• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Sammelthread] The Elder Scrolls V - Skyrim: MODS

Glühbirne

Komplett-PC-Aufrüster(in)
1607950
1607950
1607950
Der HDR-Mod sieht echt super aus!
Endlich mal ein Mod, der mir von den Farben her gefällt.:)
Skyrim: Bessere Grafik ohne übertriebene Farben dank HDR-Mod
 

Anhänge

  • 1875-1-1322492223.jpg
    1875-1-1322492223.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 1.783

> Devil-X <

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Jungs,

ich brauch eure Hilfe.

Ich versuch nun schon verzweifelt, diese HD Mod von Nebula zu installieren. Letztlic wirs inchh ins Data Verzeichnis kopiert. -> skyrim/data/textures -< der textures Ordner beinhaltet dann alle Daten des Mods. Bei mir lädt Skyrim das nicht, optisch bleibt alles beim alten. Ich versteh es echt nicht mehr. :what:

Muss man noch irgendwas einstellen, damit Skyrim weiß, welche texturdaten es laden soll? eine .esm Datei oder sowas?
 

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hmm. dann guck mal ob folgendes in deiner SkyrimPrefs.ini steht:

[Launcher]
bEnableFileSelection=1
bShowAllResolutions=1
uLastAspectRatio=4

Wenn nicht, dann einfügen...
 

Bullvai

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen

Würde auch gerne mal die Skyrim Mods testen,aber ich kenne mich in dem mod wirwar nicht mehr aus.

Ich suche Mods die die grafik des Spiels verbessern (texturen,schatten,beleuchtung usw)

Kann mir hier einer die Aktuellen und besten grafik mods auflisten.Wäre echt super wenn mir da einer ne kurze zusammen fassung geben würde.
Heben sich die mods gegenseitig auf? Kann mann mehrer gleiczeitig laufen lassen?

lg bullvai
 

Primer

BIOS-Overclocker(in)
Dem würde ich mich gleich anschließen, da ich demnächst loszocke. Generell fährt man bestimmt ganz gut wenn man sich an den Top100 von Nexus orientiert, oder?

Also da wären Momentan:
Texturen - Skyrim HD - 2K Textures | Serious HD Retexture Landscape Skyrim
Wasser - RWT Realistic Water Textures
Grünzeug - Skyrim Flora Overhaul
NPC - Improved NPC Clothing High Res
Sonstige - No More Blocky Faces | SkyUI

Ansonsten gefällt mir der Mod von Legacyy ganz gut, dieser aktiviert SSAO ja gleich mit. Das sollte eigentlich so ziemlich alles Elementare sein. Vielleicht noch was in Richtung Gesichtstexturen, Waffen, Rüstungen und LoD?
 

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Zuletzt bearbeitet:

Schkaff

Freizeitschrauber(in)
jetzt wollte ich mal wieder nach der woche pause durch skyrim wandern, und ich bemerke, dass die ladezeiten extremst angestigen sind. Da passiert es schonmal dass ich unglaubliche 5min warten muss bis ein savegame vollständig geladen ist! Auch ingame treten plötzlich heftige ruckler auf, die zuvor nicht bemerkbar waren. An meinem system habe ich nichts verändert. Aber das gleiche phänomen tritt sowohl mit mods/skse als auch ohne diese auf. Nun habe ich bemerkt, dass meine gpu nicht richtig ausglastet ist und daraus die performance einbrüche (bis z.T auf 0 fps) resultieren.
Directupload.net - Dar7tmdna.jpg Egal ob mit dem 285er treiber oder dem neusten beta, Ergebnis ist das gleiche. teilweise kann ich auch jetzt bis zur "grasdistanzlinie" laufen und erst ne halbe min später werden dort gräser geladen. Bei tagebuch/map aufruf treten nun auch ruckler auf Ram ist bei mir zwar begrenzt (1.5gb effektiv nutzbar), aber das game lief bis vor ner woche ohne mucken! teilweise kann ich auch bis zur "grasdistanzlinie" laufen und erst ne halbe min später werden dort gräser geladen. Da hat wohl irgend son patch alles übern haufen geschmissen. Hab schon über steam repariert, und cache bearbeitet. Sogar mit default ini's tritt das ganze auf. Wisst ihr was da das problem is?
 

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hatte ich auch mal. Probier mal deine
GPU um 5 MHz zu übertakten. Das hat das Problem mit der Graka-Auslastung gelöst.
 

ChrisMK72

PCGH-Community-Veteran(in)
Zum SkyUi Inventar Mod.

SkyUI at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community

http://skse.silverlock.org/

So, ich hab mir jetzt die 40 Seiten hier nicht alle durchgelesen , aber habt Ihr schon das verbesserte Inventar eingebaut ?

Hier steht´s , wie´s geht ...

Skyrim Mod Sanctuary - Part 7 : SkyUI (Skyrim User Interface) - YouTube

Das nervte mich von Anfang an, dass das Inventar total konsolig war und man nicht nach Gewicht, oder Wert sortieren konnte. Jetzt geht´s .... und sogar noch mit Suchfilter :-) :hail:

P.s.: Sry, wenn´s schon irgendwo steht. Hab mir die letzten paar Seiten angeschaut und nix dazu gefunden.

Edit : Auf der ersten Seite in der Übersicht hab ich auch nichts zu SkyUI gefunden, so gesehen denk ich mal, dass es hier noch nicht erwähnt wurde ...

Edit 2 : So ... es hat geklappt. Ich hab den Performance Mod drauf mit locker 7 fps mehr und jetzt noch das neue Inventar. Klasse. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Schkaff

Freizeitschrauber(in)
naja, hat alles nix genutzt. Hab mein system neu aufgesetzt und voilà: alles läuft geschmeidig. sogar die ram-lags treten nicht mehr auf. Apropos benötigt das game bei mir mit ausgwählten mods maximal 1 gig ram, wozu braucht dann einen 4gb patch/extender/wasauchimmer^^ Aber um nun sicher zugehen, habe ich die option in steam "dieses spiel nicht automatisch aktualisieren" gewählt, damit nicht jedes kleinste neuerung sofort in kraft tritt. Reicht das aus, um sicherzustellen, dass das game nicht gepatcht wird? komischerweise stellt sich diese option immer wieder um???

Was haltet ihr von den ganzen enb's, die es mitlerweile wie sand am meer gibt? persönlich habe ich jetzt noch keine gravierenden unterschiede bemerkt, aber das war etwa 2-3 wochen her. lohnen sich die neuen überhaupt, im vgl zu den hdr's,
da ich persönlich ja diesen hier abnomal geil finde: Realistic Colors and Real Nights v14 with HDR at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community. wurde glaub zuvor schonmal hier erwähnt. oder ist es gar möglich enb und hdr zu kombineren. will jetzt mein jungfräuliches windows nicht gleich wieder zumüllen, wenn ihr versteht was ich meine :D Vergleichsbilder mit jeweils ENB, HDR und kombinierten elementen wäre vielleicht hilfreich.:daumen:
 

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Mach lieber ne kopie vom Skyrim Ordner, steam updated immer egal was man eingestellt hat.
HDR ist gut, ENB auch. Kannst ja mal meine in der sig angucken.

Hab grad wieder 700MB an Texturmods geladen, die ich noch gefunden hab :ugly: Wird morgen dann mal probiert. :D
 

Schkaff

Freizeitschrauber(in)
okay habe mal eben beides verglichen und bin der meinung, dass a.t.m. vielleicht die hdr v.14 die bessere wahl sei, da zu einem tiefere farben erzeugt und somit die umgebung lebendiger gestaltet (vegetation, schatten, dungeons, nächte) und zum anderen die lichteffekte (morgengrauen, dämmerung) unglaublich gut gelungen sind. Die ENB lässt im Verglich dazu eher alles ne nummer blasser wirken, was natürlich näher an die originalauslegung angelehnt ist. Der größte manko ist jedoch der perormanceloss. Ganze 9! FPS gehn im Vgl zur HDR drauf und das obwohl sie nicht einen unbedingt besseren eindruck macht.
Aber das ist nur meine persönliche erfahrung und vielleicht nur auf meinem system so der fall.
 

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
ENB frisst halt viel fps wegen den ganzen nachbearbeitungseffekten :(

Hab mal versucht ne eigene Textur zu erstellen, gar net so einfach :ugly::
Unbenannt-4.jpg
 

Placebo

BIOS-Overclocker(in)
Aber wenn man bei der Specular Map einen Weichzeichner anwendet und bei der Normal Map die feinen Detials etwas zurückschraubt, dürfte die Textur ganz gut gehen...

