[Sammelthread] The Elder Scrolls V - Skyrim: MODS

Jo, scheint mir auch so, habe mit dem Shader, den zusätzlichen Palettes und dem Satturation + ENB scheinbar nur um die 3-4 FPS einbruch am Nördlichen Wachturm, wird aber nochmal validiert heute abend.
Scheint aber endlich was vernünftiges zu sein.

Die Performance DLL scheint bei mir net so viel auszumachen :(
 
Bei mir frisst der ENB V5 ordentlich leistung, weis aber nicht warum..
Hab die Ini's auf schreibgeschützt gestellt, fraps laufen und den ENB --> resultat sehr geringe fps und vor allem auch "ruckler" wenn die fps hoch genug scheinen (starke bewegungen ruckeln..)
Das gleiche ohne die ENB läuft mit 1/3 bis 1/2 mehr fps und ohne diese "ruckler"

naja ich warte einfahc bis das System "ausgereifter" ist und sich die diversen Performance fixes eingependelt haben, derweil tune ich die Ini hoch und nutze den ENB nicht..

mfg
 
Also beim Enhanced Shader, scheint es in der enbpatch.ini auf die unteren beiden EInträge anzukommen. Ich hab da einen vorgeschlagenen wert für ne 560er GTX reingesetzt und hab nun 15 fps mehr :ugly: will das aber nochmal testen!

Außerdem scheint er sich mit 1-2 IniTweaks nicht zu verstehen. Ich geb gleich bescheid wie es aussieht.

Edit:
Hat sich bestätigt, für einer 560er TI sind diese Werte anstatt der Defaults in der "enbpatch.ini" einzufügen, wenn man den Enhanced Shader benutzt:
DeviceId=00001200
VendorId=000010DE

Hard-Tweak für 6-7 FPS mehr im Schnitt :), alle Effekte bleiben erhalten

Auszulesen ist das für Nvidiakarten mit nem Inspector, auf der Hauptseite steht es oben in einem, Feld namens: DevideID, einfach die werte einfügen, fertig. Bei mir läufts :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
I think GPU-Z!

---------- Posting hinzugefügt am 25.11.2011 um 19:02 ----------

Da ich grade eben die letzten Teiler meiner Daedric Rüstung hergestellt habe, mach ich nun nen Mod für neue Erze und Rüstungen :D :D

---------- Posting hinzugefügt am 25.11.2011 um 19:19 ----------
Jo, lol. Ich kann Fallout Mod Manager nicht Installieren. Der workaround funktioniert nicht bzw FOMM stürtzt ab!

---------- Posting hinzugefügt am 25.11.2011 um 19:38 ----------
y0. Mod Manager funzt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal ne Anleitung posten?
Will auch mal die Übersicht haben ;)

Edit: Der Enhanced Shader hat mit den Ini-Settings bei mir eine FPS-Belastung von 1-2 FPS mit leichtem sharpening und ganz leichter Saturation, absolut zu empfehlen!
 
Unbedingt vorher Nexus Mod Manager Ordner die im Skyrim Ordner erstellt worden sind Löschen! Gab bei mir dicke Errors :ugly:

Since there is no Skyrim Mod Manager or CK yet we have to use the latest FOMM. With a few tweaks it will work with Skyrim.

  • Open your Skyrim install folder and make a copy of TESV.exe. Rename the new copy falloutnv.exe.
  • Download and install FOMM: Fallout mod manager | Free Games software downloads at SourceForge.net
  • After installing FOMM, run FOMM and it will ask you to select a FallOut game. Select New Vegas.
  • When FOMM asks your for the game directory, select your Skyrim folder (where falloutnv.exe is located).
  • Sometimes FOMM will pop up an error about missing an INI file when you run it. You can ignore this error and continue.

Ich habs mit Fallout 3 (fallout3.exe) gemacht und um den Ini Error zu umgehen, eine Ini angelegt. (C:\Users\Leandros\Documents\My Games\Fallout3\Fallout.ini)
 
Die alte .ini kann ersetzt werden. Die neue finde ich viel besser^^

Die Mods sind alle ohne Probleme bei mir am laufen. Hab noch einige gute gestern vom nexus geladen, die gibts dann heute abend noch.
Generell sind alle Sachen die ich hochladen schon von mir getestet worden =)

Ein gridtoload (7, 9...) hast du aber nicht mehr drin in der ini? Oder Hab ich was übersehen?

Gruß Sam
 
Nein in der Version nicht, weil dann die Spielstände nicht mehr geladen werden, wenn man gridstoload wieder niedriger setzt weil es laggt. Deswegen benutzt ich das nur selbst um zu testen, oder Bilder zu machen^^

---------- Posting hinzugefügt am 26.11.2011 um 13:01 ----------

Wieder was interessantes gefunden: Enhanced Distant Terrain at Skyrim Nexus

---------- Posting hinzugefügt am 26.11.2011 um 13:10 ----------

Arch Mage Superman Retexture :lol:
 
Also ich find es gut, scheint die Leistung ÜBERHAUPT NICHT zu beeinträchtigen und macht die Erde wesentlich dunkler und Glaubwürdiger, kann ich nur mal jedem zum Ausprobieren empfehlen! :daumen:
 
Zurück