aufrufe: 103
  • 4-8.JPG
    4-8.JPG
    26,8 KB · Aufrufe: 120