Ist die kachelbar?
 

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Ich kann die jederzeit in 2min neu machen, hab vergessen die .psd datei zu sichern :( :ugly:

Kachelbar ist die noch net, wird aber noch gemacht. Außerdem kommen noch ein paar Risse dazu =)
 

ChrisMK72

PCGH-Community-Veteran(in)
Wozu das Modden alles führt ! Interessant. Sieht irgendwie aus, als könnte man da Bumb Mapping gut einsetzen ;-)

( Wollte mal so tun, als verstehe ich was davon ;) )

Sieht aber echt interessant aus, die Textur ...
 

Primer

BIOS-Overclocker(in)
@Legacyy
Also ich bin nun dazu gekommen mich mit Skyrim zu beschäftigen und da habe ich grad deinen Mod in der Mangel. Um den ganzen Spaß zu "installieren" reicht es die komplette .rar in das Haupt VZ zu entpacken, ja? Kein Mod Manager oder sonstiges von nöten, auch keine Einträge in einer .ini? Wenn ich nämlich die "SSAO enabled" MOD draufziehe, steht beim Start weiterhin SSAO disabled. Zwar klappt das mit der HIGH Quality MOD, aber die verwerfe ich mit der miesen Performance erstmal.

thx

EDIT: Achja, deine MOD setzt keine bestimmte Grafikeinstellung voraus (Hoch/Sehr Hoch).
 
Zuletzt bearbeitet:

Legacyy

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
@primerp
Wird alles einfach ins Hauptverzeichnis kopiert.

Grafikeinstellungen sind da egal. SSAO benutz ich momentan auch net, bringt trotz niedriger Config ne miese Performance.

Die SSAO enabled Datei hab ich gefixt. Jetzt passt das wieder.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Primer

BIOS-Overclocker(in)
Ah danke, jetzt läufts.

@All
Hat noch jemand ein Heilmittel gegen die unglaublich pixeligen Schatten!? Das ist ja selbst auf "Sehr Hoch" jenseits von gut und böse^^
 

Taktari

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute, dann will ich hier mal meine Mod Liste Mit Bildern Vorstellen!

Also die Grafik ist der Hammer ;)

- Realistic Skyrim HD v3-0 BETA Profile - Main file - BETA
- Better Females by Bella Version 3
- Coverwomen - coverwomen 1_00
- Detailed Faces v2
- Superb HD - Ebony Chainmail Armour
- V2 ENBSeries graphic enhancement and FXAA Injector Hybrid
- Coins retexture EURO - Euro coins for skyrim
- HD Furniture and barrels final __ hi-res texture replacer
- HQ_FOOD-INGREDIENTS_1-6_CUMULATIVE
- Immersive Environment - Immersive Environment 1_4
- Immersive Skyrim Thunder V4
- Improved NPC Clothing_1_8_0
- Lush Grass - Lush Grass 1-3
- No_More_Blocky_Faces-1_40
- Nude Females - Nude Females v1-4
- Pick-able Plant Enhancement v1_1
- Re-Defined Dungeons WIP
- Realistic Lighting and Colors - Final
- RWT: Realistic Water Textures
- 4GB Skyrim - Skyrim4GB
- Skyrim HD v1_2 FULL
- Skyrim Sunglare V3 HD
- Tytanis - The Ultimate Mod - Crafts - Spells - Items
- High Res Face Maps for Men by Geonox - V1
- Vurts Skyrim Flora Overhaul v106b Hi-Res version
- Weapons of the Third Era - Weapons of the Third Era 1_0

M.F.G.!
Taktari
 

Anhänge

  • ScreenShot50.jpg
    ScreenShot50.jpg
    490 KB · Aufrufe: 1.297
  • ScreenShot51.jpg
    ScreenShot51.jpg
    397,4 KB · Aufrufe: 2.072
  • ScreenShot52.jpg
    ScreenShot52.jpg
    448,6 KB · Aufrufe: 439
  • ScreenShot53.jpg
    ScreenShot53.jpg
    426,3 KB · Aufrufe: 1.131
  • ScreenShot54.jpg
    ScreenShot54.jpg
    222,8 KB · Aufrufe: 1.410
  • ScreenShot55.jpg
    ScreenShot55.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 1.121
  • ScreenShot56.jpg
    ScreenShot56.jpg
    400,6 KB · Aufrufe: 711
  • ScreenShot57.jpg
    ScreenShot57.jpg
    330 KB · Aufrufe: 584
  • ScreenShot58.jpg
    ScreenShot58.jpg
    381,9 KB · Aufrufe: 2.662

Primer

BIOS-Overclocker(in)
Da würde mich auch interessieren mit welchem MOD der gute SSAO Effekt kommt, auch wenn der wahrscheinlich zu viel Leistung zieht, anschauen würde ich mir ihn aber trotzdem.

Jo, die hab ich auch und mich nerven die auch. =)

Mir geht das mittlerweile sogar richtig auf den Keks, jeder NPC flackert ersrtmal wie ein Weihnachstbaum wenn man den anquatscht. Blöderweise gibts aber keine wirkliche Abhilfe, ich hab zwar mal ein bisschen in der .ini rumgepfuscht aber besser wurde es nie und MODS dafür sucht man vergebens.

---------- Posting hinzugefügt am 29.12.2011 um 12:14 ----------

Aha, die Schatten scheinem einem mächtigen Engine Fehler zu unterliegen oder der Speicher für die Schatten wurde begrenzt.
Wer mal die

fShadowDistance

in der SkyrimPrefs.ini (Eigene Dokumente) von 8000(Ultra Einstellung) auf 2000 setzt findet Schatten vor die man auch als solche bezeichnen kann, das Problem an der Sache ist (wie der Name schon verrät) die drastisch herabgesetzte Sichtweite für Schatten. Man hat also die Qual der Wahl, zwischen einer geringen Sichtweite und diesem Pixelhaufen.
Jetzt fragt sich nur warum sich die Distanz so massiv auf die Qualität auswirkt....Bethesda Patch bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Taktari

Schraubenverwechsler(in)
Was braucht man da für Leistung?


Servus, du ich hab versucht im Kontrollzentrum mein Sys. in der Signatur anzugeben,
aber jedes mal wenn ich dann auf speichern gehe, bleibt die Sign. trotzdem leer :wow:

Dann schreib ich's eben hier schnell rein..

Mein Baby:

ASUS P8P67 Rev.3.0
Intel Core i7- 2600 @3,40GHz (Kühler NOCTUA NH-D14)
Geforce GTX 590
8 GB Kingston HyperX blu
BD-ROM Laufwerk
WIN 7 64
X-Fi Titanium
SAMSUNG SyncMaster 2494HM




OOHH Jetzt Geht's mit der Signatur ^^
 

NotAnExit

Software-Overclocker(in)
Meine Config:

- Skyrim 2K
- Serious Skyrim Landscape HD retexture (kombiniert mit der 2K)
- Vurts Flora Overhaul
- Lush Trees + Patch für Vurts Overhaul
- Lush Grass
- Improved NPC Clothing
- No more blocky faces
- High Quality Eyes
- Realistic Water Textures
- Improved Rock and mountain textures
- Better Females by Bella
- Chris2012´s Whiterun HQ Texture Pack
- Enhanced Blood Textures
- High Res Smoke and fog (embers)
- Skyrim Sunglare
- hd autumn forest grass and green grass (wurde aber wohl teilweise durch die 2K überschrieben)
- Enhanced Night
- detailed Bodies
- enhanced Terrain (bessere Weitsicht)
- HQ Eyes

Dazu 8xMSAA + AO über Treiber. Plus die bekannten ini-tweaks. Die FPS leiden ganz schön...

TESV_2011_12_05_19_48_43_106.jpgTESV_2011_12_27_19_01_29_074.jpgTESV_2011_12_28_15_28_01_485.jpgTESV_2011_12_28_22_02_06_384.jpgTESV_2011_12_28_22_06_50_737.jpgTESV_2011_12_28_22_07_03_178.jpgTESV_2011_12_06_20_35_39_646.jpgTESV_2011_12_10_19_05_49_408.jpgTESV_2011_12_29_18_50_10_700.jpg
 
K

Klein_Babe

Guest
Ich habe die Mod Skyboost r3 runtergeladen ich habe momentan noch den SKSE Mod drauf kann mir jemand sagen wie genau ich Skyboost r3 installiere?
Es gibt ja hier auch einen Performnce Mod Thread da habe ich jetzt erfahren wie man den Skyboost r3 Mod installiert.
In der Readme steht es ja auch..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten