[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Anscheinend wird der PC doch noch eine ganz nette Version bekommen. KLICK
Bin ja mal gespannt und würde Skyrim gerne mal ausprobieren.
Bin aber völliger Neueinsteiger und habe keine Ahnung von den Vorgängern und der Story...
Meint ihr, dass man da jetz noch als völliger Neuling, auch im RPG-Genre, einfach so einsteigen kann?
Und wie muss ich mir die Welt vorstellen? Kann ich da einfach Aufgaben übernehmen, wie z.B. einen Beruf (Schmied oder so was) oder gibt es relativ wenig zu tun?

Glaube mir, die Spielwelt wird so viel an Aufgaben bieten, dass du massenhaft zu tun haben wirst. Meine Frau zockt Oblivion mittlerweile seit über einem halben Jahr und mittlerweile hat Sie Rüstungsteile und erfüllt Quests, von denen ich noch nie was gesehen habe (ich habe es durchgespielt, die Hauptmission zumindest ;) ). Sicher wird es auch in Skyrim wieder so sein, das es massig an Nebenquests geben wird - alleine schon die ganzen Gildenquests. Ziel von Bethesda ist es ja auch, insbesondere Neueinsteigern den Einstieg zu erleichtern. Ein wenig muss man sich vielleicht anfangs reinbeißen (die ganzen Werte usw.) - aber da kommt man relativ schnell rein. Also: unbedingt spielen. :)
 
Ich hab mir jetzt nochmal Oblivion gekauft, hatte es ja für die Xbox 360 schon. Für die Sommerferien. ^^ Erst HQ und SQ durchzocken und dann Nehrim. Erstmal haben aber BC2 und Borderlands Priorität.
 
Der Eintrag is doch schon ewig alt. Damals (2009) war ein Hinweis auf ein neues Bethesda Spiel noch eine Neuheit aber jetzt wissen wir zum Glück mehr.

Ist mir schon klar. ;) Du wolltest doch wissen wo "Skyrim" überall erwähnt worden ist. Und das war die Antwort. Einmal ingame und einmal in einem echten Buch. :D


Edit:

http://www.pcgameshardware.de/aid,8...-ein-Karma-System/Rollenspiel-Adventure/News/

Klingt spannend. Mal sehen wie sie´s umsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja so was von klar:daumen2:

Skyrim: Entwickler beantworten User-Detailfragen

Bethesda Softworks hat im hauseigenen Forum zu The Elder Scrolls 5 - Skyrim Fragen der User gesammelt und nun die Antworten von Game Director Todd Howard, Design-Chef Bruce Nesmith und Lead Artist Matt Carofano veröffentlicht.

Die Queststruktur wird sich demnach stärker an Oblivion orientieren als an Fallout 3. Zwar soll Skyrim deutlich mehr Quests beinhalten, die Verzweigungen der Quests und der Einfluss auf den Verlauf der Geschichte allerdings sollen wesentlich geringer ausfallen. Entscheidungsmöglichkeiten wird es vor allem bei den Nebenquests geben. So hat der Held die Wahl, einen Questgeber zu hintergehen oder ihm zu helfen. Die Rüstungen werden lediglich aus einem Teil bestehen und nicht aus mehreren Elementen wie in Morrowind oder Oblivion. Welche Ausrüstung der Spieler in Truhen oder bei Gegnern findet, soll nicht mehr wie bei Oblivion von der Stufe des Helden abhängen. Ähnlich wie in Oblivion wird die Verzauberung von Items funktionieren, für die der Spieler Seelensteine einsammeln muss. Da es sich beim Verzaubern um eine (steigerbare) Fähigkeit handeln wird, können Helden mit hohem Skill und zusätzlichen Perks ihre Waffen massiv aufbessern. Wurfwaffen und Medium-Rüstungen soll es nicht geben, das habe laut der Entwickler das Balancing vereinfacht.

Zur PC-Version gibt es ebenfalls Neues. PC-Spieler werden sich auch in Skyrim mit demselben User-Interface wie in den Konsolenversionen anfreunden müssen. Mit Quickslot-Leiste oder Hotkeys für Quick-Saves sollen PC-Spieler aber ein paar exklusive Vorteile genießen. Grafisch wird ein schneller Spiele-PC hingegen Vorteile bringen, dank hochauflösender Texturpakete und höheren Auflösungen. Einzig PC-Spieler werden außerdem erneut mit dem beiliegenden Mod-Kit eigene Verbesserungen und Erweiterungen erstellen können.

[Quelle: gamersglobal.de]
Die Apple Jünger wirds freuen...
 
Da wohl bei bethesda ziemlich viele Leute apple fans sind, wollten sie eine Oberfläche die ganso einfach zu bedienen und zu verstehen ist wie os und co, so war das gemeint. Konnte man nachlesen als sie die Oberfläche vorgestellt haben.
 
Habe das bisher in keiner News gelesen, darum schreibe ichs mal hier rein.

Gemäss Producer Craig Lafferty wird es keine Demo zu Skyrim geben.
Er hat die Aussage auf der aktuellen E3 gemacht: Link

Grüsse,
Deimos
 
Dann doch keine Vorbestellung. Eine Demo ist für mich Pflicht, d.h. sie werden mein Geld höchstwahrscheinlich nicht erhalten. Warte ich halt 1-2 Monate und leih's mir von einem Kumpel aus.
 
Ich versteh die Begründung nicht, sie müssen mir doch nicht alle funktionen und alle Gebiete zeigen, zumal es denen doch egal sein kann wie viel Gigabyte daten der Nutzer runter lädt. Ich werd mir dann wohl mit you tube videos behelfen.
 
Ich stell mir eine Demo für solch ein großes open-world-Spiel auch schwierig vor, da solche rpg`s davon leben, das man sich auf die welt einlässt - krass ausgedrückt: "in ihr lebt"
Eine Demo muss aber ein kurzer appetitanreger sein - das volle Potential entfaltet sich bei TES aber nicht in so kurzer Zeit!
Genau so wenig wie WOW es damals getan hat (nur startgebiet probeweise spielbar).

Gab es jemals eine Demo zu einem Elder Scrolls Teil?

Kann mir das ganz schwer vorstellen :what:

Bei Schlauchlevel Shootern ist das mit ner Demo was anderes - da kann man praktisch rein und wieder raushüpfen, ohne großartig was verpasst zu haben.
Es gibt eben keine Fähigkeiten zu skilln, etc.
 
Zurück