[Sammelthread] Star Citizen PCGH-Organisation "German Space Engineering"

Ich bin mal wieder uninformiert, was war gleich noch UEE, PU und OU?
UEE -> United Empire of Earth. Wird später auch quasi die Weltraumpolizei darstellen. Das ist eben die "Fraktion" der wir als Menschen angehören und für die wir auch in SQ42 kämpfen werden.
PU -> Persistent Universe. Eben der Sandbox MMO-Modus den wir später haben werden.
OU sollte wohl auch PU heißen.
 
@Robo gilt das auch für Zweitcharaktere die mit der GSE gar nicht in Verbindung gebracht werden können?
 
Gilt nicht, wenn Du mit einem Charakter eines 2.Accounts Piraterie betreibst. Solltest Du aber nur einen Account, dort aber 2 oder mehr Charaktere haben, so fällt Piraterie des einen Char automatisch auf alle Chars des Accounts zurück. Von daher haben nicht wenige Spieler, die Piraterie betreiben wollen, sich einen 2.Account zugelegt.

Piraterie wird zudem lauf CR zwar möglich sein, aber sehr schwer werden. Die Kerngebiete bleiben den Piraten verwehrt und Bounty-Hunter (Spieler und auch NPC) machen auch in den "Bad Lands" Jagd auf sie. Ich muß mich auch noch mal schlau machen, wie es mit Versicherung ist, weil Piraterie ja ein sehr hohes Risiko für das Schiff mit sich führt. Ich denke, es wird ein kostspieliges Hobby. Gekaperte Kähne werden auch nicht glücklich machen, da man sie wegen der ID kaum nutzen kann, eine gefälschte ID extrem teuer ist und ein heisser Kahn kaum verkauft werden kann.
 
Wollen wir mal abwarten wie es am Ende aussehen wird. Bisher wurde ja viel erklärt und geplant was sich hinterher aber nun doch wieder geändert hat. ^^
 
So wie ich es las- jeder Account. Sprich, alle Charaktere eines Accounts (wenn man mehrere Charakterslots erworben hat) gehören scheinbar dann auch alle der selben Familie an, und was Papa tut, kreidet man auch dem Sohnemann an. So war eine Aussage von CR mal gedeutet worden. Scheint wohl auch der Grund zu sein, warum viele Spieler sich einen zweiten account zugelegt haben, um durch diesen den Hauptaccount unbelastet zu lassen. Es gab letztes jahr dazu auch irgendwo einen Tread im Star Citizens Headquarter, irgendwo im Tread kommen dazu auch Anmerkungen von Spielern wegen Piraterie/2.Account ( Geht der Trend zum Zweitaccount? - Gameplay - Star Citizens | Die deutsche Fan Community zu Star Citizen (Squadron 42) )
 
aha... auch interessant, lese ich mir mal zu Hause genauer durch (auf inner Schule kannste (sollteste) ja nur überfliegen)
 
Besten Dank für die netten Worte!

Auch ich habe mich sehr gefreut mal ein paar Gesichter hinter den ganzen Star Citizen Schreiberlingen hier im Forum zu sehen.

Auf eine gute Weltraum Zusammenarbeit :)
 
Ja schade das ich nun am Ende nicht dabei sein konnte. Dafür konnt ich wenigstens heute auf die Gamescom und ein Foto mit dem Disco Lando machen :D
 
Mal sone Frage an die zukünftigen Händler :P.
Auf was wollt ihr euch spezialisieren? Und mit welchem Schiffen fangt ihr an um euer Imperium aufzubauen? :D
Ich fang mal an:
Ich habe eine Merchantman, Andromeda.
Spezialisieren möchte ich mich am liebsten auf Waffenhandel oder Munition halt Güter die später sowieso gebraucht werden :)
 
Für die kleinen Sachen hab ich eine Hull-B, für Größeres dann die Starfarer-G. Und zum Annyversy sale kommt noch eine Caterpillar dazu. Konnte Freitag nicht kaufen, hab gerade erst neuen Rechner gekauft.
 
Freelancer Max um durch die kleinen Jumppoints zu kommen. Merchantman um auch ohne Landung auf einem Planeten überall Handel treiben zu können. Hull D um größere Warentransporte im Sinne der GSE zu ermöglichen.
Über einzelne Warengüter und explizit deren Preise ist im Grunde genommen noch sehr wenig bekannt. Auch eine Starmap liegt noch nicht vor, sodass man momentan in puncto Handel eigentlich noch keine verlässliche Aussage treffen kann. Wer allerdings findig ist und Zeit investiert, wird anhand von Planetenbescheibungen und Kurzgeschichten (Stichwort "spectrum dispatch") sicherlich schon jetzt die ein oder andere Einnahmequelle ausfindig machen können. :D
 
Erstmal mit der 315P durch die Galaxie sausen und ein bisschen erkunden, wo wie was gebraucht wird, und wie ertragreich. Dann 2 NPC´s (oder GSE Member, die sich was verdienen wollen;)) anheuern und mit der Hull A und Aurora die Routen abklappern lassen. :daumen:
 
890 Jump (Viktoria): Frachtschiff für heikle Sachen (Schmuggel, GSE-VIPs, Kommandoschiff)
Vanguard (Brunhilde): Begleitschutz oder Kopfgeldjäger
Reclaimer (Elizabeth): NPC-Sklave für Recycling/Wiederverwertung von Materialen bzw. für Neuteilebau im GSE-HQ
Starfarer (Franz-Josef): NPC-Sklave für Sprit oder Fracht
Phönix: Die werd ich vermutlich entweder als reines Schmuggelschiff einsetzen oder falls möglich an Freunde verleihen.

Bin ich der einzige der schon Namen für seine Schiffe hat? :ugly:
 
Ich werd für den kleinen Handel die Andromeda nehmen und so zum rumkutschen auch oder halt nen anderes kleines schiff. weil wegen unterhaltungskosten :D. Steht eig schon fest wieviel Personen man brauch um ne Merchantman fliegen zu können?
 
Vanguard (Brunhilde)
[...]
Starfarer (Franz-Josef)

Bin ich der einzige der schon Namen für seine Schiffe hat? :ugly:

Herrlich! :lol:



Steht eig schon fest wieviel Personen man brauch um ne Merchantman fliegen zu können?
Laut Datenblatt finden bis zu 8 Personen Platz auf dem Schiff. Chris Roberts hat aber immer wieder betont dass man (außer der Idris und anderweitig große Schiffe) im Grunde genommen jedes Schiff solo fliegen kann. Fehlen einem aber Mitspieler bzw. NPCs, entfaltet das Schiff natürlich nicht sein volles Potential...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück